Zubehör - Displayfolien / Panzerglas

Du kannst jede Glasfolie ohne schwarzen Rand völlig vergessen für das Mi 9T (Pro). Das kann einfach nichts werden. Selbst wenn es keine Luftblasen gibt, dann sieht man die Folie immer noch sehr deutlich, weil sie nicht annähernd das gesamte Glas abdeckt. Daher nur welche mit schwarzen Rand kaufen.

Ich hab mein Mi 9T Pro leider runtergeschmissen und dabei ist die Qulloo mit schwarzen Rand an den Rändern zerbrochen. Die zweite Qulloo Packung ist nun angekommen, insofern kann ich damit jetzt dann beurteilen, ob bei der Herstellung der Folie oder des Handyglases zu Variationen kommt. Denn die erste Packung hat sehr gut gepasst, keine Luftränder.
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
@Wiidesire das man die Folie sieht findet ich nicht so schlimm, wie diese Luftränder. Kannst du deine Folie empfehlen bzw. hast du mir einen Link?
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
Die zweite Packung von Qulloo SR (schwarzer Rand) habe ich gerade angebracht, also beide enthaltenenen Folien (erste nicht perfekt aufgebracht mit Staubeinschlüssen) und es gab wieder keine Luftschläuche.
Da es schon ein paar Meldungen gab, dass die Qulloo SR Luftschläuche gibt, heißt das für mich nun als Fazit, dass es wohl Fertigungsvarianzen bei der Herstellung des Frontglases beim Mi 9T (Pro) gibt. Oder sie wurden von den entsprechenden Personen falsch aufgebracht.

Als kleinen Tipp, um die Folie optimal zu positionieren, fand ich es dies mal sehr hilfreich, ein weißes Bild in der Galerie zu öffnen (Fullscreen) und daraufhin die Helligkeit auf 0% zu stellen (davor Display-Timeout auf 10 Minuten). Damit konnte ich sehr gut die Ränder des Displays mit dem der Folie abgleichen.

Der Link ist hier:
QULLOO Panzerglas für Xiaomi Mi 9T Pro/Xiaomi Mi 9T Panzerglas Schutzfolie Film 9H Hartglas Gehärtetes Glas Folie Blasenfrei Schutzglas Displayshutzfoile für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro - [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik
 
@Wiidesire cool danke. Mit Staubeinschlüsse habe ich kein Problem, einfach nach dem Duschen oder Baden die Folie draufmachen ;-)
 
@F3nri5

Danke für den Tipp.

Bin mit dem Mascheri Glass auch sehr zufrieden.
In Verbindung mit dem Ringke Fusion X ist es die Ideale Kombination für mich.
 
@Daniell0786 Zufrieden damit? Ich suche die maximale Stoßabsorption
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann nur sagen: Hände weg vom Beyeah Displayschutz! Das passt überhaupt nicht, es entstehen überall Luftränder, die man nicht wegbekommt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist bei einer Handyhülle von Nachteil, wenn sie keinen Verschluss hat und der Magnet quasi "durch das Handy" mit der anderen Seite verschließt? Weil praktischer ist es auf jeden Fall, der Verschluss stört bei der Handhabung extrem
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendeiner Folie im Einsatz? Kein Panzerglas und kann was berichten?
 
@Scum
Gute Erfahrungen habe ich mit sogenannten Hydrogel Displayschutzfolien gemacht.
Die Hydrogel Folien sind sehr dick ,zäh und weich.
Durch die Flexibilität der Folien lässt sie sich sehr gut um die Kanten legen .
Dadurch stört die Folien nicht bei den Wischgesten.
Das 'Gleitgefuehl' ist gewöhnungsbedürftig , eher stumpf.
Kleine Kratzer und Druckstellen versc
winden mit der Zeit.
Gibt's für kleines Geld bei AliExpress.
Übergangsweise hatte ich mir die Atfolix FX ActiFleX bestellt.
Leider konnte sie mich durch ihre schlechte Passform nicht überzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scum
Kann mich anschlissen jetzt 2 mal "Panzerglas" ohne schwarzen Rand Probiert beides Mist Luftschläuche, Spieglungen und scharfe kannten. Das eine ist von Ibywind andere Marke unbekannt beides unbrauchbar. Jetzt von Omoton Panzerglas seid 1 Woche im Einsatz. Durch den schwarzen Rand und Perfekte Passform nicht zu sehen. Ausser oben am Lautsprecher dort gibt es eine Mini Notch ist auf den Amazon Bilder gut zu erkennen. Fällt auf dem schwarzen Hintergrund vom Display Rahmen aber null auf. Keine Blasen, Einschlüsse oder Zeichen das sich das Glas ablöst. Die Kanten sind relativ Glatt und die Beschichtung Funktioniert auch es bilden sich Relativ wenig Fingerabdrücke und diese kann man einfach weg wichen. Ob das so bleibt ist ne andere Frage. Auch die Reibung ist angenehm.

Kann man für das Geld auf jedenfalls nutzen
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ich verstehe nicht, wie manche Gläser bei einigen passen können und bei anderen nicht 😳
Ich habe mir jetzt das Mascheri Glas bestellt und war echt begeistert, was man da für 7€ bekommt. Toll verpackt, 3 Gläser, Montagerahmen, Material zum Reinigen, alles dabei....
Aber leider passt es nicht!
Rundherum klebt das Glas am Rand nicht, es gibt den berühmten Luftschlauch rundherum.
Dafür passt es ideal auf das Mi 9 lite von meinem Sohn und er hat dann keine Notch im Glas 😂

Ich habe mir jetzt das Omoton bestellt, das @Audipower erwähnt hat, mal schauen, ob das besser passt.
Vermutlich werde ich mir aber auch noch das Nillkin CP Max bestellen.
Es ist einfach ein K(r)ampf mit den gebogenen Displaykanten....
 
QULLOO Panzerglas für Xiaomi Mi 9T Pro/Xiaomi Mi 9T Panzerglas Schutzfolie Film 9H Hartglas Gehärtetes Glas Folie Blasenfrei Schutzglas Displayshutzfoile für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro - [2 Stück] QULLOO Panzerglas für Xiaomi Mi 9T Pro/Xiaomi Mi 9T Panzerglas Schutzfolie Film 9H Hartglas Gehärtetes Glas Folie Blasenfrei Schutzglas Displayshutzfoile für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro - [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik


Ich habe diese trotz einiger negativen Berichten bestellt.
Ist jetzt seit ein paar Tagen auf dem Mi 9T und ich kann echt nicht meckern.
Keine Blasen oder irgendwelche Luftschläuche oder ähnliches.
Zwar waren Anfangs ein paar Lufteinschlüsse zu sehen diese ließen sich aber Problemlos wegmassieren.
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei den Displays von Xiaomi so starke Fertigungstoleranzen und -Schwankungen gibt, dass dort die Displays unterschiedlich stark gerundet sind 🤔
Ich vermute daher stark, dass das Problem wohl eher an den Herstellern der Schutzgläser liegt.
Bei meinem Glas, das ringsherum an der Kante nicht hält, wirkt es fast so, als ob dort keinerlei Kleber aufgebracht wäre. Alternativ könnten die Gläser auch falsch zugeschnitten oder auch nur falsch verpackt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
Das liegt auch nicht an den Gläsern. Wenn sich in der Mitte Luft befindet bekommt man die meist nicht mehr vollständig herausrausgedrückt. Man muss das Glas mit beiden Händen etwas schräg über dem Display platzieren, sodass, es oben anliegt. Wenn man dann mit der anderen Hand gleichzeitig mittig nach unten streift bekommt man die Luft heraus, bevor die adhäsive Schicht sich festzieht. Sollte dennoch irgendwo Luft sein kann man die passende Ecke nochmal etwas anheben und erneut von der Mitte nach außen hin streichen.

Das klappt super im Gegensatz zum einfachen Draulegen, warten bis es sich festgezogen hat und dann versuchen alle Blasen wegzustreichen.
 
Es geht nicht um Luft in der Mitte, sondern um Luft an den Rändern 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tobiwan80
Davon rede ich ja. Die setzt sich in den Rändern ab und man bekommt sie nicht mehr so leicht herausgestrichen.

Bei 6 Gläsern auf 3 Geräten, hatte ich bisher noch keine Probleme mit Luftblasen gehabt - NUR beim allerersten Versuch, als ich es einfach aufgelegt und gewartet habe bis es sich festzieht.
 
Hmm, ich glaube trotzdem nicht, dass das alleine das Problem sein kann, wenn sich komplett, rundum, zig Millimeter, vom Display lösen, bzw sich überhaupt nicht festziehen 🤔
Ich hab mir ja noch andere Gläser bestellt, da teste ich aber trotzdem mal Deine Variante 😉
 
Ich probiere ja nur zu helfen und sollte es klappen wäre es ja super. Ein hässliches Displayglas mit Blasen und Fusseln gönne ich nur den wenigsten Menschen 😁
 
Audipower schrieb:
Jetzt von Omoton Panzerglas seid 1 Woche im Einsatz. Durch den schwarzen Rand und Perfekte Passform nicht zu sehen.
Ich habe es tatsächlich geschafft meine Qulloo Folie schon wieder zu sprengen (aus 30cm in der Hocke aus der Tasche gerutscht) und hab mir daher jetzt auch mal die Omoton mit schwarzen Rand gekauft.

Der untere schwarze Rand ist größer als bei der Qulloo, also positiv, da es quasi noch besser zum Frontglas passt. Der obere Rand ist gleich groß, aber hat keine unnötige Lautsprecherdelle, wirkt also auch größer. An den Seiten ist wie schon bei der Qulloo leider der schwarze Rand ganz leicht zu groß (bei der Omoton ist der seitliche Rand dennoch größer, also werden die Seiten besser abgedeckt), sodass minimal das Display verdeckt wird. Wenn ich es bewerten müsse, dann ist es bei der Omoton ganz leicht besser, d.h. vlt. 0,1mm wird das Display weniger verdeckt an den Seiten, obwohl die seitlichen Ränder breiter sind.

Luftblasen habe ich wie schon bei der Qulloo auch nicht bei der Omoton. Ganz leicht in einem Bereich habe ich einen kleinen Lufteinschluss, aber das liegt daran, dass ein kleines Fussel drunter ist, also normal. Hoffe, dass der trotzdem in den nächsten Tagen weggeht, wie es mir bei der Qulloo auch schon mal passiert ist.

Nun aber zu dem größten Vorteil der Omoton:
Die Ränder sind alle schön abgerundet! Das fühlt sich wirklich top an. Kein Vergleich zu der Qulloo. Es scheint auch zusätzlich eine Art Oleophobic Coating auf der Omoton drauf zu sein.

tl;dr:
Die Omoton Glasfolie mit schwarzen Rand ist in jeglichen Belangen (Passform, abgerundete Ränder, Oleophobic Coating) besser als die Qulloo mit schwarzen Rand. Die 2€ Aufpreis sind gut investiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend sind bei mir auch die Omoton Gläser angekommen. Wirken auch extrem hochwertig 👍
Anbringen werde ich es dann morgen.
Nur eines verstehe ich nicht so ganz. Für was ist diese ganz kleine Aussparung am oberen Rand, der dann ja unter dem Lautsprecher sitzt 🤔?
 
@bmwbasti die Aussparung ist für den Proximity Sensor.
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti

Ähnliche Themen

bmwbasti
  • bmwbasti
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6.433
magg88
M
Zurück
Oben Unten