Mi 9 - Displayschutz / Panzergläser

Bin sehr gespannt ob die Nillkin Gläser mit dem Spigen Case klarkommen. Meine sind gestern in Frankfurt gelandet mal sehen wann sie bei mir eintreffen.

Die Savvies Gläser empfinde ich als Frechheit. Hab nur mal eins angehalten und es fehlen pro Seite gut 1 - 1,5mm zum Bildschirmrand. Das reicht mir nicht und ich finde es sieht auch noch sehr bescheiden aus.
 
@blauzahn
Steht aber fast immer in der Beschreibung das die Gläser wegen des 2,5 d Glases etwas kleiner sind.
Deshalb nehme ich welche mit einen schwarzen Rand .
 
Etwas ja Logo sind die Ibywind ja auch die decken aber den sichtbaren Bildschirm komplett ab.
Aber das der eigentliche Bildschirm also der sichtbare Bereich an jeder Seite 1,5mm nicht abgedeckt wird naja das kenn ich so nicht.
 
Selbst die Nillkin Gläser ohne schwarzen Rand sind Mist .
Hatte ich beim Redmi Note 4 getestet und direkt wieder entfernt.
 

Anhänge

  • DSC_6069.JPG
    DSC_6069.JPG
    891,2 KB · Aufrufe: 381
  • DSC_6068.JPG
    DSC_6068.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 393
  • DSC_6067.JPG
    DSC_6067.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 379
  • DSC_6066.JPG
    DSC_6066.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 385
  • Danke
Reaktionen: Nachtpflanze
GSXDriver schrieb:
@Nachtpflanze:Hast du einen Link zum Backcover und den Folien? Vielen Dank vorab

@GSXDriver Klar, hier die entsprechenden Links:

Folie Front:
Savvies® HD33 Clear Panzerglas für Xiaomi Mi 9

Folie Cam
6x Savvies® SU75 Displayschutzfolie für Xiaomi Mi 9 (Kamera auf der Rückseite)
(diese habe ich über ebay für 2,50 € bekommen vom gleichen Anbieter)

Hier das Backcover
US $8.69 13% OFF|Für xiaomi mi 9 fall abdeckung MOFI Für xiaomi mi 9 Zurück Stoff Fall für xiaomi mi 9 SE Weiche Volle Abdeckung mi 9 Business gefrostet Fall in Für xiaomi mi 9 fall abdeckung MOFI Für xiaomi mi 9 Zurück Stoff Fall für xiaomi mi 9 SE Weiche Volle Abdeckung mi 9 Business gefrostet Fall aus Angepasste Hüllen auf AliExpress.com | Alibaba Group

Backcover gibt's auch über Amazon dann aber zum doppelten Preis....Lieferung über AliExpress dauerte 10 Tage

Hier auch noch mal Folien die weiter an den Rand reichen, dazu habe ich aber keine Erfahrungen:
Savvies® Xtreme Glass 2.5D Full Cover Panzerglas für Xiaomi Mi 9 (schwarz)

Fingerabdruck Sensor funktioniert einwandfrei mit den Folien und das Backcover macht keinerlei Probleme beim Wireless charging, dass funzt auch super!
 
Wer wirklich sehr viel Wert auf eine äußerst Flexibel und Robuste Displayschutzfolie legt , ,der sollte sich eine sogenannte Hydrogel Displayschutzfolie kaufen .
Die Folie kann durch ihre Flexibilität auch an den abgerundeten Kanten des Glases bestens haften.
Dadurch muss sie nicht kleiner wie das Display sein.
Nur das Gleitgefühl bei darüber wischen ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Eventuelle Kratzer oder Dellen reparieren sich bis zu einem gewissen Grad selbständig.
 
Abstand!
Bei deren Testvideos sieht man ja wie schön es das Display schützt, wenn man mit einem Cuttermesser usw übers Display fährt. Aber da schützt das Gorillaglas auch so. Erst bei Materialien ab einer MOHS-Härte von 7 (zum Beispiel die fiesen Sandkörner) verkratzt das Gorillaglas. Aber protectpax gibt da keinen weiteren Schutz. Ich habe es selbst getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
@ener156

Wurde eigentlich überall als unwirksam getestet .
Für weniger Geld gibt es sehr gute Panzerglaeser.
 
In einer Rezension wird erwähnt das die LED verdeckt wird. Ist das so?
 
Ah, die ist teurer geworden.... Einige hier haben damit ja Probleme, dass Luft in den Ecken nach einigen Tagen kommt. Hab meine jetzt seit 20.04. drauf und bislang hält sie ohne Einschränkungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MDXDave - Grund: Direktzitat entfernt, Beitrag steht direkt drüber. LG MDXDave
Ich hab die Ibywind schon ein paar Wochen drauf ohne Probleme. Seit heute morgen löst sich das Glas aber am oberen Rand :1f615:
Gestern Abend war noch alles normal, heute morgen am Rand oben abgelöst. Siehe Foto. Das Smartphone wurde währenddessen nicht berührt. Schon komisch...
 

Anhänge

  • IMG_20190429_105945.jpg
    IMG_20190429_105945.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 236
Hab das Glas auch und immer noch alles super.

@Neelix.one vielleicht mit dem Gel nochmal nachhelfen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Neelix.one
@Neelix.one
Meine hat nur grade mal zwei Tage sauber gehalten. Habe nun eine günstige von Amazon drauf. Diese hält schon fast zwei Wochen sauber ohne Luftblasen an den Rändern
 
  • Danke
Reaktionen: Neelix.one
@sundilsan Das probiere ich heute Abend mal.
 
weberbeis schrieb:
@Neelix.one Habe nun eine günstige von Amazon drauf. Diese hält schon fast zwei Wochen sauber ohne Luftblasen an den Rändern

Teil uns doch gerne mit welche das ist
 

Ähnliche Themen

Scoty
  • Scoty
14 15 16
Antworten
307
Aufrufe
56.039
trojanwhore
T
D
  • DDKPlayer
Antworten
14
Aufrufe
1.790
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
B
  • Braeter
Antworten
9
Aufrufe
5.733
thunder43
T
Zurück
Oben Unten