Zubehör - Displayfolien / Panzerglas

Danke für den Tipp, aber ich habe die nicht mehr. Von den Mascheri wanderten 2 in den Müll und eines auf das 9 lite von meinem Sohn, wo es übrigens hervorragend passt 🙄.
Vom Omoton hatte ich ja nur die zwei, eines ist aktuelle noch drauf und das zweite habe ich auch entsorgt, das war ja mein erster Versuch mit Omoton.

Also Vakuum hilft nix, das habe ich damals probiert 🤣
Die Wärme könnte helfen, man müsste den Displaysschutz so weit an den Kanten erhitzen, dass eben nichts schmilzt. Vielleicht ist das noch eine Idee 🤔
 
Mh die Frage ist nur, obs dann noch klebt und was die OLEDs dazu sagen wenn man das heiße Glas draufdrückt.
 
Naja, glühend heiß sollte man es nicht machen 🤣
Ich würde eh erstmal an einem der Gläser so probieren, wie es sich verhält, wenn man es warm macht.
 
@bmwbasti Dieselbe Omoton Packung nun an einem zweiten Mi 9T aufgebracht (also erste Folie der Packung an einem Mi 9T Pro und zweite Folie der Packung an einem Mi 9T) und auch hier keine Luftschläuche.
 
@Wiidesire
Danke für die Info.
Ich nehme an, es ist noch die mit dem schwarzen Rand?
 
Jap, Omoton mit schwarzem Rand.
 
schlump1 schrieb:
@bmwbasti Vielen Dank für den Tipp ! 👍
In dem folgenden Thread hattest du erwähnt, dass du dir schon welche bestellt hast. Hast du zufällig den Link für die Folien für uns ?
Cover und Displayschutzfolien für das Mi 9T Pro – Xiaomi Mi9 T Pro Forum
So, jetzt kann ich Rückmeldung geben 😉
Meine Folien sind endlich angekommen, gedauert hat das Ganze (leider) doch 6 Wochen. Egal, jetzt sind/ist sie drauf...
Also ich bin durchaus positiv angetan von den Folien. Ich habe, nachdem ich es hier gelesen habe, schon mit dem schlimmsten gerechnet (was die Haptik angeht), aber das hat sich nicht bestätigt.
Die Teile "gleiten" nicht ganz so gut, wie Glas, aber definitiv weit weit besser, als man es von den "normalen" Folien gewohnt ist, die zB. manche Hersteller von Werk ab aufbringen.
Man könnte es am besten als "etwas stumpfere Glasoberfläche" beschreiben. Aber nochmal, ich bin wirklich extrem überrascht und für mich sind die Folien definitiv eine Alternative zu den Gläsern (die bei meinem 9t Pro eh nicht funktionieren...).
Nur würde ich zu einer Variante greifen, bei der eine Positionierhilfe mit dabei ist.
Bei meiner ist das leider nicht der Fall und das macht das exakte positionieren echt schwierig. Ich musste ein paar Mal nachjustieren und habe mir dadurch unten dann leider noch einen Fussel eingefangen. Stört mich jetzt aber so nicht weiter.
Ich werde mir mal nach und nach noch andere Varianten bestellen, da es da sicher auch Qualitätsunterschiede gibt und ich noch nicht weiß, welcher Hersteller jetzt da eher "Premium" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: schlump1
@bmwbasti
Vielen Dank für die Rückmeldung, klingt schon mal gut.
Weicht das "Aufbringen" stark ab von dem "Aufbringen" von normalen Gläsern/Folien ? Oder ist es dasselbe was man beachten sollte ? z.B. im Badezimmer aufbringen.
Könnte mir auch vorstellen, dass man nicht so stark mit der Kreditkarte o.ä. diese Hydrogel-Folien festdrücken darf.
Und = Die Passform ist soweit OK ? Keine Ränder oder etwas anderes zu sehen ?
 
@schlump1
Aufbringen genau so, wie normale Folien oder Gläser auch, da gibt es keinen Unterschied.
Mit der Kreditkarte musst da gar nicht arbeiten, da ist so eine Karte aus Karton mit dabei mit der man die Folie auf das Display "streicht", geht ganz gut.
Drucken tut man da eh nicht viel und wenn, dann ist es nicht schlimm, weil über der eigentlichen Folie noch eine Schutzfolie drauf ist, die man nachher abzieht.
Passform ist ganz gut, für meinen Geschmack könnte sie gerne noch insgesamt einen Millimeter höher und einen halben Millimeter breiter sein, aber das ist jetzt meckern auf hohem Niveau. Ich muss ja noch mal erwähnen, dass die sicher besser positioniert wird, wenn man die Version mit der Hilfe hat, als bei mir so "drauf gezittert" 😂😂
Außerdem gäbe es dann wohl Probleme mit den meisten Cases und so passt es extrem gut.
Man sieht ganz leichte Ränder, aber nicht, wenn man so auf das Display schaut, sondern man muss schon nach den Rändern "suchen".
Die sind extrem unauffällig, weil die Folie viel dünner ist, als die Gläser.
Für die 2€,die ich pro Stück bezahlt habe, macht man wirklich nichts falsch.
Hätte ich mir erst die Hydrogel-Folien gekauft, ich hätte auch definitiv auf die Experimente mit den Gläsern verzichtet.
Und fast alle der "Erhebungen", von denen ich dachte, dass es Fussel sind, sind über Nacht verschwunden, es waren doch bloß Luftblasen 😁
 
@bmwbasti
Wunderbar. Vielen Dank.
Ich warte vielleicht noch ab, bis du eins mit Installationshilfe gefunden hast. Habe auf banggood selbst keine damit gefunden.
 
Bei Bangood gibt es die wohl auch nicht, ich hab die auch nur bei Aliexpress gefunden. Einfach Hydrogel K20 eingeben und nach Käufen/Bewertungen sortieren, dann ist die gleich auf Platz 4 oder 5 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti
Schade, Ali hat kein PayPal. Ich warte einfach mal ab, und vertraue bis dahin dem Gorilla Glas 5 🙂
 
@bmwbasti
Alter Schwede, dass nenne ich aber Service. Vielen herzlichen Dank. :thumbsup:
Die Aufbringhilfe sieht interessant aus.
Alles andere wie Reiniger und "Klebe-Entfussler" scheint aber zu fehlen. Bei dem Preis aber auch kein Wunder.
Alternativen wären IPA (Isopropylalkohol) und Tesafilm ?
Werde ich mal bestellen und wenn ich es nicht vergesse auch drüber berichten. 😁
 
@schlump1
Gerne, kein Thema 😉
Doch, das Zeug ist dabei, steht auch in der Beschreibung. Das ist in der Tüte auf dem ersten Bild mit dem "Accessoires" Aufdruck.
 
@bmwbasti
Ahh.., alles klar. Wird bestellt. Danke nochmals.
 
Die könnte, von dem Bildern her zumindest, noch passgenauer sein, als meine.
Meine hat die Aussparung oben nicht, die hört also ganz knapp vor der "Ohrmuschel" auf, bei der auf Ebay ist die zumindest dargestellt.
Bin gespannt 😉
 
Noch ein Nachtrag zur Folie, die ich mir bestellt habe. Also jetzt nach einigen Tagen sind überhaupt keine "Blasen" mehr zu sehen, die haben sich alle von alleine verflüchtigt. Selbst die, von denen ich hätte schwören können, dass es Fussel waren, die ich mir beim Neujustieren der Folie eingefangen habe.
Ich bin echt extrem zufrieden mit der Folie!
Ich werde mir zwar auch eine oder zwei mit der Justierhilfe bestellen, diese aber erst aufbringen, wenn meine Folie "verschlissen" ist. Ich habe ja, zum Glück, meine ganz gut positioniert bekommen 😊
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@bmwbasti
Ja die Bläschen verschwinden von alleine.
Nur darf nicht zu viel Druck beim montieren ausgeübt werden.
Sonst gibt es kleine Wellen die nicht wieder verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti

Ähnliche Themen

bmwbasti
  • bmwbasti
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6.410
magg88
M
Zurück
Oben Unten