Displayschutz

K

kinkigll33

Erfahrenes Mitglied
61
Wer kann mir ne Folie empfehlen?
Ich hab die Dipos und die ist leider zu groß und die Ausschnitte passen nicht.
 
...mal nachgefragt... ist da von Haus aus bereits eine Folie drauf? Vorinstalliert sozusagen?
 
Nein. Leider nicht.
 
Ich verwende [2 Pack] SMTR® XiaoMi Mi 5X Vollbild -Schutz Displayschutzfolie Folie Tempered Glass,[Einfache Installation][Scratch-resistent][Ultra Clear] 2.5D Pro Fit 0.33mm 9H Hartglas Schutzfolie für XiaoMi Mi 5X DisplaySchutzglas - Schwarz:Amazon.de:Elektronik.

Super Passform (fast nahtlos an die Hülle), allerdings zu sehr spiegelnd und empfindlich auf Fingerabdrücke. Auch gibt es im Kontaktbereich zum Displayglas den "Regenbogeneffekt". Stört mich zwar nicht beim Gebrauch, aber eine wirkliche Empfehlung kann ich so nicht aussprechen.
 
Nachttier schrieb:
Super Passform (fast nahtlos an die Hülle),

Wird durch den seitlichen schwarzen Rahmen nicht ein Teil des Display bedeckt? Ich meine, die 2,5D Kante beginnt doch direkt nach dem Display...

Ich habe dieses Panzerglas hier und kann es nicht empfehlen, da es zu schmal ist und nicht das gesamte Display bedeckt.
 
Stoker schrieb:
Nachttier schrieb:
Super Passform (fast nahtlos an die Hülle),

Wird durch den seitlichen schwarzen Rahmen nicht ein Teil des Display bedeckt? Ich meine, die 2,5D Kante beginnt doch direkt nach dem Display...

Ich habe es versucht zu fotografieren...
20171108_124615-COLLAGE.jpg
(Ja, das ist Staub unter dem Glas. Einmal zu dynamisch die Hülle abgezogen und das Displayglas angehoben...)
 
  • Danke
Reaktionen: Stoker
Gibt es neue Erkenntnisse bzgl. eines Schutzglases?
Da ihr die beiden oben nicht empfehlen würdet, habe ich nach anderen Ausschau gehalten.

Bei diesen beiden bin ich gelandet, wobei ich da den Unterschied nicht erkennen kann.

OFU® Xiaomi Mi A1 Vollbild Panzerglas, Gehartetem Glas Folie Schutzfolie,Displayschutzfolie für Xiaomi Mi A1 Screen Protector aus Glass(schwarz)-2 Piece:Amazon.de:Elektronik

OFU® Xiaomi Mi A1/5X Vollbild Panzerglas, Gehartetem Glas Folie Schutzfolie,Displayschutzfolie für Xiaomi Mi A1/5X Screen Protector aus Glass(schwarz)-2 Piece:Amazon.de:Elektronik
https://www.amazon.de/Panzerglas-Ge...1-2&keywords=Xiaomi+Mi+A1+Vollbild+Panzerglas
Morgen wird mein Telefon kommen. Die Hülle habe ich schon bestellt und bei dem Glas lasse ich mir noch etwas Zeit, weil es mir problematischer erscheint. Wenn ich aber einige Geschichten von neuen Telefonen, die runtergefallen sind, lese dann möchte ich die Finger kreuzen und nicht so lange warten ;-)
 
Bei meiner Bestellung lag eine Folie in der Verpackung
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Die Folie war bei meinem auch dabei, aber ich hatte dann doch relativ schnell Tempered Glas bestellt auch, wenn das nicht bis zum Rand geht (ging die Folie aber auch nicht).
 
Und genau eie 9H Tempered Glas möchte ich auch haben. Leider scheint es aber nur welche zu geben, die nicht bis zum Rand gehen und/oder wo Punkte durchscheinen oder Regenbogen. Verstehe ich nicht. Meine Omoton für den Moto G4 plus war hervorragend, allerdings scheint die für den Xiaomi sehr schlecht zu sein (laut Amazon Rezensionen).
 
Hab auch erst die mitgelieferte Folie draufgemacht... bin soweit auch zufrieden, aber hab schon das oben verlinkte OFU Glass hier liegen... bin aber noch skeptisch ob ich es montieren soll wegen diesem komischem Farbrand... :/
 
In der Tat stört der Rand mich auch.
 
Wenn ich das richtig sehe, gibt es wohl einfach kein gescheites Glas für die 2.5D Handys oder hat da schon mal jemand was gefunden?
 
Winkel schrieb:
Verstehe ich nicht. Meine Omoton für den Moto G4 plus war hervorragend,

Das Display beim Moto hat kein 2.5D Glas. Ein Hartglas Displayschutz kann man nun mal nicht um die 2.5D Kante biegen.
Zudem hat das A1 Corning Gorilla Glass 3 was genügend Schutz bietet.
Hartglas hilft auch nicht unbedingt, wenn das Smartphone ungeschickt auf die Kante fällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Winkel
Man kann auf den Fotos von @Nachttier aber sehen, dass seine Folie schon ziemlich bis zum Rand kommt. Warum man da aber diesen schwarzen Rand einbauen soll, verstehe ich nicht. Man hätte doch die Folie komplett durchsichtig machen können. Die meisten sind ein paar Millimeter kleiner und es sieht echt bescheiden aus.
 
Denke das es am 2.5D Glas liegt, eben damit es sich nich ablöst am Rand.


Lg
 
Da werde ich wohl die kleineren nehmen, denn die von @Nachttier scheint zwar bis zum Rand zu gehen, hat aber diese schwarzen Ränder, die man sich sicher hätte sparen können.
Ich kann erstmal mit der mitgelieferten anfangen, die auch kleiner geschnitten ist.
 
Bei mir war im Xiaomi Karton auch eine Folie, die ist momentan drauf, sitzt perfekt, ohne Staubeinschlüsse, habe aber dennoch das "Panzerglas" bei Amazon mitbestellt, hatte zwar nur 2 "Sterne" passt aber zu 100% und ist klasse.
"Auszug der Beschreibung: Xiaomi 5X/Mi A1 Schutzfolie, EasyULT HD Ultra-klar Anti-Kratz Anti-Fingerabdruck Displayschutzfolie Displayschutz Folie Screen Protector Glas Panzerglas Für Xiaomi 5X/Mi A1"
LINK zu Amazon.
 
@sven321 ich hatte diese bestellt Panzerglas Schutzfolie für Xiaomi Mi 5X / Xiaomi Mi A1 - [2 Stück]Senisttech Xiaomi Mi 5X / Xiaomi Mi A1 Panzerglasfolie - 9H Härte Displayschutzfolie, Ultra Kristallklar 99% Transparenz-Schutz vor Kratzen, Öl, Bläschen:Amazon.de:Elektronik bei der schaut es genau so aus, wie auf den Amazon-Kunden-Bildern bei deinem Link.
Das blöde daran ist: rechts und links fehlt 1/2 mm um das Display komplett zu bedecken, dafür hebt sich das Glas aber auch etwas vom Display ab (super zum Staub sammeln).
Wie oben schon erwähnt, 2.5D Glas und Panzerglas passen nicht wirklich zusammen. Einzig das Glas mit schwarzem Rand in Kombination mit einem Bumper wie bei @Nachttier verdeckt diese Unzulänglichkeit.
 

Ähnliche Themen

I
  • Inti31
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
12.071
mavvy
mavvy
Zurück
Oben Unten