Displayschutz

Hallo zusammen!

Hatte auch mal ein Panzerglas drauf. Ich hatte auch das Problem mit den Rändern.
Habe nun auf eine Glasfolie gewechselt. Und ich muss sagen, damit kann ich leben. ;)

BROTECT AirGlass Flexible Glasfolie für Xiaomi Mi A1 Panzerglasfolie Schutzfolie Glas Folie - Klar, Extrahart:Amazon.de:Elektronik

Nicht verwirren lassen von der 1 Sterne Bewertung. Ich hab schon eine Rezension geschrieben mit einem Bild der Glasfolie auf dem Handy. Zu dem Preis kann man nichts falsch machen.
Ich kam nur auf die Marke, da ich bei 2 Honor 9 Lite Geräten die Glasfolie von denen vorgestern angebracht hatte. Am besten nach dem Duschen im Bad aufbringen, dann gibts auch keinen Staub. ;)
 
Ich habe mir beim gleichen Shop die savvies Extreme Glass HD33 geholt. Das Glas finde ich gut, wenn die Ränder nicht wären.Da sammelt sich eine Menge Staub.
Am Wochenende habe ich mir dann welche aus Fernost bestellt, jeweils eine von Gearbest und eine von AliExpress. Die werden eine Weile brauchen, bis sie hier eintrudeln. Da ich aber andere Sachen zu bestellen hatte, habe ich dann auch die Gläser mitbestellt. Es ist zwar ein Extraschutz, aber wenn es weiterhin so schwierig bleibt mit der kompletten Abdeckung des Bildschirms, werde ich keine mehr nutzen.
 
Weiß einer wo es die original Folie gibt die bei dem Telefon dabei war?
 
Also ich hatte jetzt ca. 6 oder 7 A1 in den Händen. Bei 2 waren Folie in der Verpackung dabei, die wunderbar passte.
Panzerglas hatte ich nur ein 2er Pack von AliExpress, da passte ein Glas perfekt und das andere Glas war bei einem anderen A1 unbrauchbar weil es an jedem Rand 2-3mm nicht aufliegen konnte. 2-3 Gläser von Amazon alle unbrauchbar. Folien teilweise unbrauchbar, aktuell 6er Pack wo OK ist.
Allerdings ist 1 A1 auch wieder extremer, da scheint es einfach eine andere Biegung oder sogar Größe des Displays zu haben, sprich die abgerundeten Kanten sind einfach ringsherum 0,5-1mm weiter in der Mitte...
Fazit: Glücksspiel.
 
Hallo Jürgen

Hast du dir Mal die Artikelbeschreibung durchgelesen ??
Da steht drinnen die Folie würde vor Glasbruch sichern !
Bisher bin ich zufrieden mit denn sie passt wirklich super !!

Gruss Harry
 
  • Danke
Reaktionen: derjürgen
Hallo Harry, ist mir nicht mal wirklich aufgefallen in der Beschreibung. Aber hab sie runter gemacht, da sie mir auch die Beleuchtung der Softwaretasten verdeckt. Dachte erst das Phone hätte dort kein Licht. Hatte die Folie vor Inbetriebnahme drauf gemacht. Hb nun die mitgelieferte Folie drauf. Ist auch ok erstmal.

Gruß Jürgen
 
Nachttier schrieb:
Ich verwende [2 Pack] SMTR® XiaoMi Mi 5X Vollbild -Schutz Displayschutzfolie Folie Tempered Glass,[Einfache Installation][Scratch-resistent][Ultra Clear] 2.5D Pro Fit 0.33mm 9H Hartglas Schutzfolie für XiaoMi Mi 5X DisplaySchutzglas - Schwarz:Amazon.de:Elektronik.

Super Passform (fast nahtlos an die Hülle), allerdings zu sehr spiegelnd und empfindlich auf Fingerabdrücke. Auch gibt es im Kontaktbereich zum Displayglas den "Regenbogeneffekt". Stört mich zwar nicht beim Gebrauch, aber eine wirkliche Empfehlung kann ich so nicht aussprechen.
Keine guten Kundenbewertungen!
 
Ich habe inzwischen drei verschiedene (neue) Folien verwendet. Leider mit ernüchterndem Ergebnis.

Die mitgelieferte Folie war bei mir direkt angebracht und klebte bündig. War aber leider Kunststoff und zerkratzte im Laufe der Zeit, außerdem ständig massig Fingerabdrücke.

Dann habe ich mir ein 9H-Glas bestellt. Mit dem Ergebnis dass sich dieses rundherum nicht ansog. Die 1,5mm Abstand nach innen in das Display rein ... geschenkt.
Also nächstes Glas bestellt: anderer Hersteller - gleiches Ergebnis, die Folie zieht rundherum nicht an.

Dann "flexibles Glas"-Folie bestellt (im Endeffekt war diese aus Kunststoff). Zunächst auch rundherum nicht angesogen, nach zwei Tagen aber bündig. Nur leider auch nach einer Woche schon mit Kratzern und das Fingerabdruckproblem.

Jetzt ist die Version 9H mit schwarzem Rand unterwegs, ich bin gespannt, habe aber keine Hoffnung.

M.E. sieht es so aus, als ob das Display minimal nach außen gewölbt ist (und damit meine ich nicht die 2,5D-Kanten) und daher die planen Gläser nicht haften.
 
Update:
Ich hatte zum Schluss diese bestellt: Supband Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Mi A1/Mi 5X [3 Stück], Schutzfolie Xiaomi Mi A1/Mi 5X Panzerfolie Displayschutz Gehärtetem Glass 9H Härtegrad Für Xiaomi Mi A1/Mi 5X (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Vorteile:
- sehr passgenau
- deckt das Display zu 99% ab (auch bis an die 2,5D Ränder)
- mit zusätzlichem Back-Cover wie aus "einem Guss"
- ließ sich sofort ohne Blasen bombenfest anbringen*, kein Abheben an den Rändern

Nachteile:
- *anscheinend mit Kleber auf der Rückseite, sitzt zwar überall fest, aber ich habe Angst davor wenn sie mal ab soll...
- sehr genaue Justage beim Anbringen nötig, da sonst die Buttons überdeckt werden (bei mir hat's im ersten Anlauf geklappt)
- leichter Regenbogen-Effekt bei dunklem Display
- leichte Struktur (wie Pixel) im Glas bei eingeschaltetem Display, je nach Blickwinkel
- wesentlich Fingerabdruck-empfindlicher als das originale Glas ohne Schutz

Auch wenn sich die Nachteile erst mal nicht gut anhören bin ich mit dem Glas zufrieden. Es sitzt perfekt und macht den Eindruck auch ein stabiler Schutz zu sein.
 
Ich hab mit dem Gerät sich gleich Hüllen bestellt. Sind, wie nicht anders zu erwarten, ebenfalls viel zu klein IMG_20181012_061144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

I
  • Inti31
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
12.048
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten