Zubehör - Displayfolien / Panzerglas

Oder mal warten... dieXD CP+ MAX-Serie gibts ja beim großen A.de schon für das Mi9... denk mal das wird alsbald auch für das Mi9T verfügbar sein...
 
Ja eilt eh nicht.
 
Ich hatte ja diesen Displayschutz hier bestellt....und ich bin endlich fündig geworden! :)

Ibywind Panzerglasfolie für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro (2 Stück) -9H Panzerglas Folie, HD Displayschutzfolie, Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation:Amazon.de:Elektronik


Der Displayschutz ist zwar teuer, doch ich habe diesen heute blasenfrei, ohne Staubeinschluss aufbringen können. Es ist viel Zubehör dabei und sogar noch ein Rahmen, damit das Panzerglas auch zentriert und gerade aufgebracht werde kann. Alles ging super easy und am Ende blieb ein gleichmäßiger Luftrand um das Panzerglas, welcher mithilfe des mitgelieferten Gels/Flüssigkeit beseitigt werden konnte. Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch weiterhin ohne Probleme. Das Panzerglas ist zudem etwas größer als das Display, sodass es kaum auffällt und mit der originalen mitgelieferten Hülle/Case verwendet werden kann. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. :1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty, Hooha, tobiwan80 und eine weitere Person
@Mylo Xyloto

Ich bin gespannt wie du diese findest. Im Bringe diese immer folgendermaßen auf: Nach dem Kochen oder Duschen (dann sind die Staubpartikel durch die hohe Luftfeuchtigkeit gebunden und fliegen nicht so herum) das Display reinigen. Ich benutze dafür meist nur das mitgelieferte Mikrofasertuch. Dann den Rahmen aufbringen (der springt manchmal ab, aufpassen), die Trägerfolie des Panzerglases zur Hälfte bzw. 3/4 abziehen, die Panzerglasfolie oben vernünftig am Installationsrahmen ansetzen, aufsetzen und mithilfe einer EC- oder Kreditkarte die Folie runter ziehen und dabei den Rest der Trägerfolie abziehen. Dann bleibt ein gleichmäßiger Luftrand rundherum, welcher mit dem Gel geschlossen werden kann. Überschüssiges Gel einfach mit dem Mikrofasertuch wegwischen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich heute morgen an zwei Stellen etwas Gel wieder erneut unter die Folie geben musste. Ich hoffe das wird kein Dauerzustand. :1f605:
 
Hallo, ich habe mir eine Schutzfolie und ein Cover von Gearbest bestellt.
Ist das normal, dass z.B. die Farbe weiß mit einer schutzfolie nicht mehr so klar ist? Bei weiß fällt es am meisten auf, es sieht so aus wie ein Rauschen oder ganz viele kleine Punkte/Pixeln, wenn man genau hinguckt. Ist das bei euch auch so?

Mit dem Cover bin ich ganz zufrieden, es ist ein Durchsitzes Silikon Cover. Ich finde es rutscht nicht leicht aus der Hand wie das mitgelieferte Cover.

Cover: https://m-de.gearbest.com/cases---leather/pp_009718394600.html?wid=1433363

Schutzfolie: https://m-de.gearbest.com/screen-protectors/pp_009629433429.html?wid=1433363
 
@Kunutac

eine Schutzfolie benutze ich nicht, mh.. also Staub habe ich eigentlich immer nur dann wenn ich dass Gerät in der Jeanshosentasche "transportiere" .. aber ich glaube dass ist normal? ;) bzw. bei einer Silikonschutzhülle hatte ich nach einiger Zeit, überall Staub.. liegt vermutlich daran, dass bei der Hülle von Ringke nur der Staub aufs Display "eindrigen" kann.. hinten an der Kamera ist minimal Staub.. so ca. 1x die Woche hole ich dass Gerät aus der Hülle und "entstaube" es.. :D
 
@Eduard
Ja klar, bei meine redmit Note 5 pro wars nicht so schlimm.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard
@Kunutac

villeicht liegt das am AMOLED-isplay ? Also beim Mix3 hatte ich auch viel "Staub" .. beim Redmi Note 5, eigentlich eher weniger..
 
Ich habe mir vor ca. 4 Wochen dieses Panzerglas für mein Mi 9T gekauft:
QULLOO Panzerglas für Xiaomi Mi 9T Pro/Xiaomi Mi 9T Panzerglas Schutzfolie Film 9H Hartglas Gehärtetes Glas Folie Blasenfrei Schutzglas Displayshutzfoile für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro - [2 Stück]:Amazon.de:Elektronik

Bin absolut zufrieden mit dem Displayschutz.
Passt perfekt und geht fast über das gesamte Display, nicht nur der sichtbare Displaybereich, sondern auch einschließlich der schwarzen Ränder!
Die Kanten sind abgerundet und somit funktionieren auch die Wischgesten perfekt.
Der Fingerprintsensor scheint etwas träger zu reagieren, aber damit kann ich gut leben, da der Rest einfach stimmig ist. :)

Das Panzerglas ließ sich sehr gut aufbringen. Ein paar kleinere Luftbläschen waren am nächsten Tag weg und wurden seit dem nie mehr gesehen.
Also seit 4 Wochen habe ich die Folie drauf und absolut keine Probleme! kann ich also bedenkenlos weiterempfehlen. Diese Folie ist m. M. nach der vielgelobten Nillkin-Folie ebenbürtig. Und das bei halben Preis für 2 Stück der Folie und schnelle Lieferung aus DE.
 
  • Danke
Reaktionen: dodo83
Domingo2010 schrieb:
Ich hatte ja diesen Displayschutz hier bestellt....und ich bin endlich fündig geworden! :)

Ibywind Panzerglasfolie für Xiaomi Mi 9T / Mi 9T Pro (2 Stück) -9H Panzerglas Folie, HD Displayschutzfolie, Tempered Glas Schutzglas, Handy Hartglas Schutzfolie mit Applikator für die Installation:Amazon.de:Elektronik


Der Displayschutz ist zwar teuer, doch ich habe diesen heute blasenfrei, ohne Staubeinschluss aufbringen können. Es ist viel Zubehör dabei und sogar noch ein Rahmen, damit das Panzerglas auch zentriert und gerade aufgebracht werde kann. Alles ging super easy und am Ende blieb ein gleichmäßiger Luftrand um das Panzerglas, welcher mithilfe des mitgelieferten Gels/Flüssigkeit beseitigt werden konnte. Der Fingerabdrucksensor funktioniert auch weiterhin ohne Probleme. Das Panzerglas ist zudem etwas größer als das Display, sodass es kaum auffällt und mit der originalen mitgelieferten Hülle/Case verwendet werden kann. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. :1f44d:
Hab ich auch, erst begeistert, dann am nächsten Tag, löst sich der Rand wieder ab...:(
 
  • Danke
Reaktionen: borussemd
Danke für den rechtzeitigen Hinweis. Dann versuch ich doch ein anderes.
 
Es gibt vom Spigen 2 Versionen, habe mir mal eine bestellt auf Ebay. Mal schauen wie die so ist.
 
Habe heute die von @Paul69 empfohlenen Gläser aufgebracht. Das Ergebnis ist top.
 
Ja, das QULLOO steht auch auf meiner Einkaufsliste.
 
@Wiidesire ja so ein Ding zum aufkleben.
 
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
Danke, dann wird es bei mir wohl Ibywind und nicht Qulloo, denn ich hab bisher keine Skins fürs 9T (Pro) gefunden, die aus Deutschland versandt werden oder zumindest in <3 Tagen bei mir ankommen würden ohne ein Vermögen zu zahlen.
 
Ben Dänner schrieb:
Habe heute die von @Paul69 empfohlenen Gläser aufgebracht. Das Ergebnis ist top.
Welche sind das nochmal?
[doublepost=1566654689,1566654657][/doublepost]@Wiidesire kann davon gerne ein Foto machen morgen früh.
 
@Kunutac das wäre super, danke. Mich würde auch interessieren, ob man die Carbon Oberfläche leicht spüren kann oder ob es quasi nur aufgedruckt ist. Bei den teureren Skins wie dbrand spürt man tatsächlich Erhebungen/Vertiefungen, ist also nicht glatt.
 

Ähnliche Themen

bmwbasti
  • bmwbasti
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6.395
magg88
M
Zurück
Oben Unten