Zubehör - Displayfolien / Panzerglas

@Nerfect
Bei mir ist wirklich alles perfekt.

Hab noch immer das erste Glas von Tauri oben und es löst sich überhaupt nicht.

Für mich das perfekte Glas. Mal sehen ob es beim zweiten gleich ist wenn ich einmal wechseln muss.
 
Bei welchem Glas ist die wahrscheinlichkeit am größten daß das Glas am Ende auch passt, und wenn nicht der Händler auch Kulant ist.
 
Das Glas von MASCHERI passt auch wie eine 1. Man muss halt wenn man am Rand ein paar Luftblasen hat, mit viel Geduld rausdrücken.
 
Habe nun mal das LK Panzerglas gekauft, finde es aber deutlich zu klein. Am liebsten wäre mir ein Glas was ein bisschen größer ist und es mit dem Case zusammen einiger Maßen passen würde. Egal ob am Rand dann ein 2mm Luftschlau ist. Lieber als eine 3mm Spalte zwischen Case und Panzerglas.
 
Also ich bin jetzt weiter mit meinem Displayschutz. Habe sowohl das Nilkin Cp+Pro, als auch das Nilkin CP+Max getestet. Im Bild sind die Unterschiede zu erkennen. Mit dem Pro hatte ich nur minimal einen Luftschlauch oben, dafür war es aber sehr seitlich schmal und man konnte wie beim Mascheri drunter gucken. Zudem hat es mehr Pixel abgeschnitten als das Max. Leider ist es mir gerissen (Display ist zum Glück heile). Hab jetzt wieder mein altes Nilkin CP+Max sauber gespült und wieder aufgesetzt. Die Luftschläuche hab ich nur einen Tipp aus XDA einfach mit Rapsöl gefüllt. Also mit einem Zahnstocher seitlich einen Tropfen Öl angebracht, der zieht sich dann schön in den Luftschlauch. Das hält jetzt schon mehrere Wochen. Das CP+Max harmoniert auch mit den Nilkin Frosted Shield sehr gut.
 

Anhänge

  • mi9t2.jpg
    mi9t2.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20200514_221907[1].jpg
    IMG_20200514_221907[1].jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Das Problem mit dem Lauftschlauch liegt wohl am Display selbst. Habe 2x Mi 9T und das LK Panzerglas. Bei einem Gerät gab es am Rand immer einen Luftschlauch. Wenn ich das Panzerglas von einem Gerät mit Luftschlauch an meinem 2ten Gerät angebracht habe war es direkt ohne Luftschlau.

Habe alle 4 Gläser getestet bei einem Gerät immer Luftschlauch am Rand beim anderen gab es diesen nie und Lag immer schön an.
 
Nach meiner eher schlechten Erfahrung mit der flexiblen Folie von Hydrogel habe ich nun zur altbekannten Billigfolie vom Mumbi im 6er-Pack gegriffen.
Die sind etwas kleiner als das Display, lassen sich aber schön sauber aufbringen und schützen die Beschichtung des Displays vor meinen Wischfingern 😉
 
Ich habe jetzt, seit knapp einem halben Jahr, eine 2,30€ Hydrogel Folie auf meinem 9t Pro. Und die ließ sich super einfach aufbringen, sitzt perfekt, ist noch immer komplett transparent und ich vermisse die Glasalternativen überhaupt nicht 😊
 
  • Danke
Reaktionen: Murph, fluefiske und new_waver
Mein Panzerglas ist nun kaputt, welches Könnt ihr aktuell empfehlen?
 

Ähnliche Themen

bmwbasti
  • bmwbasti
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6.409
magg88
M
Zurück
Oben Unten