1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. westimaxel, 18.12.2015 #1
    westimaxel

    westimaxel Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen !

    Weiss jemand, ob es möglich ist bei einer im Gerät zusätzlich eingelegten Micro SD Karte, dann trotzdem einen USB Stick anzusprechen. Also dort darauf befindliche Medien wie Film, Bilder usw, auf dem Gerät anzeigen zu lassen. Ich hatte vor längerer Zeit, ein solches Kabel mal angestöpselt, und bekam das allerdings nicht angezeigt im File Commander. Ich habe nun die Firmware (vorher war ein Vodafon Branding) ausgetauscht, auf die orginale FW 23.4.A.1.264. Nur habe ich jetzt kein USB OTG Kabel mehr. Und bevor ich wieder eines hole, wollte ich erst wissen ob das überhaupt unterstützt wird. Das alte Kabel, hatte an vielen anderen Smartphones die das mit USB OTG unterstützten, funktioniert. Also, an den hat es dann wahrscheinlich auch nicht gelegen.

    Da ich sehr oft meinen Arbeitskollegen was zeigen muss, was halt grosse Dateien sind, ist ein kopieren auf die MicroSD immer sehr umständlich. Und mit USB, wäre das für mich am praktikabelsten.

    Ich habe zu dem Thema auch schon gegoogelt, und finde YT Videos, die eine solche Funktion zeigen. Leider ist mein englisch aber nicht so gut, das ich da gross verstehe was der dann sagt,

    Danke schon einmal für evtl. Infos und Hnweis zu solche einem Kabel, das auch dann funktioniert. Wichtig, ist aber das ich die Mircro SD trotzdem dabei drinnen lassen kann.
     
  2. seppelchen, 18.12.2015 #2
    seppelchen

    seppelchen Android-Experte

    ja, ist problemlos möglich... ich nutze ein billiges Kabel von Amazon, das hatte ich mir vor Jahren für mein HTC gekauft.
     
  3. der_henk, 31.12.2015 #3
    der_henk

    der_henk Android-Lexikon

    Der Stick sollte aber entweder mit FAT32 oder exFAT formatiert sein, für NTFS bräuchtest du Rootrechte oder nen Kernel der das von Haus aus unterstützt.
     
    Meikel_61 gefällt das.
  4. FeritLt, 03.09.2016 #4
    FeritLt

    FeritLt Junior Mitglied

    ich hab sogar ne 2,5" platte an meinem handy
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gewinnspiel - kwmobile Kork Hülle für Z3 Zubehör für Sony Xperia Z3 14.05.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. xperia z3 usb-otg

    ,
  2. xperia z3 otg

    ,
  3. sony z3 otg

    ,
  4. usb-otg sony z3 ,
  5. sony z3 usb,
  6. otg kabel bei sony z3 enthalten?,
  7. z3 otg,
  8. otg kabel bei z3,
  9. OTG xperia z3,
  10. Sony Xperia Z3 USB OTG
Du betrachtest das Thema "Sony Xperia Z3 - USB OTG" im Forum "Zubehör für Sony Xperia Z3",