Zubehör - Displayfolien / Panzerglas

Hallo,
da Morgen wie wohl bei vielen das Mi 9T Pro ankommt, wollte ich mich nun doch mal wegen Displayschutz informieren, dachte es tut sich immer noch mal so ne "Nehmt die, Eierlegende Wollmilchsau" Diskussion hier oder bei Mydealz auf, aber das scheint ja nichts geworden zu sein.

Hätte verständlicher weise auch keine Lust auf eine Displayschutzfolie wo man die Ränder mit Luft sieht, das kann ja scheinbar nur die Nillkin, da sie "Gefärbte" ränder hat? Oder ist da echt noch was gebogen im Glas?

Oder bietet dieses Feature auch ne schnell kommende normale Folie von Amazon? ist diese Qulloo nur auf den Hübschen Amazon Bildchen "black" am Displayrand?

Zur Hülle bin ich mir noch Unschlüssig, hatte am Redmi 4x eine MSV II damals gekauft hat auch die 2 Jahre mit vielen Blessuren und einigen Rissen überstanden, aber diese hat das Problem das sich durch die Arbeit dann Partikel dazwischen gesetzt haben und ganz schön das Handy an den Seiten zerrieben hat, gibts da noch ne andere Möglichkeit? Oder würde das bei "jeder" Passieren? Oder gibts auch hüllen die nur sehr "minimal" auflagen haben?
 
Ich hab mir bei Amazon jetzt erstmal die Qulloo transparent und die Ibywind bestellt. Habe größere Hoffnung in die Ibywind.
Wir werden sehen.
Da beim Thema Hülle für mich noch nicht das richtige dabei war (will ein dünnes, tranparentes Hardcase) kommt auch erstmal eine Ultrathin TPU Hülle in transparent drauf.
Ich berichte, wie die Sachen so sind.
 
@derBasty
Ja genau darum geht es ja. Die Qulloo geht auch über das Display raus, ist wahlweise mit farbigem Rahmen, oder transparent und an den Ecken abgerundet, sodass sie, jedenfalls bei mir und bei dem "Empfehler" (ich glaube Paul war es) blasenfrei sitzt. Man erkennt nicht dass ein Glas aufliegt. Bin absolut angetan von 2 Gläsern für 6,99€.
 
  • Danke
Reaktionen: derBasty und Scoty
@Ben Dänner Wie sieht es denn mit dem Fingerabdruckscanner aus, funktioniert der genauso gut wie ohne oder wie viel schlechter? Das QULLOO hat 0,33mm Dicke, es gibt aber auch Glasfolien mit 0,26mm.
 
@Ben Dänner
Die Qulloo hab ich mir jetzt einfach mal mit den Schwarzen rändern bestellt, soll zwar Donnerstag dann ankommen, wenn es bei dir gut Anliegt reicht mir das doch, auch mehr meine "Preiskategorie" für ne Schützende Glasfolie als die ebenfalls hier oft angepriesene Ibywind, die es imho auch nicht in "Gefärbt" gibt an den Rändern...klar hat die für 5€ mehr noch nen Rahmen dabei und Folien für die Camera.

Aber brauch man das alles wirklich? Will die Folie auf dem Display eher deswegen damit erstmal das Panzerglas die Spiderapp macht, wie mein Display, ansonsten sind Kratzer wohl halb so wild. Ist im Endeffekt doch ein Gebrauchsgegenstand...das Redmi 4x was noch Tadellos funktioniert wird nun ausgemustert ohne Kratzer auf dem Display nur weil die 32GB speicher voll sind, und dank Hybrid Slot keine Speichererweiterung geht...da ich Dualsim nutze.

Wegen Hülle bin ich mir noch uneinig, haste da auch nen Geheimtipp?
 
@Wiidesire Ich habe die Finger zu verschiedenen Tageszeiten (immer wenn undes mal gemuckt hat) "Hautfeuchtigkeitszuständen" eingescannt und seitdem klappt alles problemlos. Hatte ich ohne Panzerglas, aber auch so gemacht.

@derBasty ich nutze das originale Case. Das ist schön schlank und reicht mir völlig.
Du kannst ja gerne berichten, wenn deine Gläser da sind. Meins ist jede falls so gut wie unsichtbar, aber ich habe penibel auf die Ausrichtung und auf die Staubfreiheit geachtet.
 
Wie ich bereits hier geschrieben habe:
[Mi9 T] Displayfolien, Panzerglas, Hüllen, Cases, etc.
ist bei mir seit mehr als 1 Monat die Panzerfolie von Quilloo drauf.

Die 2..3 Bläschen, die nach dem Aufbringen noch zu sehen waren gingen über Nacht weg und seit dem liegt die Folie perfekt an und ist praktisch unsichtbar!
Keine Blasen, keine "luftigen" Ränder o.ä. , einfach nur perfekt!

Dazu habe ich noch das transparente Case von NILLCO bei Aliexpress gekauft:
US $4.06 35% OFF|Xiaomi Mi 9T Redmi K20 Case Mi9T Pro Cover Nillkin Nature Transparent Clear Soft Silicon TPU Phone Back Cover for Redmi K20 Pro-in Fitted Cases from Cellphones & Telecommunications on Aliexpress.com | Alibaba Group
und beides passt wie angegossen.
Das einzige was mir bei dem NILLCO Case nicht gefällt ist der Ausschnitt für die Kamera. Da hätte ich mir getrennte Öffnungen für die 2 Kameras und das Blitzlicht gewünscht. Aber ansonsten liegt das Case durch den sehr guten seitlichen Gripp ganz sicher in der Hand.
 
  • Danke
Reaktionen: Toddel1966 und Scoty
@Paul69
hast du denn die Folie mit Rand oder bestellt? Ich brauch keinen schwarzen rand, der das Display kleiner macht :/
 
Ich hab sie transparent bestellt. Kommt morgen. Mal sehen wie die ist. Heute hab ich erstmal die Ibywind aufgebracht.
 
Ich habe die Folie mit dem schwarzen Rand im Einsatz, genau diese die ich verlinkt habe! ;)

Vorher hatte ich auch eine andere, nur transparente Folie im Einsatz, ohne schwarzen Rand.
Aber diese Folie ging gerade so über den sichtbaren Displaybereich und hat somit 2...3mm Rand zu jeder Seite.

Die von mir verlinkte Panzerglasfolie, geht fast über die gesamte Front einschließlich schwarzer Displayrand.
Da ist nur ca 1mm Platz ringsrum. Zusammen mit dem NILLKIN Case kann man nun praktisch gar nicht mehr erkennen, dass eine Folie drauf ist. :)
[doublepost=1566921933,1566921786][/doublepost]
Scoty schrieb:
Alles was weicher ist finde ich nicht gut, vor allem seitlich stört es mich am meisten wenn es zu weich ist.
Deswegen hatte ich ja auch geschrieben, dass das NILLKIN Case an den Seiten irgendwie "aufgerauht" ist, so dass es sich hart anfühlt und man einen sehr guten Gripp hat, so dass das Handy nicht aus der Hand rutschen kann. ;)
In meinem Link kann man etwas nach unten scrollen und da sieht man die seitlichen ganz feinen Noppen, welche den guten Gripp erzeugen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich schwanke noch zwischen der Nillkin XD CP+MAX und QULLOO.

Edit: An jene welche die Ibywind nutzen, ist diese noch immer stabil drauf oder fängt diese schon an sich wo zu lösen. Der Vorteil bei der Folie wäre halt das man diese sehr einfache Anbringen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach bereits 2 Tagen löst sich das Ibywind auch bei mir am unteren Rand.
Hat das Qulloo schon jemand drauf?
 
Na vom Qulloo gab's doch genug Rückmeldungen? Deswegen hab ich ja die bestellt.

Da hoffe ich das es funktioniert, hatte beim Redmi 4x ne Folie die nur am Rand haftete und sich dann verschoben hat, nervt ultimativ. Hab dann auf ne klassische auf dem Sichtfeld haftende umgeschwenkt. Mit Rändern aus Weichem plaste. Aber Ränder sind ja beim Mi 9T nicht vorhanden. Deswegen gibt es sowas ja nicht Mal im Ansatz.

Meine Qulloo sollten heute kommen, meine SIM Karte wohl bis zum Wochenende, wenn es O2 nicht wieder verschläft... Dann kann ich evtl auch zur Nutzung was sagen.
 
Ach ja, stimmt. Hast Recht.

Also das transparente ist sehr schmal. Liegt genau auf der Kante des Displays, was eine leichte Brechung des Bildes links und rechts erzeugt. So mag ich das auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scoty
Das Nillkin CP + Max XD habe ich nun seit dem 6.6.2019 in Kombination mit dem Nillkin Frosted Shield Case in Benutzung.
Diese Kombination ist bezüglich der Passform des Cases und des Panzerglases sehr zu empfehlen.
Weder am Case bzw Panzerglas gibt es irgendwelche Abnutzungserscheinung .
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
@medion1113
Wie verhält sich den der schwarze Rahmen des Glases zum sichtbaren Bereich des Displays?
 
Der Rand verkleinert das Display minimal.
Mit dem Kompromiss kann ich leben , immer noch besser wie die Randlosen welche eigentlich immer sichtbar sind.
 
So ich habe eben meine Qulloo installiert, hab die mit dem schwarzen Rahmen gekauft, Passquali is Mittelmäßig finde der Ausschnitt für den Lautsprecher sitzt bei mir Außermittig, fast 1mm nach Rechts verschoben, O.o dafür das die hier so gelobt worden...hatte ich etwas mehr Erwartet. Aber Displaygröße deckt genau bis zu den 2,5D kannten ab, und kann Rechts/Links und Oben/Unten sehr gut vermittelt werden.

Habe auch 2 Blasen in der Unteren ecke, die nicht weggehen, streicht man es Raus, kommen diese Sofort wieder, hatte die Folie Oben/Unten perfekt sitzen aber 0,2mm nach Rechts verschoben, also nochmal runter damit, um den Installationsfehler auszuschließen...aber auch Mittig und nun eigentlich rechts/links wie es muss sitzend, kommen die wieder, bissel Nervig...

Ebenso hab ich gefühlt auch etwas Staub unter dem Display, obwohl vorher Penibel gereinigt & vorher nochmal geprüft, ob in der Spiegelung auch nichts sichtbar ist, aber dieser Drückt nicht hoch, somit denke ich es sind irgendwelche Einschlüsse im Glas sind, denn für gewöhnlich kann das Glas ja nicht anliegen wenn Staub drunter ist und es bildet sich ne Minimale "luft" kannte, die hab ich nicht, nicht mal bei so einem mini Flusen der 180 Grad rum geht und in der mitte ja Hohl wäre, aber nichts was störend wäre, 1x finger aufs Display und man sieht sowas nicht mehr, aber so als kleiner Perfektionist beim "Aufbringen" sieht man es eben...sonst hätte ich es auch nicht nochmal abgemacht um es 0,2mm zu versetzen...ok ein wenig war auch die Hoffnung das die Luftblasen verschwinden, ich mach morgen mal nen Bild bei Tageslicht...also wegen den Luftblasen...den Staub wird man kaum erkennen..

Werde wohl mit Leben, meine Aktuelle Folie auf dem Redmi 4x ist 3x Gesprungen, immer beim Abmachen und Unter fließendem Wasser reinigen, und da sind Luftblasen des Todes zusehen, nur bei einem neuen Handy wärs schon geil wenns 100% gewesen wäre...


Ach ja und die schon 5x Abgemachte & gesprungene Folie, hat keine Staubflusen drunter...also ich denke schon das ich meine "Sauberkeit" beim Anbringen auschließen kann..zumindest in der Anzahl, sind schon gar einige stellen, und das auch beim allerersten Aufbringen schon, wenn mich der Hafer sticht, kommt eben die 2te noch drauf, und es wird die Nillkin bestellt...wenn die so TOP ist....
 
@derBasty
Meistens verschwinden eventuelle Luftblasen mit der Zeit von selbst.
Ich montiere das Panzerglas immer im Bad nach dem Duschen.
Durch die hohe Luftfeuchtigkeit wird der Staub gebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: derBasty
Hab schon einige Panzerglasfolien montiert (alleine 3 verschiedene beim Redmi 4x) für Freunde und Bekannte, sowas hatte ich noch nie...wüsste auch nicht wo in der kürze der Zeit auf dem Display sich 10? mini Staubflusen niederlassen hätten sollen, selbst in schlechten Umgebungen (Normale Wohnstube) und "kannste mal schnell", haste mal einen? eher keinen, ich hoffe mal das Luftblasen die noch gehen, wie gesagt ich mach morgen mal Bilder wegen dem Ausschnitt (denn das hat ja noch keiner so Moniert) und auch wegen der Luftblasen..

Ach ja und Fingerabdruck (2x Daumen und 1x Zeigefinger) neu eingelesen...geil gehts nicht wirklich mehr...er hat keinen erkannt...

So KORREKTUR, hab nun gestrichen und Massiert wie ein Held und bis es sich auch dort erwärmt hat, hab die 2 weg bekommen...bleibt also nur noch der Kritikpunkt außermittige Hörmuschel bei der Qulloo, und evtl der werkseitige staub? Aber da steht ja Aussage eh gegen Aussage, und dann hab ich es eben verschuldet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bmwbasti
  • bmwbasti
3 4 5
Antworten
87
Aufrufe
6.419
magg88
M
Zurück
Oben Unten