Magic Xiaomi High-definition Internet TV Box

Sag schon mal danke für die antworten....:)
 
Klingt Interessant aber das Gehäuse sieht recht billig aus!
 
Dahmer schrieb:
wir haben schon einen Thread dazu im Zubehörbereich ;)
Sprache ist derzeit Nur chinesisch,
Root ging nur bis zu einer älteren Firmware,
@Redbull hat schon und ich habe mir auch eine bestellt

wobei ich denke das die Symbole alles gut erklären können.

XMBC läuft, angeblich, auch ohne Root - dazu sollte es irgendwo einen Link geben.

Sofern jemand einen Miracastoption sucht - würde ich sagen das dies die Box ist. Es gibt zwar auch einen USB HDMI Dongle mit Miracast, aber preislich gleich mit der Box.
https://www.dropbox.com/sh/49hox1p41ky1gp8/dhlvEcRu9g
 
Danke fürs verschieben und Danke Sernad für die antwort. Mal schauen, ich werde noch ein wenig im Netzt recherchieren und dann evtl. das Ding bei dir bestellen :). Werde am Anfang nächsten Monat eh auf dich zukommen, da mein Vertrag ausläuft und es ein neues Handy geben wird. Wenn das umgewandelt ist, erfolgt direkt die Bestellung bei dir:). Wer noch infos zur Box hat ruhig Posten, noch besser wer diese schon verwendet :).
 
bernd77 schrieb:
Hallo liebe xiaomi User, da bei mir auch eine mi2s Bestellung ansteht, möchte ich diese noch etwas erweitern und evtl. die kleine Millet Box (Google Übersetzer), von Sernad mit dazu packen lassen. Dazu wären ein paar insider Tipps hilfreich, vieleicht hat ja von euch schon jemand die Box in gebrauch.

1. Spracheinstellung engl. möglich?
2. TV Programm nutzbar (einfach allgemein, wird zwar chinesich sein, aber mal ein Livespiel (Fussball CCTV) zu schauen, brauch ich keine Kommentar
3. Filme und Musik vom anderen Rechner abspielen (laut Berichte soll das ganz gut gehen)
4. Laufen auch normale Google Apps drauf oder bleibt einem nur der Miui Market, was auch nicht weiter tragisch wäre
5. Games Zocken, evtl. sogar mit nem Controller (sehr unwahrscheinlich:blink:)
6. evtl. noch Root und Custom Roms, wenn es dahin gehend schon etwas gibt

Es wäre einfach nett wenn einer seinen Erfahrungsbericht Posten könnte, damit mir die Entscheidung einfacher fällt :unsure:. Ich hoffe das es nicht schon solch ein Thema gibt, denn über die Suche habe ich nix gefunden, dann bitte ruhig dahin verschieben.

Danke schon einmal voher, für eure Antworten!!!!!:thumbup:

1. Nein, nicht möglich, nur chinesisch, mann kann aber auf partition 2 morelocale installieren und dann sind die apps die man dort installiert in deutsch, sofern diese das unterstützen.
2. Im original zustand nicht möglich, allerdings hat die box 2 system Partitionen, auf der 1.ten läuft das xiaomi UI, auf der 2.ten Partition lassen sich 3rd party apps installieren auch ohne root.
Da gibt es apps die chinesisches /thai /czech tv ermöglichenallerdings ist die Qualität SD / nicht sehr gut und es laggte bei mir.
3. Filme klappt über smb share oder otg problemlos, musik noch nicht probiert, fussball aufnahmen ruckelten aber bei mir, bzw war nicht flüssig.
4. Gibt noch keinen app market auf der box, kommt aber, kann nur dringend warnen auf gut glück irgendwelche apps die nicht an die xiaomi box angepasst sind zu installieren, brick gefahr.!! Zum Glück gibt es einen factory reset. ;)
5. Nicht probiert, auf der box sind nur ein paar games installiert und uber wlan Display hat man immer etwas lag und Kompression , wenn dann uber mhl aber dazu braucht man die box ja dann nicht.
6. Neue boxen haben angeblich alle + 1.20 fw, root geht da nicht mehr. Nach einem update is der root eh weg und alle 2 wochen glaub kommen updates, man kann auch ohne root 3rd party apps installieren, allerdings kriege ich jetzt einige nicht mehr deinstalliert, da ich geupdated habe und nun mein root weg is. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoldenBadger und bernd77
@red-bull2k

Danke noch einmal für die Info, werde mir noch ein paar Videos dazu anschauen und dan eine Entscheidung treffen :)
 
Wen die Box noch interessiert, hier eine kleine Review von mir

https://www.youtube.com/watch?v=UprEWoGJZO8

Dank nochmal an tradingshenzhen.de die mir die Box zu Verfügung gestellt haben und wer solche eine Box gerne kaufen würde kann sich gerne bei mir per PM melden. Ich verkaufe die Vorführbox aus dem Video.
 
  • Danke
Reaktionen: Akitoyo, Red-Bull2k und spacenight
ich habe meine 2. Box auch heute von Sernad bekommen und sage Danke an dieser Stelle

aber 2 Fragen habe ich:
1. wie installiere ich XBMC und füge Quellen hinzu,z.b. Xstream usw.
2. wo bzw. wie finde ich die 2. Partition
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Highlight an der box ist eigentlich das große Video Angebot (leider nur in china) mit der Kombination der ganzen push dlna apps. Man browsed am mi2 in den Video Streaming Apps und pushed es dann per dlna verlustfrei auf die box.
=WIN
Schade dass es nur in china funktioniert, dank geo lock. Miracast ist nicht so der Bringer, ist mehr ein. gimmick wie bereits im Review erwähnt.
 
Einsteinno1 schrieb:
Wen die Box noch interessiert, hier eine kleine Review von mir

https://www.youtube.com/watch?v=UprEWoGJZO8

Dank nochmal an tradingshenzhen.de die mir die Box zu Verfügung gestellt haben und wer solche eine Box gerne kaufen würde kann sich gerne bei mir per PM melden. Ich verkaufe die Vorführbox aus dem Video.

Danke für das Video :)

Welches Theme hast du da auf dem MI-2?
 
das Standard nur mit mehr Icons, mein eigenes Icon Pack mit ca. 2100 Icons
 
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zur Box?
 
jo gibt ne neue verbesserte version der box seit heute
 
Aber leider noch nicht zu kaufen, waren schon gespannt, allerdings denken wir das sich nicht viel tun wird. Auch bei der letzen Version, war das Menü schon geschmeidig und ohne Probleme zu bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: Red-Bull2k
Die Box hat mittlerweile angeblich über 20% Marktanteil im Bereich der Internet TV Boxen in China, und dass nach nur 1 Jahr!
Eine beachtliche Leistung.
 
J nur unnütz in Deutschland da alles auf chinesisch und 80 der Inhalte für China bestimmt sind. Wird sich auch nichts ändern.
 
Ja leider richtig, man könnte sagen die Apple TV Box Chinas. ;P
Hat schon wer die neue Box getestet?
Bitte um Feedback
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die alte mal im Test, ist echt nichts für Deutschland. Alles in chinesisch und da findet man in Deutschland für den selben Preis auch einen Android Stick der das gleiche kann.
 
ueberall ausverkauft und wird anscheinend auch nicht mehr produziert, evtl kommt bald ne neue box auf den markt, weisst du mehr sernad?
 
Am lokalen Markt sollten sich noch welche befinden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.338
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.006
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten