Xiaomi Earphone Headset

S

sebmue

Ambitioniertes Mitglied
35
Hi,

ich habe mir mal diese hier gegönnt:

Xiaomi earphone Headset Xiaomi Piston Headphone Xiaomi Headphone Xiaomi Piston headset earphone [Miearphone] - $28.00 : Fulcrumall, Apparel,Electronics,Toys,Fashion and more shopping online

Heute angekommen. Toll - sehr hochwertig verpackt und verarbeitet. Das Kabel ist mit Textil ummantelt, verknotet sich so also nicht so schnell. Es sind insgesamt 4 In-Ear-Einsätze dabei. Der Klang ist auch sehr gut, soweit ich das beurteilen kann.

Insgesamt quasi das Mi2(s) als Kopfhörer. Ich bin wieder beeindruckt...

Und jetzt höre ich erst mal Musik :cool2:
 
klangen etwas kuenstlich / mechanisch, aber nachdem ich sie jetzt oefter geburned habe mit dem burn in tool ist der sound okay, klar besser als die ueblichen 0815 dinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gerade ein "Freund" gefragt hat:

große Taste - Doppelklick = nächstes Lied
2 kleine Tasten - Lautstärke leiser/lauter

Weiters dürfen wir, sofern es erlaubt ist, unser Userreview präsentieren:
Xiaomi Piston - Kopfhörer - Review [tradingshenzhen.de /.at] - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Red-Bull2k schrieb:
klangen etwas kuenstlich / mechanisch, aber nachdem ich sie jetzt oefter geburned habe mit dem burn in tool ist der sound okay, klar besser als die ueblichen 0815 dinger

Was soll das sein ein burn tool? :D
 
Weasy schrieb:
Ich glaube das nennt man umgangssprachlich auch Feuerzeug :lol:

DAFUQ? Dann verstehe ich es erst recht nicht ... oder es ist ein Witz? haha.
 
Google kennste? ;)
 
Lamakei schrieb:
DAFUQ? Dann verstehe ich es erst recht nicht ... oder es ist ein Witz? haha.

Ja, sollte ein Witz sein. War nichts gegen dich, konnte mich bei der Vorlage nur nicht beherrschen.
 
Beachtet bitte bzgl. Buttons, das sich z.B. das iOcean x7 anders verhält. Hierbei werden die Buttons für Pause/Start und Skippen benutzt. Evtl. ist dies für andere MTK bassierenden Handys das gleiche Verhalten.
 
Darf ich fragen wie viel du dort für die Kopfhörer gezahlt hast (+ Versand etc)?

Gesendet von meinem MI 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich hatte mir die Xiaomi Piston Earphones gleich zum MI-2s dazu bestellt - optisch finde ich sie sehr ansprechend. Aber so richtig warm bin ich mit ihnen bisher nicht geworden: Fasst man das textilumantelte Kabel an oder kommt es mit der Kleidung in Berührung, hat man das Reiben/Rascheln über die Kopfhörer sofort auf den Ohren. Wenn man Musik hört, geht es zwar, sobald sie aber zu leise oder aus ist, ist das Geräusch echt unangenehm. Geht das jemanden genauso? :confused2:

geräuschvolle Grüße,
bjoern
 
andthoroid schrieb:
. Geht das jemanden genauso?

Ja, das ist mir auch aufgefallen - erklärt für mich auch, warum sonst keiner diese ansonsten schöne textil-Ummantelung benutzt. Mich stört es auch, ich bin deswegen auch ein bisschen enttäuscht. Ich halte das für eine Fehlkonstruktion...auch wenn es bei adäquater Laustärke keine Problem darstellt.
 
sebmue schrieb:
Ja, das ist mir auch aufgefallen ... auch wenn es bei adäquater Laustärke keine Problem darstellt.
Da fragt man sich doch, ob die Konstrukteure ihre Entwicklung auch selber benutzen :confused: ... ansonsten sind die Kopfhörer, die Einstellung per Equalizer vorausgesetzt, gar nicht so schlecht. In Richtung Jazz mit gutem Bass haben sie mich positiv überrascht.

bjoern
 
Also ich hör täglich mit denen und ich hab diese Probleme nicht.
 
Rascheln tun bewegte Kabel bei In-Ear-Phones immer, auch bei nicht ummantelten Kabeln. Finde es auch nur unwesentlich stärker als z.B. bei Sennheiser, dafür hilft es tatsächlich das Kabelchaos zu verringern (aber nicht zu vermeiden...).

Grüße
Stephan
 
Jopp, kann ich bestätigen, besitze die Xiaomi Earphones auch und hatte auch schon andere In-Ears (Beyerdynamic, Sennheiser). Kabelgeräusche sind bei allen vorhanden und bei den Xiaomis nicht stärker als bei anderen.
 
Hatte sie mir vor Monaten auch mal bestellt. War vom Klang sehr Positiv überrascht, für 30 Euro hatten die echt Dicken Sound. Leider hat der Linke (Oder Rechte, steht ja nicht drauf) Knopf nach einem Monat einfach so den Geist aufgegeben. Hab sie nicht Grob behandelt oder so, ganz normal eigentlich. Schade, jetzt benutze ich Sennheiser CX 275. Die waren Doppelt so teuer und bieten (subjektiv) vielleicht 2/3 der So und Qualität der Pistons. Werde mir irgendwann noch mal welche bestellen, vielleicht hat ja auch einer im Forum welche abzugeben ?! Lg
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.177
Muecke1985
M
L
Antworten
4
Aufrufe
2.338
2uadurdo7
2
KenchU
  • KenchU
Antworten
0
Aufrufe
1.006
KenchU
KenchU
Zurück
Oben Unten