Displayschutzfolien, Displaybeschichtungen, Taschen, Cover und Cases

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Tasche ist ja nicht sehr präzise formuliert... Was suchst du denn genau? Was zum Reinschieben? Flipcover? Materialwünsche? Farbwunsch? Hochformat, Querformat, ... Was bevorzugst du denn?
 
bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah, sorry.
Was zum reinschieben. Material hab ich keine Vorlieben.
Hatte heute im MM eine von adidas in der Hand, die war aber leider nicht hoch genug.
 
bobbes

bobbes

Fortgeschrittenes Mitglied
17 Seiten später bin ich über dein Post mit der Adore June Business gestolpert :).
Ich hatte die grössere schon für mein Nexus 7,die wirds wohl werden, danke.
 
R

reinhard-gehlen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo *,

ich hab mir diese Tasche gekauft (eigentlich für das Sony Z1 bestimmt). Passt aber super.

Ich hatte bereits von der Sorte 2 Stück in Gebrauch für meine Alcatels 997D
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich habe mir jetzt diese Tasche bestellt: fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter

Erster Eindruck:
Passt perfekt und fühlt sich wertig an. Also nix zu meckern. In wie weit die versprochene Reinigung durch das Microfaser-Innenfutter erfolgt, werden wohl die nächsten Tage zeigen. Irgendwie glaube ich da noch nicht dran, dass das echt was bringt - aber lasse mich da gerne positiv überraschen :D. Außerdem Made in Germany.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phonetik

Neues Mitglied
Die Hülle sieht sehr nett aus.

Also bei meiner Adore June Hülle reicht die Reinigungsleistung des Innenfutters überhaupt nicht aus. Aber aus diesem Grund hatte ich die Hülle auch nicht gekauft.

Ich habe immer ein kleines Mikrofasertuch bei mir, mit dem das Gerät bei Bedarf geputzt wird.
 
S

Sir John

Neues Mitglied
Hallo *,

ich hab mir diese Tasche gekauft (eigentlich für das Sony Z1 bestimmt). Passt aber super.

Ich hatte bereits von der Sorte 2 Stück in Gebrauch für meine Alcatels 997D
So endlich auch mal registriert .. :cool2:.
Also dass kann ich so nicht bestätigen. Habe mir die Hülle bestellt und Heute erhalten. Meiner Meinung nach ist die Hülle eindeutig zu groß bzw. zu breit für das Darknight.
Das Smartphone sitzt sehr locker in der Hülle und hat viel Spiel an beiden Seiten. Es wird lediglich von der Lasche, die für das herausziehen des Smartphones gedacht ist, in der Hülle gehalten.
Sollte der Klett einmal nachgeben o.ä. kann das schnell böse enden. Ich werde die Hülle zurückschicken und meine selbst gemachte Hülle weiter verwenden. Dank Samtfutter und Hardfleece Außenseite ist das Darknight super geschützt und es sitzt Bombenfest da genau ausgemessen. :thumbup:
 
S

Sue66

Neues Mitglied
Ein freundliches Hallo an alle Wikorianer ;)
Seit gestern ist mein Darknight bei mir, bin vollends begeistert und hab nur ein ( kleines) Problem:
Ich finde einfach keine passende Tasche, in die ich das Smartphone beim Lauftraining an den Oberarm packen kann???
Hab mich durch alle 17 Seiten dieses Threads gelesen...
Könnte mit bitte jemand einen Tipp geben? Das wäre sehr lieb.
War schon grad in unserem örtlichen Handy shop, der Typ darin kannte wiko gar nicht und verdrehte nur die Augen und meinte, so kommt es eben, wenn man sich ein Billig Handy kauft ( so ein...)
Freundliche Grüße
Sue
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Da das Darknight praktisch die gleichen Abmessungen wir das Xperia Z1 von Sony hat, sollte es eigentlich in jede Tasche für das Z1 reinpassen, sofern die Tasche keine Handyspezifischen Aussparungen (z.B. Loch für Kamera bei Flip-Cases) hat. Ich habe selbst auch eine Z1-Tasche gekauft (*klick*), die aber für's Lauftraining sicher nicht geeignet ist. Die Tasche sitzt wie maßgeschneidert.

An deiner Stelle würde ich einfach mal nach einer Tasche für's Z1 suchen. Das ist ein bekanntes Modell und du solltest problemlos fündig werden. Das kennt dann sicher auch der nette Verkäufer in deinem Lieblings-Handyladen :D

Hier nochmal die Maße der beiden Handys im Vergleich:
144x74x9mm (Wiko Darknight)
144x74x8.5mm (Sony Xperia Z1)
Länge und Breite sind also identisch. Einziger Unterscheid: Das Xperia ist einen halben Millimeter dünner. Da aber die Kanten beim Z1 gerade sind und das Darknight abgerundete Kanten hat, sparst du durch die Rundung den Dickenunterschied wieder ein. Musst nur darauf achten, dass nötige Anschlüsse (z.B. Kopfhörer) Platz haben. Aber da der beim Z1 auch oben links eingesteckt wird, sind die Chancen gut, dass der Kopfhörer reinpasst.
Und aufpassen! Es gibt noch ein Xperia Z1 Compact. Das ist kleiner und die Taschen passen sicher nicht.
 
S

Sue66

Neues Mitglied
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort, hab mir grad beim* großen Fluss* eine entsprechende Tasche ausgesucht, werde dann berichten, ob es passt.
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Sue
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Na dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. Hörst du beim Laufen Musik? Weil abgesehen vom Kopfhörer würde auch die hier beschriebene Tasche passen... https://www.android-hilfe.de/forum/zubehoer-fuer-wiko-darknight.2046/displayschutzfolien-displaybeschichtungen-taschen-cover-und-cases.504882-page-3.html#post-6843670
Da dort geschrieben wird, dass noch 2 übrig sind, könntest du ja falls deine bestellte Tasche nicht passt auch dort mal per PM nachfragen, ob immer noch Reste verfügbar sind.
 
S

Sue66

Neues Mitglied
Hallo, da bin ich wieder:)

Danke an VerpeilterNeuling und an meine Schwiegertochter;). ( hat mir auch noch einen Tipp gegeben) . Das xperia z 1 und das Samsung Galaxy S4 haben ungefähr die Größe, da passen die Oberarm Taschen zum laufen hervorragend, das Leder Flip case leider nicht: ( da sitzt der Kamera Ausschnitt wo anders) Hab gleich zwei Lauftaschen genommen eine von Bestwe und die andere ist direkt Zubehör von Sony für das xperia( für meinen Mann, der sich nun auch ein wiko holen will) und eine Ledertasche mit Auszuglasche von favory, ich versuche mal, die Bilder hier zu posten. Vielen Dank nochmal für die prompte Hilfe ( und ja, ich laufe mitunter mit Musik aber dafür brauch ich das wiko eher nicht, hab einen von den neuen Sony Walkman, die sind kabellos;). )
Liebe Grüße
Sue
 

Anhänge

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Freut mich, wenn du eine passende Tasche gefunden hast, die deinen Wünschen entspricht. Da bestimmt noch mehr an einer solchen Tasche interessiert sind, wäre es gut, wenn du den genauen Namen der Taschen verrätst (oder noch besser einen Link zu den Taschen).
 
P

Phonetik

Neues Mitglied
Diese Hülle hatte ich vor Weihnachten auch im Auge. Damals gab es das Wiko-Zubehör leider noch nicht.
Was ist denn das für ein Mondpreis hier in Deutschland? Für 12 EUR würde ich die noch kaufen. Aber so? Nein Danke.
 
E

Ed Crane

Neues Mitglied
Ja, das ist echt schräg. Vor allem hab ich sie noch für 19.90 + 2.99 Porto am 06.02.2014 gekauft. Jetzt kostet der Spass noch einmal 3.09 mehr. Was soll das bitte?
 
B

bommek

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer dieser Hülle...Bestellt online, abgeholt in der Filiale Düsseldorf für 11,95 €. Den Preis ist das Ding m.E. wert. Sitzt 1a und gibt dem Gerät allgemein mehr Griffigkeit.
 
Oben Unten