Sony Xperia Z5 Compact - Displayschutz

Wollte hier eigentlich nur kurz reinschauen um ne gute Folie zu finden, aber da sich hier einige entschlossen haben statt ner Folie das FitBag ohne Folie zu nutzen musste ich mich doch flott registrieren.

Ich suche die Folie WEGEN dem Fitbag.

Hatte ein Z1 Compact + FitBag ohne Folie.
Das FitBag ist toll, solange es klinisch sauber ist. Sobald aber auch nur ein Sand oder Salzkorn den Weg in die Tasche gefunden hat ist schluss mit lustig. Das merkt man nicht und hat auch nichts mit unachtsamkeit zu tun, sowas kann auch einfach mal am display hängen wenn man es wieder in die Hülle schiebt.
Dadurch entstehen mit der Zeit durch das Rein und Rausholen lange Kratzer in Zugrichtung (vertikal).
Hab das Z1C lange zeit mit der Tasche genutzt und war sehr zufrieden, die ersten Kratzer gabs nach etwa 1 Jahr Benutzung weil sich dann nunmal so langsam der Schmutz sammelt.

Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt trotzdem ein Glas.


Bzgl. Folien:

Meinungen zu diesen? Welche ist wohl die beste?

MediaDevil Sony Xperia Z5 Compact Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik

atFoliX Displayschutzfolie Sony Xperia Z5 Compact Schutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar: Amazon.de: Elektronik

6x dipos Sony Xperia Z5 Compact Schutzfolie - klare: Amazon.de: Computer & Zubehör

bzgl. der atFolix, welche Ausführung würdet ihr wählen?
 
Co0n schrieb:
Wollte hier eigentlich nur kurz reinschauen um ne gute Folie zu finden, aber da sich hier einige entschlossen haben statt ner Folie das FitBag ohne Folie zu nutzen musste ich mich doch flott registrieren.

Ich suche die Folie WEGEN dem Fitbag.

Hatte ein Z1 Compact + FitBag ohne Folie.
Das FitBag ist toll, solange es klinisch sauber ist. Sobald aber auch nur ein Sand oder Salzkorn den Weg in die Tasche gefunden hat ist schluss mit lustig. Das merkt man nicht und hat auch nichts mit unachtsamkeit zu tun, sowas kann auch einfach mal am display hängen wenn man es wieder in die Hülle schiebt.
Dadurch entstehen mit der Zeit durch das Rein und Rausholen lange Kratzer in Zugrichtung (vertikal).
Hab das Z1C lange zeit mit der Tasche genutzt und war sehr zufrieden, die ersten Kratzer gabs nach etwa 1 Jahr Benutzung weil sich dann nunmal so langsam der Schmutz sammelt.

Wer auf Nummer sicher gehen will nimmt trotzdem ein Glas.


Bzgl. Folien:

Meinungen zu diesen? Welche ist wohl die beste?

MediaDevil Sony Xperia Z5 Compact Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik

atFoliX Displayschutzfolie Sony Xperia Z5 Compact Schutzfolie - 3er Set - FX-Clear kristallklar: Amazon.de: Elektronik

6x dipos Sony Xperia Z5 Compact Schutzfolie - klare: Amazon.de: Computer & Zubehör

bzgl. der atFolix, welche Ausführung würdet ihr wählen?

Ich nehme generell nur noch Antireflexfolie. Z.z die atFolix. Preisleistung würde ich als unschlagbar bewerten. Auf meinem GO habe ich eine Crocfol Antireflex die würde ich allerdings wieder kaufen und der atfolix vorziehen da sie bischen wiederstandsfähiger ist und extrem gut hält. Die atfolix hat nicht so einen starken Klebefilm irgendwie. Sie lässt sich dafür sehr leicht wieder entfernen was auch ein Vorteil sein kann.
 
ich habe mir die Disagu gekauft - 2 x Disagu Panzerfolie Displayschutzfolie für: Amazon.de: Elektronik
Habe sie seit ca einer Woche drauf. Sie ähnelt vom Aufbringen und Beschaffenheit den nexascreen von displayschutzfolien.com: Schutzfolie für Notebooks und Handy-Displayfolien
Die Passgenauigkeit ist ganz ok, 100% genau krieg ich das eh nie hin dass es überall passt, aber für den Preis ist die Folie ganz gut.
Muss jetzt mal gucken wie sie sich im Alltag und im Langzeittest macht. Ich denke die beiden Ausschnitte vorne hätte man sich evtl. sparen können. Bei der Lichtdurchlässigkeit der Folie sollte der Helligkeitssensor und die eh selten benutzte Frontkamera keine Probleme machen. So sammelt sich halt als erstes in den Ausschnitten immer Staub an.
Was ich etwas schade fand dass kein Tuch dabei war zum sauber machen, kann man bei dem Preis aber wohl nicht mehr verlangen.
 
Ich hab seit November die Glasfolie von Casebase drauf. Kostet bei Amazon im 2er Pack 12,99 EUR (vorher 9,99). Die Folie ist wirklich Top! An Zubehör zum Anbringen ist alles dabei und durch die abgerundeten Ecken ist die Haptik besser als ohne Folie.
 
Wäre es nicht besser wenn 1 für vorne und 1 für hinten dabei wäre bei dem Pack? www.amazon.de/dp/B0158PWRFM
Ich habe von den hochwertigen Folien eig. nie eine zweite gebraucht.
 
JRDA schrieb:
Wäre es nicht besser wenn 1 für vorne und 1 für hinten dabei wäre bei dem Pack? www.amazon.de/dp/B0158PWRFM
Ich habe von den hochwertigen Folien eig. nie eine zweite gebraucht.

Ja, wobei für hinten brauch ich gar keine. Hab ja das Ringke Fusion Case. Denke mal die packen zwei rein, damit man nach einem "Fehlversuch" nochmal neu starten kann. Hab das zweite Glas bei meinem Bruder drauf. Aber qualitativ und von der Passform her definitiv zu empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.298
heinzl
heinzl
ikarusx3
Antworten
1
Aufrufe
1.807
Artorias38
A
Skogtroll
Antworten
1
Aufrufe
1.374
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten