Dockingstation Z3 Compact

FuAn

FuAn

Dauergast
59
Bin am suchen nach einer Ladestation/Dockingstation für den XZ3c

Wer eine gute kennt, kann es hier rein schreiben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Sony Seite habe ich bislang die Dockingstation 48 gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade das DK 48 nicht mal hochkant, dann werde mir was basteln.
 
Hallo zusammen,

ich habe den Threadtitel jetzt mal auf Dockingstations konkretisiert, sonst wird es mit der Zeit unübersichtlich. :) Für die Halterungen eröffne ich ein neues Thema und schiebe die zugehörigen Themen da rein.

Viele Grüße
 
Weiß jemand, ob die Dockingstation vom Z1C auch für das Z3C passt?
 
Sollte schon passen. Z3C ist dünner
 
FuAn schrieb:
Schade das DK 48 nicht mal hochkant, dann werde mir was basteln.
Hochkant ist schwierig, wen die Anschlüsse an der Seite sind, oder?

Kannst vielleicht was aus einer Autohalterung basteln. Schau mal beo Brodit, da gibt es für das Z1c na Halterung (fürs Auto).
:: BRODIT ::
sollte auch für das Z3c passen.
 
Wenn ich den Z3c habe, werde ich dann basteln. Querformat Halterung ist hässlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tach Leute,
werde mir im Laufe der Woche das Z3 Compact bei Otelo bestellen (einmalig 60€ + 24,99€ mtl über 24 Monate im Vodafone Netz). Zum einen ist das das erste mal dass ich einen Handyvertrag abschließen werde und wollte euch um eure Meinung zu diesem Angebot fragen und ob das Netz gut ist. War vorher bei Aldi Talk, sprich E-Plus. (bin momentan Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration): Handyshop & Handyvertrag - Ihr neues Handy mit Vertrag von Sparhandy.de

so das wäre die eine Sache.

Die andere Sache wäre eine Dockingstation. Ich werde mir auf jedenfall eine kaufen nur finde ich diese einfache kleine irgendwie zu schlicht :

Sony DK48 Dockingstation für Xperia Z3 schwarz: Amazon.de: Elektronik

Gibts da nicht was anderes was speziell für die Z Reihe angepasst ist von der Optik her wie diese :

SDI iHome iC50 Radiowecker mit Charge-Dock für Smartphone: Amazon.de: Heimkino, TV & Video ?

Vielen Dank im Vorraus! :thumbsup:
 
Hi, gibt es eine Möglichkeit, dass Handy über die Dockingstation per Kabel am TV zu koppeln?
 
Nein, das geht nicht. Mit der Dockingstation kann nur geladen werden.
Du kannst natürlich per Chromecast dein Handy an deinen Fernseher anschließend.
 
Ah OK, der Port ist dann aber noch zugänglich wenn das Handy in der Dockingstation liegt oder?
 
Also wenn ich es auf den Bildern richtig gesehen habe, dann ist der USB Port ganz links oben am Gerät angebracht. D.h. wenn Du die Klappe vor dem Auflegen auf die Dockingstation aufmachst, den USB Stecker einstöpselt und es dann erst zum Laden auflegst, sollte es funktionieren.

ABER ich vermute mal, dass Du entweder ein USB Kabel mit abgewinkelten MICRO USB Stecker verwenden musst oder aber etwas unter die Dockingstation stellen musst, um sie anzuheben und damit den Abstand ziwschen Z3C Seitenfläche und der Oberfläche auf der die Dockingstation steht zu vergrößen, damit das USB Kabel das Z3C nicht "hochbockt" und so die Verbindung der Lade-Kontakte abreißt.

Denn der Abstand zwischen der Seite des Gerätes, die nach unten zeigt und der Oberfläche, auf dem die Dockingstation steht wird nicht sehr groß sein und ich vermute, dass der normale handelsübliche Stecker ca. 4 cm Platz braucht - den wird dir die Dockingstation garantiert nicht bieten.

Ich hoffe, Du verstehst, was ich damit meine... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Poka Yoke lässt grüßen
 
Habe auch die DS bestellt und kann macarena nur zustimmen. Ich weis gar nicht, wie die zu der guten Bewertung bei Amazon gekommen sind. Meins ist schon in der Tonne :unsure:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.204
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.306
karlchen68
K
tiga05
Antworten
3
Aufrufe
1.577
tiga05
tiga05
Zurück
Oben Unten