Allianz Bonusdrive mit Mi 10T Pro

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Allianz Bonusdrive mit Mi 10T Pro im Zubehör für Xiaomi Mi 10T Pro im Bereich Xiaomi Mi 10T Pro Forum.
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, nutzt zufällig jemand das Allianz Bonusdrive bei der Kfz-Versicherung in Verbindung mit dem Mi10T pro?
Ich bekomme das einfach nicht zum laufen.
Beim Mi 9T läuft's wie es soll.
Telefonieren und mit den Allianzmitarbeitern mailen bringt leider überhaupt nix.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Rudroid,

vielleicht schilderst Du erstmal, was genau das Problem ist. Möglicherweise findet sich dann eine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh ja sorry. Das Handy beginnt mit langer Verzögerung irgendwann die Aufzeichnung der Fahrt. Jedoch wird dann aufgrund fehlender Bluetooth Verbindung zum Bluetooth-Stecker nichts gewertet.
Das dumme ist, laut App ist die Verbindung vorhanden und könnte diese trennen.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Rudroid
Hast Du der App sämtliche Berechtigungen erteilt und sie außerdem aus allen Stromsparoptimierung ausgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, alles gemacht. Einfach keine Chance das zum laufen zu bekommen. Ich denke ja das es an der Allianzapp oder an dem Dongel liegt und das 10T einfach zu neu für beides ist. Aber mach das mal den Mitarbeitern der Hotline begreiflich.
Zumal mein 9T ohne Probleme funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Rudroid
Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen. Die App hast Du ja sicher nochmals deinstalliert und neu aufgespielt? Auch den Bluetooth-Dongle hast Du im Smartphone entkoppelt, den Dongle zurückgesetzt und neu gekoppelt? Dein 9T spukt nicht noch mit rein?
 
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Am 9T hab ich die App sogar deinstalliert, das mit dem Dongel ist ne Geschichte für sich. Technik von gestern wahrscheinlich. Den findet man in der Regel nicht bei den verbundenen Geräten im Menü sondern nur in der App. Da kann man nur entkoppeln in der App. Aber ja alles schon gemacht.
Ärgert mich, nun liegt mein 10ner zu Hause im Schieber und ich nutze mein altes Phone.
 
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
@Rudroid
Verständlich und sicher sehr ärgerlich. Eine weitere Idee: Deaktiviere mal die MIUI-Optimierung.
Was genau macht MIUI-Optimierung?
Aber Vorsicht, danach müssen alle Berechtigungen neu vergeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rudroid

Rudroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für den Tipp, das werde ich jetzt am Wochenende mal testen. Gibt halt Dinge die ich noch nicht kenne.