Wiko Darknight: funktionieren 64 bzw. 128 GB Karten?

borisku

borisku

Lexikon
Karte ist eingetroffen... der mitgelieferte Adapter funzt nicht.... Micro SD im Wiko => Darknight zeigt die Karte mit 125 GB, zur Zeit Test mit H2TestW, Testdauer (gerade begonnen) voraussichtlich 9,5 Std ... :scared: Schaun mer ma ...

Edit: Dauert jetzt noch ca 1: 40 Min, insgesamt also 6 Stunden, bin gespannt.... hmmm... noch 1:40 fürs Schreiben (!), dann kommt erst das Prüfen... wird also wohl doch noch etwas länger dauern...

Ergebnis:

Achtung: Nur 127959 von 127968 MByte getestet.
Der Datenträger ist wahrscheinlich defekt.
7,4 GByte OK (15605047 Sektoren)
117,5 GByte DATEN VERLOREN (246454985 Sektoren)
Details:
0 KByte überschrieben (0 Sektoren)
0 KByte leicht verfälscht (< 8 Bit/Sektor, 0 Sektoren)
117,5 GByte mit Datenmüll (246454985 Sektoren)
0 KByte mehrfach genutzt (0 Sektoren)
Erster Fehler bei Offset: 0x00000001dc3a6e00
Soll: 0x00000001dc3a6e00
Ist: 0x19f1b29c55f885b4
H2testw Version 1.3
Schreibrate: 8,14 MByte/s
Leserate: 13,6 MByte/s
H2testw v1.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Also wharscheinlich eine gefälschte 8Gb Karte
 
borisku

borisku

Lexikon
Das Angebot wurde unmittelbar nach der Erstattung von Ebay gelöscht, Melkors Vermutung ist also nicht ganz unwahrscheinlich.... Ich frag mich bloß, wo die vielen zufriedenen Kunden herkommen? Testen die nicht, oder hatte ich nur Pech? :confused2:
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
oder sie merken es nicht. Generell überschreiben die gefälschten Karten ja immer den anfang wieder und wieder... außerdem ja auch beliebt, dass man sich ein paar gute Bewertungen holt ;)
 
borisku

borisku

Lexikon
Hab gerade ne Original Sandisk (noch verschweißt) 128GB für 40,50 "geschossen" ... Schaun mer ma :)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Original aussehen heißt noch nicht original sein. Aber ich drück dir die Daumen, dass diesmal alles klappt. Weißt ja, wie du zu testen hast ;).
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja sehe ich auch so ,meistens merkt man wenn man z.B große Daten drauf ziehen will.Und man sollte beim Kaufen sich nicht auf die guten Bewertungen verlassen da diese auch gefälscht sein können. :)
 
borisku

borisku

Lexikon
Nicht zu glauben: Die 40 € Karte ist auch Schrott! Da scheinen sich aber einige dunkle Gestalten in der Bucht rumzudrücken, von den meisten gelobt für ihre "tolle" Ware! kopfkratz??
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Man kann heutzutage (fast) alles kaufen... sogar Bewertungen in der Bucht, Likes und +1.

Aber bitte jetzt den OT in Grenzen halten und das Thema wieder zu den Karten mit größerer Kapazität als 32 GB lenken. Von neuen Käufen kann natürlich berichtet werden aber ich will hier keine Diskussion zu gefälschten Karten.
 
borisku

borisku

Lexikon
Kurzes Update: Sandisk (SDSDQUN-128G-FFP-A) 128 GB läuft im Darknight; musste allerdings erst im Gerät formatiert werden... :thumbsup: Filme, Ebooks alles dabei!
 
Oben Unten