12 Panzerglas und Folien für das Xiaomi 12

Das ist der grund warum ich curved display nicht mag. Wie gern ich wieder ein xiaomi nutzen würde
 
Ich habe ein Panzerglas in der Bucht gefunden, was vollständig auf dem Display klebt. Absolut Sahne. Die meisten sind nur am Rand klebend was zur Folge hat, dass dauernd Staub dazwischen kommt.
Lässt sich etwas schwieriger anbringen, dafür liegt es absolut sauber auf.

Sucht nach...

Panzerfolie aus Echtglas für Xiaomi 12X Display Schutzglas voll klebend Hartglas
 
@Oko hast du ein link ?
 
@Oko und zufrieden dami? iwelche Einschränkungen bemerkbar? habe immer noch die Standart folie drauf. nutzt du auch einen Case damit?
 
Ja, die Scheibe ist top. Keine Einschränkungen. Halt ein wenig schwieriger sie drauf zu machen.
 
Nutze natürlich einen Bumper. Funktioniert bestens.

Habe diese hier von Amazonas.
HSP Hülle für Xiaomi 12 / 12X 5G
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheMissingLink - Grund: Schriftgröße angepasst. TheMissingLink
@Oko kann es sein, dass die Folie viel zu klrin ist und oben und unten wegen den schwarzen Rändern auch das display abdeckt? also ich hab es heute erhalten, aber werde es vermutlich zurück schicken, das geht ja gar nicht
 
Gut möglich, dass es ein bisschen kleiner ist. Kann ich jetzt im aufgeklebten Zustand nicht mehr sehen. Habe optisch beim Display keine Einschränkung. Ich mache mal ein Screenshot von dem was ich gerade schreibe. Da kannst du mal vergleichen. Screenshot_2022-07-03-22-40-28-751_com.opera.browser.jpg
 
@Oko bei mir würde es unten die leiste abdecken, wo bei dir die screenbuttons sind. Naja hab mal jetzt mal dem Verkäufer geschrieben, da dies nicht in der Beschreibung erwähnt wird, und sonst geht das zurück
 
Hallo,

ich benutze auf meinem Xiaomi 12 diese Schutzfolie: NEWZEROL 3 Stück Displayschutz Kompatibel für Xiaomi 12/Xiaomi 12X, Digitaler TPU 3D Weich Displayschutz: Amazon.de: Elektronik & Foto zusammen mit diesem Case: AICEK Kompatibel mit Xiaomi 12 / 12X Hülle, Schwarz Silikon Handyhülle für Xiaomi 12X Schutzhülle Karbon Optik Soft Case: Amazon.de: Elektronik & Foto.

Passt super zusammen, die Ränder vom Case haben genug Abstand zur Folie. Die schlechten Bewertungen der Folie kann ich nicht nachvollziehen, dass Aufbringen hat super geklappt. Keine Blasen und die Folie hält auch super an den abgerundeten Seiten. Man muss sie nur halt sorgfältig aufbringen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich habe inzwischen einige Folien bzw. Gläser ausprobiert und bin überhaupt nicht zufrieden.
Vorallem gibt es immer wieder Probleme (Blasenbildung/Ablösung im Bereich der Edges bzw. Seitenränder) im Zusammenspiel mit meinem Case "Spigen Ultra Hybrid Hülle".
Kann vielleicht jemand eine Folie/Panzerglas empfehlen, die mit dem Case gut harmoniert?
Danke!
 
Wird bestimmt schwierig werden. Ich denke das Case geht an den Seiten zu weit hoch. Beim anfassen drückt man es noch ein bisschen und dann wir das Glas hoch gedrückt.
 
@spiddy71 Da ich das gleiche Case am Handy habe, hab ich mir diese Folien, von dir empfohlen, auch dazu bestellt. Mal schauen, ob`s passt.
 
ich hab mir mal folgende Folie geholt installation sehr einfach und bislang auch sehr zufrieden. Ist geschmeidiger als die orginal folie

NEWZEROL 3 Stück Displayschutzfolie + 3 Stück Kameraschutzfolie aus Gehärtetem Glas Kompatibel für Xiaomi 12/Xiaomi 12X [Fingerabdruck-ID-Unterstützung] Weicher Displayschutz - Transparent/Schwarz NEWZEROL 3 Stück Displayschutzfolie + 3 Stück Kameraschutzfolie aus Gehärtetem Glas Kompatibel für Xiaomi 12/Xiaomi 12X Weicher Displayschutz - Transparent/Schwarz: Amazon.de: Elektronik & Foto

Edit: sehe gerade das ist wohl dir gleiche nur ohne kamera Schutz :)
12 - Panzerglas und Folien für das Xiaomi 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
die ganzen Kameraschutzfolien gehen aber um die Linsen herum - oder? Die Linse selbst wird doch nicht geschützt?
 
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein Panzerglas für das Xiaomi 12 empfehlen? Als Hülle wird eine "Spigen Rugged Armor" zum Einsatz kommen.
Grüße
 
Hallo gibt es mittlerweile eine Empfehlung für ein Glas ? Hab eins aus eBay bestellt eigentlich top, aber kommen immer bläßchen beim aufbringen ..
 
@Oko Hallo, ich habe ein 12er und bereits das zweite Glas von dem Verkäufer. Leider passten beide nicht auf das Display. Das erste habe ich selbst angebracht - war nicht das erste Glas insgesamt. Das hat sich an beiden gebogenen Seite längst ein Spalt von 1cm gebildet, wo Luft hinter gezogen ist. Trotz ordentlichem aber vorsichtigem Druck. Das zweite dann von einem Profi in einem Shop machen lassen - gleiches Ergebnis. Verkäufer meldet sich nicht mehr…
es sieht so aus, dass die in der Breite einen halben Millimeter zu schmal sind und dadurch hoch drücken.
Habe letztes Jahr mein Mi Note 10 Pro wegen einem Sturz mit nur eine Folie verloren - wollte ich mit einem Glas minimieren.
Daher hatte ich mal wieder, auch welche, die nur am Rand kleben ausprobiert. Die hoben sich aber sofort durch das case ab…
 
Ja hab nun auch die dritte Folie drauf, ist ganz gut und hebt auch nicht so leicht ab, aber mit Gesten ist das trotzdem nichts da sie ziemlich dicke schwarze Balken hat.
Hab leider vergessen wie blöd doch ein Telefon mit gekrümmten Display für ein Handwerker ist.

Mein 12x wird deshalb wieder weg gehen. Dann wird es wahrscheinlich ein S23 oder Xiaomi 13 Mal sehen was sich jetzt die nächsten paar Monate tut, zur überbrückung dann das Mi 10T ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Gruun
Antworten
13
Aufrufe
995
cann
C
Cairus
Antworten
37
Aufrufe
5.981
funtastiger
funtastiger
N
Antworten
13
Aufrufe
5.121
popy
P
Zurück
Oben Unten