Sony Xperia Z5 Compact - Displayschutz

E

ExIphone

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo,

ich wollte mal Fragen, welchen Displayschutz (Hersteller, Folie oder Glas?) habt ihr und wie ist die Passgenauigkeit?
 
ich hab diese hier aufgetragen:
Sony Xperia Z5 Compact (2 Stück) PREMIUM Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie ANTIREFLEX mit RAKEL UND TUCH - KRATZFEST UND PASSGENAU Sony Xperia Z5 Compact PREMIUM Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik

kurzes Fazit: Höhe um 1mm, Breite um 0.5mm zu klein... die Lautsprecher oben und unten zusätzlich zu stark ausgeschnitten. Sprich nach Ausrichtung fehlen oben und unten am Rand ca. 0.5mm, mittig jeweils 1mm.
Die beiden Seiten gehen mit je ca. 0.2mm m. M. in Ordnung.

Auch fühlt sich alles ein wenig seltsam an - denke das liegt am Glasrücken, welchen man zum Vergleich immer anfasst (drehte intuitiv immer auf die Rückseite).

Kurz um: 3€ versenkt...
aber bis was besseres kommt geht's i.O.
Werde mal tempered Glas versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler
Ich habe für die Rückseite auch eine Schutzfolie bestellt und zusätzlich benutze ich noch eine Silikon Schutzhülle,
sobald alles da ist, werde ich mal ein paar Fotos einstellen.
Bei meinem Z1C hatte ich auch Tempered Glass, Mocolo und Orzly, mal sehen wie das Mocolo für das Z5c ist (Passgenauigkeit)
 
Bestellt ist Glas für Vorder- und Hinterseite, allerdings würde ich mir ne skinomi folie drauf kleben bei Gelegenheit.
 
@hotnspicyjohnny,

von welchem Hersteller ist der Displayschutz, hast eventuell einen Link davon?
 
Ich habe ja schon das Glas von Mocolo bestellt, steht ganz oben und war eigentlich daran interessiert zu erfahren, was Du bestellt hast :winki:
 
Basthet schrieb:
ich hab diese hier aufgetragen:
Sony Xperia Z5 Compact (2 Stück) PREMIUM Displayschutzfolie Bildschirmschutzfolie ANTIREFLEX mit RAKEL UND TUCH - KRATZFEST UND PASSGENAU Sony Xperia Z5 Compact PREMIUM Displayschutzfolie: Amazon.de: Elektronik
...
kurzes Update
vom gleichen Hersteller, im gleichen Link, gibt es auch Klar-Folien

was soll man sagen: die passt echt gut....

hätte ich diese nicht zeitgleich bestellt, nach der Erfahrung mit der ersten Matten-Folie, nie hätte ich diese genommen

das Anbringen ist und bleibt eine Kunst für sich, die Klar-Folie sitzt aber jetzt echt gut und ist haptisch angenehm.
 
Hallo,

jein, der Frontglasschutz war statt mit Bohrungen an der Kamera und Lichtsensor einfach abgeschnitten, gefällt mir persönlich nicht. Da das Produktbild abweicht, konnte ich es problemlos retournieren.

Ich hab jetzt diesen hier drauf:
Sony Xperia Z5 Compact Panzerglas, Bingsale: Amazon.de: Computer & Zubehör

Passt hervorragend, bzw. füllt alles aus. Kamera usw. sind ausgebohrt.
 
hotnspicyjohnny schrieb:
Hallo,

jein, der Frontglasschutz war statt mit Bohrungen an der Kamera und Lichtsensor einfach abgeschnitten, gefällt mir persönlich nicht. Da das Produktbild abweicht, konnte ich es problemlos retournieren.

Ich hab jetzt diesen hier drauf:
Sony Xperia Z5 Compact Panzerglas, Bingsale: Amazon.de: Computer & Zubehör

Passt hervorragend, bzw. füllt alles aus. Kamera usw. sind ausgebohrt.
...na ja. Wäre schon hilfreicher, wenn du auf die Frage antwortest oder konkreter würdest... [emoji6]

Passen tun ja alle Folien... irgendwie...

Sind die Folien-Ränder zu allen Seiten gleich und minimal, passen die Ausbohrungen, etc.?

Du schreibst, diese Folie hätte ausborgen, auf dem Produktbild sind keine. seltsam...
Fände es besser, wenn keine Bohrungen sind, dafür aber über die komplette Front geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab deine Frage beantwortet.

"Passen tun ja alle Folien... irgendwie... " Ja, stimmt, wie gesagt, meine neue passt "hervorragend". Daraus kann man grob lesen, dass bspw. nicht die Kamera verdeckt oder sonstiges damit im argen liegt.
 
naja, weder ist deine Antwort hilfreich, noch sollte jemand hier noch etwas von dir erwarten...

Hat jemand anders vielleicht Folien die empfehlenswert sind? v.a. eine Bewertung die über: gut, passt, etc. würde wohl jeden was bringen...
 
Also mein Panzerglas hat zusätzlich zu den Aussparungen wie bei Hotnspicy noch bei der Kamera und beim Lichtsensor Aussparungen,
für die Rückseite habe ich mir eine Folie von BROTECT gekauft, würde ich persönlich nicht mehr holen.
Ich muss auch zugeben, dass ich die Folie nicht wie angegeben mit einer Tuch umwickelten Kreditkarte abgedrückt habe sondern mit dem beim Mocolo Glass mitgeliefertem Spachtel. Die Passform der Folie ist sehr gut, die Folie lässt sich aber leider verschieben und deswegen werde ich mir vermutlich wie beim Z1C auch ein Panzerglas für die Rückseite holen.
 
ExIphone schrieb:
Also mein Panzerglas hat zusätzlich zu den Aussparungen wie bei Hotnspicy noch bei der Kamera und beim Lichtsensor Aussparungen,
für die Rückseite habe ich mir eine Folie von BROTECT gekauft, würde ich persönlich nicht mehr holen.
Ich muss auch zugeben, dass ich die Folie nicht wie angegeben mit einer Tuch umwickelten Kreditkarte abgedrückt habe sondern mit dem beim Mocolo Glass mitgeliefertem Spachtel. Die Passform der Folie ist sehr gut, die Folie lässt sich aber leider verschieben und deswegen werde ich mir vermutlich wie beim Z1C auch ein Panzerglas für die Rückseite holen.

das heißt du hast vorne eine Panzerglas Folie von Mocolo?
Passen die Ausbohrungen der Kamera, Licht- und Annäherungssensoren zu 100%?

Bei meiner Folie sitzen letztere nicht mittig, schaut somit kacke aus.

Von wem willst du dir ein Panzerglas für die Rückseite holen, v. a. wie soll das befestigt werden?
 
Basthet, Gehässigkeit hilft eben nicht wenn man etwas will.

Exlphone, warte mal ab was skinomi noch raus bring, deren Produkte sind Weltklasse gerade in bezug auf den Kleber (es gibt von denen afaik für irgendein Telefon eine transparente Folie die auf Plastik hält).
 
@hotnspicyjonny: Jemanden Gehässigkeit zu unterstellen, da er zwecks Spezifizierung nachfragt, ist einer der Gründe weshalb hier so gut wie keiner was beitragen kann, bzw. keiner mit einigermaßen Kenntnis von der Materie unterwegs ist.
Dein Trotz und falscher Stolz hilft keinem hier im Forum. Entweder du bist bereit etwas beizutragen oder sei bitte ruhig.

Lese deinen Beitrag doch selbst einmal! Wer soll auf Basis deiner Bewertung denn bitte jetzt eine Kaufentscheidung treffen? Daran, dass auch andere User auf deine Beiträge nachfragen müssen, um dir folgen zu können, sollt dir doch Hinweis genug sein...
Und nein, sorry: mit Folie "passt hervorragend", insb. wenn in der Produktbeschreibung ein klarer Widerspruch (Thema "Ausbohrungen") zu deinem Empfinden steht - hilft niemandem.
Also fragt man nach.
Daran aber, dass du mit deiner patzige Antwort blasphemisch wirst, hilft a) keinem weiter und zeigt b) allen hier im Forum, dass du weder in der Lage bist sinnvoll zu bewerten, noch helfen kannst, schlimmer noch - schlicht nicht willst.

Dass man final nur noch nüchtern dein Unwillen feststellt kann, ist dann wohl verständlich!
Schlussendlich tragen User wie du dazu bei, dass User, die Hilfe suchen im besten Fall unpassendes Zubehör kaufen oder wieder zu den englischsprachigen XDAs abwandern.
 
Kleiner Tipp, unter dem Namen steht ua. wie viele Danke jemand erhalten hat, daraus sollte man schon bedingt schließen können, dass deine Aussage einfach Quatsch ist.

Ich hab dir nicht Gehässigkeit unterstellt weil du nachgefragt hast, sondern wegen der zynischen Art wie du deine Frage gestellt hast. Mag sein dass das für dich normaler Umgang in einem Forum ist, aber in Zukunft würde ich dir empfehlen dass du einfach einen anderen Stil an den Tag legst.

Und zu deiner Frage, ich hab dir doch gesagt, dass die Bohrungen für die Kamera usw einfach abgeschnitten sind, daraufhin hab ich es retourniert; mehr kann ich dir einfach nicht dazu sagen, auch deine recht unfreundliche Nachfrage hilft da nicht weiter.

Wenn ich doch sage dass etwas hervorragend passt, was soll ich dann noch weiter dazu sagen? Was willst du denn von mir? Ich vermesse das doch nicht!

Abschließend, weil mir diese Diskussion einfach zu doof ist und es hier um Displayschutz geht, vergleich einfach mal meine alten Einträge mit deinen. Scheinbar ist es deine normale Attitüde Leute anzumachen und Streit zu beginnen, erklärt auch das dir keiner für deine Beiträge dankbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Pop-eye

Ähnliche Themen

Z
Antworten
4
Aufrufe
1.298
heinzl
heinzl
ikarusx3
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Artorias38
A
Skogtroll
Antworten
1
Aufrufe
1.372
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten