Dockingstation Z3 Compact

@ThomTheKing
Magnet lade Kabel,Adapter gibts nur 2 Versionen die kwmobile und alle anderen die nicht funktionieren ! und die Magnector die super funktionieren :)
 
Nachdem es nach Wochen immer noch keine Bewertung für folgende Dockingstation gab, habe ich sie mir einfach mal bestellt:

http://www.amazon.de/Dockingstation...r=1-2-fkmr0&keywords=KiDiGi+xperia+z3+compact

Sie macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Das Z3 lässt sich leicht einlegen und nach kurzem links/rechts verschieben finden die Kontakte ihren Halt und das Handy lädt auf. Der Bildschirm dreht dann automatisch in den Quermodus.

Das Z3 ist mit einer Hand problemlos wieder zu lösen. Entweder kommt die Station ein klein wenig mit und fällt dann wieder auf den Tisch (bereits nach ein paar cm, sodass kein Schaden entstehen dürfte) oder aber man kann sie mit zwei Fingern derselben Hand fixieren und das Handy leicht rausnehmen.

Kleiner Wermutstropfen: Das Z3 steht relativ steil in der Station und durch den unteren Rand sind die unteren Tasten somit etwas schwieriger zu Bedienen. Auf der Handytastatur würde ich so nicht tippen wollen, benutze aber sowieso Wifi-Keyboard, wenn das Handy in der Station steht. Es sind allerdings alle Tasten zu bedienen und keine vollständig verborgen.

Ich benutze das Handy ohne Folie oder Case, daher kann ich nicht sagen, wie sich das auf die Station auswirken würde.
 
dann kannst du ja jetzt mal eine Bewertung bei Amazon schreiben :)
wobei ich nicht verstehe, warum du nicht die original Sony-Dock DK48 gebnommen hast?
 
Jetzt stelle ich Dir auch zwei Fragen:
passt das auch für das z3 Compact?
ist es eine reine Ladestation oder geht damit auch eine Datenverbindung mit einem Computer?

Danke :)
 
Über die Magnetverbindung geht generell nur laden. ;)
 
ich habe nicht die Sony Ladestation genommen, da ich bei einigen Bewertungen gelesen hatte, das man es nur schwierig hin- und herschieben kann, um den Kontakt herzustellen. Das geht bei der oben genannten Station sehr angenehm.

Wie Marzl85 schreibt: beim Anschluss an den PC lädt es lediglich.

Und ja, das Z3 compact passt. Dafür habe ich sie mir ja bestellt. Ob sie mit anderen Modellen kompatibel ist, kann ich nicht sagen.
 
Ich habe die Originale und bin sehr zufrieden.
 
Die originale Ladestation Sony DK48 ist mir zu klein, finde ich nicht so schön. Dann gibt es noch die ganzen Nachbauten im selben Format. Ich will aber was größeres bzw. was stabileres. :smile:

Für das Z3 Compact gab es da nur eine Station die etwas breiter/stabiler ist die ich auf Anhieb gefunden habe. Die gefällt mir aber mit dem silber nicht ganz so gut und ist auch offen rechts und links. Dockingstation / Ladestation für Sony Xperia Z3: Amazon.de: Elektronik

Habe dann noch die gefunden für das Z1 Compact die noch besser aussieht wie ich finde, laut Kundenmeinung passt auch das Z3 Compact perfekt rein. Dockingstation / Ladestation für Sony Xperia Z1 compact: Amazon.de: Elektronik

Hatte für mein altes Sony Sola diese hier und war sehr zufrieden. Sony Xperia Sola Cover-mate Desktop Cradle- KiDiGi | Smart Phone & Tablet Accessories

Für das Z1 Compact gibt es von der gleichen Firma auch eine, die könnte auch passen. Ich glaube auch das es die gleiche ist welche bei Amazon angeboten wird (Z1 Compact Ladestation) nur ohne den Namen kidigi drauf. Ziemlich sicher sogar. Das war bei der vom Sola genau das gleiche. Desktop Dock for Sony Xperia Z1 Compact- KiDiGi | Smart Phone & Tablet Accessories

:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das ganze hat jetzt welchen Sinn hier? Willst du nur mal ein paar Möglichkeiten vorstellen, eine Meinung hören was wem besser gefällt oder einfach nur wissen ob das Z3c auch jeweils rein passen könnte? Denn eine Frage hast ja nicht wirklich formuliert, sondern überwiegend nur verlinkt.:winki:

Ich gehe mal von meiner letzten Annahme aus und beantworte dir die Frage einfach mal mit "Ja"! Die Abmessungen vom Z3c, also Länge und Breite sind mit den Maßen des Z1c absolut identisch und das Z3c ist lediglich in der Tiefe um glaube ich 0,5mm dünner, also sollte es in jedem Fall rein passen.
Wäre allerdings auch nicht schwer gewesen dan selbst drauf zu kommen!

Was die Dockingstation selbst anbelangt bist meines Erachtens mit der offenen Variante an den Seiten wesentlich flexibler, weil man sogar das normale Z3 rein bringen würde und es auch leichter zu reinigen wäre.
Gruß,

snoopy-1
 
Also hab sie jetzt die Dockingstation für das Sony Xperia Z1 compact. Dockingstation / Ladestation für Sony Xperia Z1 compact: Amazon.de: Elektronik

Es passt auch wirklich das Z3 Compact rein.
Allerdings habe ich den Schriftzug "XEPTIO" auf dem Dock was so nicht bei Amazon zu erkennen war. Sieht aber sehr gut aus und das allerbeste es wird auch ein Ladegerät + USB Kabel mitgeliefert! Super Sache das ganze bin sehr zufrieden.

:thumbup:
 

Anhänge

  • DSCF1372.JPG
    DSCF1372.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 691
Mahlzeit,

da die originale Ladestation mit Hülle relativ wackelig ist, hab ich nach Alternativen gesucht und bin nun endlich fündig geworden.

Nachdem ich diese: https://www.amazon.de/gp/product/B00HU0O694/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 zurück geschickt habe, weil sie ebenso wackelig war und DEFEKT ankam, hab ich mir folgende bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B00OHUASFQ/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Diese passt perfekt MIT Hülle. Fotos im Anhang! :scared:

https://www.amazon.de/gp/product/B00HU0O694/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
 

Anhänge

  • DSCN0094.JPG
    DSCN0094.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 921
  • DSCN0095.JPG
    DSCN0095.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 792
  • DSCN0098.JPG
    DSCN0098.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 773
  • Danke
Reaktionen: Mouro
hallo,
hab seit gestern mein Z3C und wollte wissen, welche Hülle du auf deinem Handy hast, Marzl85.
 
@chris2401
Dabei handelt es sich zu 99,9% um die Cruzerlite Bugdroid, zu finden zum Beispiel auf >>Amazon<<.
Zu beachten: Sie hat links nur die Öffnung zum Magnetanschluss, nicht aber zum USB Slot! Das können halt manche gar nicht haben, ich weis es hingegen wiederum zu schätzen.:winki:
Gruß,

snoopy-1
 
Marzl85 schrieb:
Mahlzeit,
da die originale Ladestation mit Hülle relativ wackelig ist, Diese passt perfekt MIT Hülle.
und OHNE Hülle? geht die auch???
 
Ja, perfekt. :)


@snoopy-1

Richtig. ;)
 
Kann ich bestätigen.
Hab die Kosee auch.
Leicht zu bedienen (nur Z3C mittig aufsetzen, wird sofort geladen).
Passt ohne Hülle und mit Ringke Fusion.
 
Als Dockingstation habe ich die vom Z2 Tablet genommen, ist die DK39. Bei dieser Dockingstation kann man eine Halterung herausnehmen, die man sonst nur nutzen kann, wenn man das Z2 Tablet ohne Hülle benutzt (bzw. auch drin lassen bei Benutzung einer entsprechenden Hülle wie der orignalen von Sony). Aufjedenfall ist das Z3 compact zu dick dafür, also muss man die kleine Halterung herausnehmen. Jedoch lässt sich das compact jetzt schlecht laden, da ohne Halterung die EInbuchtung zu groß ist. Habe einfach dazu eine Hülle mit Stand gekauft, ähnlich wie diese hier von mumbi : mumbi Ledertasche im Bookstyle für Sony Xperia Z3: Amazon.de: Elektronik
Dann habe ich einfach die Standfunktion verwendet, um das Z3 zu laden. Hier mal ein Foto davon in Anhang. Funktioniert Super! Zum Z2 laden einfach Adapter rein und fertig.
 

Anhänge

  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    315,6 KB · Aufrufe: 405
andersrum funktioniert es übrigens besser.
die dock für die handy z3s nehmen.
und wenn man das z3 oder z2 tab laden will den anderen einsatz rein, da passen die tablet ganz anständig rein. wenn man es noch besser haben will ein wenih golstern.....
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.203
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.306
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.577
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten