Tasche/Hülle/Case Xperia Z3 Compact

Hat jemand schon Erfahrungen mit Book-Style oder Flip cases wenn auf der Rückseite des Smartphones ein Tempered Glas angebracht wurde. Passt es trotzdem noch in die Hülle?
 
Hallo zusammen :)

also ich hatte mir für mein Z3 Compact als erstes auch ein Case geholt. Allerdings fand ich es schade, dass durch das Case dieses gute Gefühl weg geht, wenn es normal (ohne Case) in der Hand liegt. Hab mich dann mal umgeguckt und bin auf die Echtholzcover von "balolo" gestoßen. Ich habe auch nichts vergleichbares gefunden, also scheinen die die einzigen zu sein, die ein Holzcover zumindest für das Z3 Compact anbieten. Ich hab mir mein Cover auch direkt mit persönlicher Gravur bestellt (wenn dann richtig :D ). Das einzige was ein wenig gewöhnungsbedürftig war ist der Holzgeruch zu Anfang, aber der ging so nach den ersten 2-3 Tagen dann auch weg. Das alles gabs für etwas mehr als 20 Euro, und dafür bekommt man wirklich ein super Cover. Kann das also nur empfehlen, das hier ist die Seite von denen:

balolo - PRECISION CRAFTED GOODS

Gruß Lukas
 
  • Danke
Reaktionen: dzendeh
@ Rockstar

sei doch mal so nett und stell mal ein paar Fotos davon ein. Und wird hinten geklebt? Wie ist das Handling damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch mal interessieren...

Wände werden bunt gestrichen.
Autos werden in weiß gekauft.
Handyhüllen aus Holz gefertigt.

Was kommt als nächstes? :)
 
@Anwender
Noch eine Frage bevor ich es mir kaufe: Hast du auf der vorder und rückseite noch ein Panzerglas drauf,passt es dann auch noch?
 
Rockstar schrieb:
Hallo zusammen :)

also ich hatte mir für mein Z3 Compact als erstes auch ein Case geholt. Allerdings fand ich es schade, dass durch das Case dieses gute Gefühl weg geht, wenn es normal (ohne Case) in der Hand liegt. Hab mich dann mal umgeguckt und bin auf die Echtholzcover von "balolo" gestoßen. Ich habe auch nichts vergleichbares gefunden, also scheinen die die einzigen zu sein, die ein Holzcover zumindest für das Z3 Compact anbieten. Ich hab mir mein Cover auch direkt mit persönlicher Gravur bestellt (wenn dann richtig :D ). Das einzige was ein wenig gewöhnungsbedürftig war ist der Holzgeruch zu Anfang, aber der ging so nach den ersten 2-3 Tagen dann auch weg. Das alles gabs für etwas mehr als 20 Euro, und dafür bekommt man wirklich ein super Cover. Kann das also nur empfehlen, das hier ist die Seite von denen:

balolo - PRECISION CRAFTED GOODS

Gruß Lukas
Könntest du mal ein Bild davon posten? Auf der Website sieht man nicht wirklich wie der Schutz am Rand aussieht. 19,90€ würde mir angezeigt.

Gruß
falkiiii
 
Also das Thema zubehör beim Z3C macht mich noch verrückt.

Hab das Z3C jetzt seit Montag und hab alles mögliche Direkt mitbestellt:

Ladekabel:
WSKEN Magnet USB Ladekabel für Sony Xperia Z3 , Sony Xperia Z3 Compact , Sony Xperia Z2, Sony Xperia Z1 Smartphone , Sony Xperia Z Ultra XL39h , Sony Xperia Z1 Mini, Sony Xperia Z2 Mini Ladekabel Anschluss Adapter Anschluss Stecker Verbindung - silbe
(Obwohl ich extra die Variante OHNE LED bestellt habe, kam die Version mit LED an)....
Folie für die Rückseite:
atFoliX Sony Xperia Z3 Compact Displayschutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar: Amazon.de: Elektronik
"Panzerglas" für die Vorderseite:
http://www.amazon.de/dp/B00OJAAL92/ref=pe_386171_38075861_TE_item

und, damit wir auch beim Thema bleiben... folgende Tasche von Moodi:
Sony Xperia Z3 Compact Hülle in Transparent: Amazon.de: Computer & Zubehör

[offtopic]
So jetzt schweif ich kurz noch mal vom Thema ab: Das Handy hab ich am Samstag bei Amazon bestellt und am Montag Abend inkl. den Folien bekommen Am Montag war das "Panzerglas" noch nicht da, deswegen hab ich erst mal die Folie auf die Frontseite befestig. Folie fühlt sich echt blöd an.... Nicht mein Fall...
Leider war das Rückseite Glas nicht wirklich 100% fest bzw. es stand im unteren Bereich ein wenig ab. Das hab ich am Dienstag Morgen bei Amazon reklamiert und die haben mir direkt ein neues Gerät zugeschickt, dass dann gestern (als Mittwoch) ankam. Diesmal ist alles in Ordnung.
Am Diesntag ist auch die Tasche und das Panzerglas angekommen. Die Tasche konnte ich schon beim dem "defekten" Gerät testen... das Panzerglas hab ich mir für die Ersatzlieferung aufgesparrt. Das hab ich dann gestern Abend direkt drauf gemacht. Das Panzerglas ist super. Keine Beeinträchtigung und ein super feeling beim tippen. [/offtopic]

Die Tasche fühlt sich antag fiel mir das aber nicht wirklich gut an und zusätzlich hab ich beim Fotografieren mit Blitz das Problem, dass die Tasche das Licht streuen lässt.
Deswegen hab ich gestern hier das ganze Thema (ALLE Seiten) durchgelesen und mal geschaut, welche Erfahrungen es noch so gibt.
Das Problem mit dem Blitz und der Tasche hatten einige.

Es wurde immer mal wieder die Tasche:
Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Smok
Cruzerlite Bugdroid Circuit Case for Sony Xperia Z3 Compact - Retail Packaging - Smoke: Amazon.de: Elektronik
gelobt.
Also hab ich mir die gestern direkt bestellt und die ist heute angekommen. Ich muss sagen: Die Tasche ist genial. Fühlt sich Top an und sieht in der Kobimantion: Weißes Gerät und Smoke Hülle wirklich genial aus.

Jetzt hab ich allerdings mit der Tasche das Problem, dass durch die Tasche das Panzerglas so sehr unter Spannung steht, dass sich an den Ecken das Glas anhebt... Shit. Das passiert bei der alten Tasche nicht.

Hat jemand eine Tasche, die ähnlich der Cruzerlite ist, die in der Kombi mit dem Panzerglas KEINE Probleme macht?
Meine Voraussetzung für eine gute Tasche sind:
1. möglichst flach
2. in Verbindung mit dem Panzerglas nutzbar
3. Power und Kameraknopf dürfen nicht abgedeckt sein
4. BlitzLED darf nicht beeinträchtigt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hab das Z3 Compact auch ziemlich neu. Bin durch das Forum auf die genannte Cruzerlite Hülle gestoßen.
Bin super zufrieden mit der Hülle. Laden geht natürlich nur über den Magnetanschluss.
Hatte auch Probleme mit dem Blitz bei Fotografieren im Dunkeln. Das lag bei mir aber an der dickeren Glasfolie die ich noch auf der Rückseite hatte.
Die Vorderseite ist auch mit einem Panzerglas geschützt ohne Probleme. Jetzt würde ich gerne noch ne Dockingstation finden in die das Z3C mit Hülle passt. Jemand ne Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir gerade folgendes Case für mein neues Z3 Compact (Mandarin-Red) bestellt:

https://www.meintrendyhandy.de/shop/sony-xperia-z3-159877p.html

Für mich von der Optik her sofort erste Wahl gewesen. :) Mal sehn wie der Praxistest aussieht. ;)
Eigentlich stammt diese Hülle wohl aus der USA und ich bin froh noch nen deutschen Händler gefunden zu haben der Sie auch vertreibt. :)
Auf die Front kommt natürlich noch ne Panzerglasschutzfolie. :)
 
Kann man da auch ein Magnetledekabel anstecken,wie es am Bild auschaut nicht oder?
 
Anwender schrieb:
also ich nutze dieses Panzerglas bei meinem als auch beihttp://www.amazon.de/gp/product/B00O7QTXWO?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00 und konnte bis jetzt keine Probleme bezüglich Spannung oder wie auch immer feststellen

Das könnte aber auch schon an ganz kleinen und geringfügigen anderen Abmessungen von den KW Mobile Teilen liegen, zumal bei deinem Frontglas links oben schon wieder das komplette Eck fehlt.
Ach ich habe die Cruzerlite Bugdroid in Verbindung mit einem Panzerglas auf der Frontseite und hatte ähnliche Probleme, weil die Hülle extrem Passgenau ist und deshalb Spannung auf das Glas ausübt.

Ein wenig kann man sich noch helfen indem man das Glas neu und somit genauer positioniert, es verbleiben aber immer noch an zwei Ecken diese Spannung auf das Glas.
Hab dann die Bugdroid einfach mal komplett umgestülpt und mit einer guten Schere an den 4 Ecken nur ganz leicht was weg geschnitten und seitdem ist Ruhe und man erkennt das entfernen nur bei ganz genauem hinsehen.
Gruß,

snoopy-1
 
Bekommt es eigt kein Hersteller mal hin ein case zu basteln bei dem alles abgedeckt ist bis auf des Magnetladekabel? Das cruzerlite is ja schon fast perfekt, wenn die Tasten abgedeckt waeren.
 
Also ich finde das Cruzerlite Cover schon mehr als genial und meines Wissens bislang überhaupt das einzige, das auf der linken Seite nicht so eine riesige Öffnung hat, sondern eben nur den Magnetkontakt zugänglich hält.
Mir ist es auch mit den Tasten auf der echten Seite so lieber, weil keine über steht und dennoch einfach zu erfühlen ist. Hatte für mein vorheriges Gerät eine Silikonhülle, die auch die Tasten zum einschalten und Lautstärke verdeckten, war aber immer so ein wenig rätseln, ob man die richtige Position ertastet.

Die Cruzerlite macht sich auch in echt viel schöner als auf den Werbebildern und das Gerät liegt damit sicher und rutschfest in der Hand.
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: Trondeinar

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.219
pworm
P
D
Antworten
1
Aufrufe
1.325
karlchen68
K
F
Antworten
18
Aufrufe
7.624
t_bone
T
Zurück
Oben Unten