Zubehör - Displayfolien / Panzerglas

Das Qulloo-Glas ist jetzt wieder mit Prime-Versand verfügbar. Lieferung Mitte September, aber das wurde mir beim Kauf am 30.08 auch angezeigt, kam allerdings schon am 02.09 bei mir an.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@Wiidesire
 

Anhänge

  • IMG_20190903_183043.jpg
    IMG_20190903_183043.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 237
O.o ja dachte schon dass es ohne schwarzen Rand nicht so gut abdecken kann, aber hier hilft ja nichts, außer Rand für ein 5" Display, ja bald aus wie meiner Mutter ihr Nokia 3, genau so Hübsch.

Reklamieren, das kann dir keiner übel Nehmen, das du das nicht hinnehmen magst.
 
@derBasty
Ja habe ich reklamiert und Geld zurück erstattet bekommen, bin mir nur sehr unsicher, ob es nicht mit anderen Gläsern genauso wäre. Evtl. Ist mein Display mehr gebogen als euers?
 
@thor88
Falls das Display wirklich außerhalb der Norm ist hilft nur eine Displayschutzfolie zb Hydrogel.
Diese schmiegt sich perfekt an .

Wie lang war das Glas montiert ?
 
thor88 schrieb:
@derBasty
Ja habe ich reklamiert und Geld zurück erstattet bekommen, bin mir nur sehr unsicher, ob es nicht mit anderen Gläsern genauso wäre. Evtl. Ist mein Display mehr gebogen als euers?
Aber wie willst du das nachweisen? Wie dein Display gebogen ist, da bin ich ja froh, das meine perfekt passt und ohne blasen liegt.
Dann wirst du ohne flexibele Folie eh mit nichts weiter kommen. Einfach bestellen und sehen ob es was ist. Gab ja auch Positive zur Ibywind, und reichlich negative.
Warte noch auf mein Frosted shield, dann bin ich zufrieden.
 
@medion1113
War seit 3 Tagen montiert, habe jetzt 2 verschiedene Hydrogel Folien bei Ali bestellt. Hilft die bei runter fallen gegen die Spider App wie das Panzerglas?
 
Ich glaube nicht das die Hydrogel Folien gegen eine Spider App helfen.
Kommt halt immer darauf an wie und in welchen Winkel das Smartphone auf dem Glas landet.
Hattest Du schon ein Glas mit schwarzen Rand montiert ?
Wenn nein hätte ich mir lieber ein Nillkin oder Imak Glas beim Ali bestellt .

Wenn es schon seit drei Tagen montiert war bessert sich auch nichts mehr.
Das selbe Problem hatte ich beim Mi Mix 3 mit diesen Gläsern auch.
Die Ibywind wurden früher als Marke Flos bei Amazon vertrieben.
Top Passform und Klebekraft.
Nach 2 Monaten Benutzung wollte ich das Glas wegen eines Kratzers wechseln.
Die nachbestellen Ibywind Gläser hatten nicht die Passform und Klebekraft des Flos Glases.
 
@medion1113
Das auf dem Foto ist das Qulloo mit schwarzen Rand
 
Das sieht ja schlimm aus.
Vielleicht ist das Display wirklich außerhalb der Norm.
 
Am Anfang hatte meine Folie auch so ähnlich verheerend ausgesehen, aber nach dem Feintuning mit dem mitgelieferten Ölstift (oder was das auch immer ist...) liegt die Folie dauerhaft perfekt an.
IMG_20190904_095812.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: thor88
Ich kann das folgende Panzerglas sehr empfehlen, es liegt perfekt an und ist von Gefühl her das beste Panzerglas was ich bis jetzt verbaut habe.

eBay
 
@Jensole
Mach doch bitte mal ein Foto von dem Glas auf dem Handy, damit man die Passform beurteilen kann.
 
@Mylo Xyloto

War der Rand mit Luft bei dir auch so breit, wie bei mir, also ca. 5mm?
 
Mylo Xyloto schrieb:
Am Anfang hatte meine Folie auch so ähnlich verheerend ausgesehen, aber nach dem Feintuning mit dem mitgelieferten Ölstift (oder was das auch immer ist...) liegt die Folie dauerhaft perfekt an.
Anhang anzeigen 737720
Definition dauerhaft? Wie lange ist das her? Bei mir kamen trotz Gel bei der Ibywind die Luftschläuche nach 2 Tagen langsam wieder...
 
Hier mal das Schutzglas von Mascheri.
MASCHERI Schutzfolie für Xiaomi MI 9T / Xiaomi MI 9T Pro Panzerglas,[3 Stück] Displayschutzfolie Displayschutz Glas Folie für Xiaomi MI 9T / Xiaomi MI 9T Pro:Amazon.de:Elektronik
Habe es bewusst gewählt, weil es nur auf der planen Fläche des Displays aufliegt und somit keine "Luftränder" hervorbringt. Außerdem sollte es zu meiner Spigen Rugged Armor passen, ohne dass sich die Ränder oder Ecken anheben. Die Montage fand ich mit der Guiding-Sticker (Scharnier)-Methode einigermaßen einfach.
 

Anhänge

  • nur_glas.jpg
    nur_glas.jpg
    95 KB · Aufrufe: 372
  • glas_huelle.jpg
    glas_huelle.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 382
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, -->GameKlip, S-I-R und eine weitere Person
So nun auch mal meine Erfahrungen.

Zunächst hatte ich mir das Protective Glass von Ringke (Ringke Invisible Defender) bestellt:
Ringke Invisible Defender Panzerglas Vollschutz Gestaltet für Xiaomi Mi 9T Schutzfolie, Mi 9T Pro, Xiaomi Redmi K20, K20 Pro Schutzfolie (2019):Amazon.de:Elektronik

Dieses Glas hat ansich wunderbar zu meinem Spigen Rugged Amor gepasst und hat sich an den Seiten auch nur mit sehr starkem drücken auf den Rand des Case gelöst (es löst sich im normalen Gebrauch also nicht).
Auch war es bei mir mit einiger Wartezeit und ab und an bearbeiten der "Blasen" letztendlich Blasenfrei.
Problem war bei mir nur, dass sich 1-2 Staubkörner unter dem Glas versteckt hatten, woraufhin ich das Glas abgewaschen und neu drauf gesetzt hatte (doofe Idee!) Daraufhin war leider irgendwann immer Blasen zu sehen, da sich wohl etwas Wasser in den einzelnen Schichten das Glases gesammelt hatte.
Dennoch, falls jemand ein Glas in Verbindung mit einem Case wie dem "Spigen Rugged Case" verwenden will, würde ich das Ringke auf jeden Fall testen!!
Es wird selbst von Ringke damit geworben, dass es für ihre Hüllen gedacht ist und somit etwas mehr Platz am Rand lässt.

Aufgrund der oben beschrieben Probleme habe ich mir nun auch die Qulloo mit schwarzem Rand bestellt welche auch heute ankamen.
Das Glas lies sich super anbringen (während die Spigen Hülle drauf ist, dient quasi als "Passhilfe"!) und sitzt eigentlich super.
Problem ist hier, dass wie auch bei einigen anderen am schwarzen Rand durchgängig ein Luftrand ist und zudem wann immer ich seitlich auf die Hülle drücke sich das Glas bis zu einem gewissen Grad am Rand lößt!
Somit ansich erstmal "unbrauchbar" (in Verbindung mit meiner Hülle bzw. ähnlichen Hüllen)

Zudem hat das 1. Glas bei mir einen Sprung/Kratzer oben rechts, der natürlich absolut doof ist und so nicht tragbar (bereits an Qulloo gemeldet).

Meine Hoffnung ist jetzt, dass sich entweder das Glas noch weiter fest setzt sodass es sich beim drücken nicht mehr löst oder aber es nur noch mit starkem Druck passieren würde.
Nichts destotrotz mache ich jetzt nicht das 2. gelieferte Glas drauf, falls ich bei Qulloo umtauschen kann auf das Schutzglas ohne schwarzen Rand (in der Hoffnung dass dies etwas mehr platz hat - in etwa so wie bei Eugene82 nur hoffentlich eine nicht ganz so große Hülle.

Sollte auch dies nicht nach meinen Vorstellungen klappen, werde ich wohl oder übel auf ein Schutzglas verzichten, oder ein letztes mal dem Ringke eine Chance geben - diesmal hoffentlich ohne Staub.

Es ist wirklich zum verweifeln, da will man ein mal wirklich Hülle+Schutzglas benutzen und hat abgesehen von der Hülle (die super ist!) nur Ärger oder muss starke kompromisse eingehen (z.B. mehrere mm Platz zwischen Schutzglas und Hülle).

Ich hoffe ich konnte hier dem ein oderen vielleicht mit meinen Erfahrungen helfen und werde sobald sich was neues ergibt nochmal ein Update geben
 
Wiidesire schrieb:
Ich habe das Glas (ohne Schwarzen Rand) bestellt und es ist Müll.
Das Glas ist zu klein. Es deckt nur das Display gerade so ab wo etwas angezeigt wird, dadurch gibt es rechts und links einen Regenbogeneffekt trotzdem ist eine Luftkante an Einigen Stellen.
 

Anhänge

  • IMG_20190929_093605_1.jpg
    IMG_20190929_093605_1.jpg
    416,6 KB · Aufrufe: 234
@tobiwan80 Ja ziemlich ungeil.
 

Anhänge

  • IMG_20191010_140004[1].jpg
    IMG_20191010_140004[1].jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 303
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -->GameKlip

Ähnliche Themen

bmwbasti
  • bmwbasti
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6.437
magg88
M
Zurück
Oben Unten