Xiaomi Mi 10T Pro und die Huawei Watch GT2 Pro

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.949
Hallo zusammen!

Habe meinem recht neuen Mi 10T Pro die Huawei Watch GT2 Pro spendiert. Beide Geräte sind recht wertig und passen gut zusammen.

Ich hatte schon auf der Watch GT eigene und andere Custom Watch Faces. Das wollte ich natürlich auf der GT2 Pro auch so haben. Im GT2 Pro Forum habe ich nun nachgelesen, wie das geht. Folgend die Anleitung von @Knorpel, die ich für unser Phone angepasst habe. Getestet auf Firmware MIUI Global 12.0.13.0 Stabil und 10.1.3.11 auf der GT2 Pro-D06.

Vorbereitung
  1. Trennt auf der Uhr die BT Verbindung (Einstellung/System/Trennen).
  2. Health und HMS vom Phone deinstallieren. (falls es vorher installiert wurde)
  3. Die Datei unten (>>>Klick<<<) auf das Phone kopieren und installieren.
  4. Manchmal kommt es zu Fehlern, wenn man die Daten direkt auf sein Handy oder Tablet downloadet. Am besten macht Ihr das über Euren PC und kopiert sie dann auf Euer Handy.
>>>Klick<<<

Health installieren, mit Eurer Huawei ID anmelden und Uhr koppeln.
Wenn diese gekoppelt ist und alle Einstellungen durchgeführt wurden, dann auf Geräte, Uhr auswählen und auf Watchfaces gehen.
Oben rechts auf die 3 Punkte klicken und dort auf Upload Watchfaces. Diese müssen natürlich vorher auf das Handy kopiert werden.

Kopiert die Watchfaces nicht in Euren Downloads Ordner, da sie dann nicht installiert werden. Falls sie doch im Downloads Ordner liegen, klickt man im Dateimanager nicht auf Downloads sondern auf Eigene Dateien und dann auf Downloads. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Hier geht es zur Original Anleitung von @Knorpel. Vielen Dank dafür!

Da mein Mi 10T Pro gerootet ist, kann ich nicht garantieren, dass die Installation auch auf euren ungerooteten Phones funktioniert.

Eine kleine Kollektion an Watch Faces für die 46mm Watch habe ich beigefügt.
1 (1).jpg1 (2).jpg1 (3).jpg1 (4).jpg1 (5).jpg1 (6).jpg1 (7).jpg1 (8).jpg1 (9).jpg1 (10).jpg1 (11).jpg1 (12).jpg1 (13).jpg1 (14).jpg1 (15).jpg1 (16).jpg1 (17).jpg1 (18).jpg1 (19).jpg1 (20).jpg1 (21).jpg1 (22).jpg1 (23).jpg1 (24).jpg1 (25).jpg1 (26).jpg1 (27).jpg1 (28).jpg1 (29).jpg1 (30).jpg1 (31).jpg1 (32).jpg1 (33).jpg1 (34).jpg1 (35).jpg1 (36).jpg1 (37).jpg1 (38).jpg1 (39).jpg1 (40).jpg1 (41).jpg1 (42).jpg1 (43).jpg1 (44).jpg1 (45).jpg1 (46).jpg1 (47).jpg1 (48).jpg1 (49).jpg1 (50).jpg1 (51).jpg1 (52).jpg1 (53).jpg1 (54).jpg1 (55).jpg1 (56).jpg1 (57).jpg1 (58).jpg1 (59).jpg1 (60).jpg1 (61).jpg1 (62).jpg1 (63).jpg1 (64).jpg1 (65).jpg1 (66).jpg1 (67).jpg1 (68).jpg1 (69).jpg1 (70).jpg
 

Anhänge

  • WATCHFACE 46.rar
    55,7 MB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heiermann und mcc2005
@Cris
funktioniert einwandfrei auf ungerooteten Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: heiermann und Cris
@Knorpel
Danke für die Info! :smile:
 
@Cris danke dafür. Ich habe mir auch eine Huawei GT2e gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Jetzt haben ich endlich auch ein paar mehr Watchfaces - Dank Dir!
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Guten Morgen!

@Cris - Kommen denn die Benachrichtungen zuverlässig an? Ist die Bluetooth-Verbindung stabil? Frage deshalb, weil ich mir eventuell die Huawei Watch GT 2 gönnen will (bei Amazon derzeit für 139 EUR),

MfG
 
@spiddy71 wenn man die einmal richtig eingestellt hat, kommen die Benachrichtigungen auch richtig an. Die Bluetooth Verbindung ist auch stabil.
 
@mcc2005 Danke für die Info.
 
@spiddy71
Bei mir gehen auch alle Benachrichtigungen von Huawei und Xiaomi Geräten. Genau so zuverlässig wie vorher auf der Watch GT.
Behalte mal die Angebote bei Amazon im Auge. Jeden Tag mal reinschauen kann nicht schaden. Ich habe meine am Black Friday bekommen.
199,- und noch mit Extrarabatt von 30,-.
 
@Cris - Danke für die Info.

@All - Eine Frage habe ich allerdings noch, habt ihr auch das Problem mit doppelten oder vierfachen Benachrichtigungen bei WA?
 
@spiddy71 da habe ich keinerlei Probleme...
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
@spiddy71
Nein, alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: spiddy71
Moin,

mal zu Info. Habe jetzt die Huawei GT2 mit dem Xiaomi Mi 10T Pro "verheiratet". Koppeln, Stabilität und die Einrichtung der App haben super geklappt. Ich habe bei WA aber doppelte Benachrichtungen erhalten, einmal bei Empfang und nochmal beim Öffnen der Nachricht auf dem Smartphone. Habe dann die stummen Benachrichtungen für WA abgeschaltet (Ratschlag aus dem Huawei-Forum), jetzt kommt die Benachrichtung nur noch beim Empfang der Nachricht. Selbt die Bluetooth-Telefonie funktioniert mit der Huawei Watch GT2. Die Zifferblätter über die App reichen mir vollkommen aus.

Sollte nur eine kurze Wasserstandsmeldung sein. Allen ein frohes Weihnachtsfest und bleibt gesund.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: heiermann, Dominik1991 und Cris
Servus,
ich nehme mal stark an, dass diese Anleitung ebenfalls für ein Mi 9T Pro Gültigkeit hat?
 
Ich denke mal schon, da es auf meinem Note 9 Pro auch klappt.
 
Ist das jetzt lediglich dazu gedacht, die GT2 Pro mit mehreren WFs zu versorgen?
Ich dachte, das ist grundsätzlich nötig um die Uhr mit nem Xiaomi zu verbinden. Will ja in erster Linie die dauerhafte Verbindung / Steuerung und Datenauswertung zwischen GT2 Pro und meinem Mi 9T Pro.
Aber da werf ich wohl was durcheinander.
 
Hallo Leute,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe ein Xiaomi Mi6 und möchte mir die GT2 Pro anschaffen. Aber bevor ich die GT2 Pro kaufe möchte ich wissen, ob das auch an meinen Mi6 machbar ist. Hat einer oder hatte mal jemand diese Handy/Smartwatch Kombi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch ein Xiomi Mi Gerät mit einer GT2 (zwar keine Pro nur eine GT2e) und das funktioniert tadellos. Mich würde interessieren, welche Software (Softwarestand) auf deinem Mi6 drauf ist ...
 
Screenshot_.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@heiermann
Prinzipiell sollte das funktionieren. Du hast MIUI 12 drauf. Das funktioniert bei mir auch super.
 
  • Danke
Reaktionen: heiermann
Super, ich danke dir. Dann werde ich wohl bei der GT2 Pro zuschlagen. Mit der Amazfit GTR 2e bin ich nämlich gar nicht zufrieden. Heute zurück geschickt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
971
wald66
W
M
Antworten
3
Aufrufe
948
Raz3r
Raz3r
S
Antworten
4
Aufrufe
2.264
wald66
W
Zurück
Oben Unten