Suche Akku fürs Mi9

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche Akku fürs Mi9 im Zubehör für Xiaomi Mi9 im Bereich Xiaomi Mi9 Forum.
D

DDKPlayer

Experte
Moin,

wie im Titel erwähnt, suche ich ein Akku für das Mi9. Bei eBay werden einge angeoten, nur weiß ich nicht, ob das originale sind, auch wenn es drauf steht. Das Risiko möchte ich dann doch nicht eingehen. Ich hatte auch schon nach dem "X-Longer" akku geschaut, das ist zwar kein originales, aber die Qualität stimmt. Nur leider wird das nicht fürs Mi9 angeboten. Wo bekomme ich ein Akku her, das 100% original ist?

lg
 
O

One8se7en

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand erfahrungen mit solchen Akkus gemacht und kann sagen, dass sie an die Original Kapazität herankommen?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Mal solche, mal solche.
Nimm die von Polarcell ...

VG
 
O

One8se7en

Ambitioniertes Mitglied
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
und HSABAT?

VG
 
D

DDKPlayer

Experte
Hatte zu dem Zeitpunkt den von X-Longer verbaut. Top und kein unterschied zum originalen Akku
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Als kleiner Tipp, erhitzt das hintere Glas ein wenig und öffnet es dann mit einer Rasierklinge. Das ist viel einfacher als mit diesen Plastik Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
DDKPlayer schrieb:
öffnet es dann mit einer Rasierklinge.
Schlechter Tipp ....☝
Risiko Verletzung und Beschädigungen im Inneren des Gerätes.👈

Grundsätzlich immer vorne oder hinten erwärmen zum Ausbauen, besagt ja schon die Logik durch das gelesene hier im Forum oder woanders.
Die Plastik Teile sind nicht besonders gut, da eignet sich dünner Kunststoff oder Gitarren Plektren.

Die X-Longer kenne ich, schlecht sind sie nicht, und wenn man die weiße Folie abnimmt, kommt meist ein No-Name heraus.

VG
DOC
 
T

thunder43

Experte
Und macht es wirklich gut warm. Ich hatte oben bei der Kamera nicht ganz so viel erhitzt und schon hat´s die Schale oben in 1000 Teile zerbrochen. Was auch sehr zu empfehlen ist, wenn man öfters sowas machen will, etwas besseres Werkzeug wie z.B. das hier zu kaufen: Essential Electronics Toolkit
Das ist deutlich robuster als die Sachen, die z.B. bei eBay mitgeliefert werden.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Auch da, zu teuer, auch wenn gutes Material ist.
Besser gibt es das von Aldi /Lidl zu kaufen.
Kostet um die 8-9.- und ist bisher das beste, was ich hatte (Täglich im Einsatz )


7cfb3bc6-2644-418f-8d5e-0d4ceecba221.jpg
 
nate2013

nate2013

Experte
HerrDoctorPhone schrieb:
Gitarren Plektren
Donnerwetter, dieses Wort kannte ich bis heute gar nicht. Man lernt nie aus...awesome.
 
D

DDKPlayer

Experte
@HerrDoctorPhone

ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen. Seid dem die verklebten Glasdeckel existieren, öffne ich auf diese weise meine (und fremde) Geräte. Da ja eh nichts übersteht (da ja logischerweise der Deckel dann nicht mehr passen würde), kann man einmal herum mit der Klinge und gut ist.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Klar. Bitte nicht in den falschen Hals bekommen.
Ich möchte dir und an deiner Arbeitsweise nichts bemängeln, nur ist die hier für die meisten unbedarften nicht unbedingt nachzuahmen.
Ich habe früher mit Skalpell gearbeitet, und teilweise blind (heute noch) gearbeitet.
Dabei sind mir etliche NFC, Volumen oder Power Flexcable verschnitten worden. Auch habe ich mich das eine oder andere mal verletzt. Deswegen rate ich nicht dazu, sondern zu den Kunststoffteilen die einen Rand mit ca. 2 mm haben.

Bastler und Profis gehen damit anders um, die sehen sich Videos, Bilder an, informieren sich.
Klar, wir nehmen das Skalpell, die Rasierklinge, aber wir sind auch Profis, zumindest mach ich das in der Fa. täglich (Zur Zeit Kurzarbeit).

VG
DOC