Speicherkarten - microSDHC / microSDXC

  • 58 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicherkarten - microSDHC / microSDXC im Zubehör für Xiaomi Pocophone F1 im Bereich Xiaomi Pocophone F1 Forum.
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Falls es nötig ist, ist ein zusätzlicher Schritt übern Win10 PC doch vertretbar.

Möchte aber nochmals bestätigen, dass meine 3x 400gb-Karten sofort nach dem Auspacken mit dem werksseitigen exFat Dateisystem im Pocophone F1 erkannt wurden.
Windows10 Rechner verwendete ich nur einfachshalber, um größere Datenmengen vom PC auf die microSD zu kopieren.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Das geht auch echt schnell per USB Kabel bei mir...

Aber es scheint ja so, als ob zumindest dieses Modell einwandfrei funktioniert. Oder? Zumindest nach einer Formatierung im PC...
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Könnt ihr feststellen ob sich die Karte langsamer beschreiben lässt als Eure alten Karten?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Also 5gb gingen Sau schnell. Aber ob jetzt schneller oder lahmer? Kann ich so nicht sagen

P.s. werde das morgen Mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Habe mit der A1 SD Bench
die SanDisk Ultra 400gb microSDXC im PF1 gemessen, unter (MIUI 10 Global beta 8.12.17 Secundär)
Lesen: 76,34 MB/s
Schreiben 45,41 MB/s

Leider habe ich gerade keine SanDisk 200gb zum Vergleich zur Verfügung.

Nochmal unter der Primären ROM MIUI 10 Xiaomi.EU 8.12.7 die SanDisk Ultra 400gb microSDXC im PF1 gemessen.
Lesen: 87,16 MB/s
Schreiben 69,35 MB/s
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Dann deckt sich das ja mit den Angaben, dass sie erheblich langsamer ist. Danke für's Testen!
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Nachmessung, s.o. :)
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
A1 SD Bench

SanDisk 400GB
Read 78,50 MB/s
Write 47,00MB/s
4,26 GB (4.581.819.856 Bytes) Kopieren dauert (Per USB 3.1) bei mir 4:09 Min

Leiter ist das meine ein zigste Ultra Karte. Mit den anderen, wäre ein Vergleich unsinnig...
 
S

sponti68

Gast
1x Ultra 256 GB
1x Ultra 400 GB

Wie man gut erkennen kann ist die 256 GB Version bei mir deutlich schneller.

Ähnliche Geschwindigkeitsunterschiede existieren bei mir auch bei Nutzung im Laptop (Windows 10, aktuelle Version und Treiber)

Ich bezeichne einen Unterschied 21 zu 50, bzw. zu 74 als erheblich langsamer.
 

Anhänge

McNature

McNature

Ambitioniertes Mitglied
Verwendet ihr denn auch immer den selben Typ Karte? Denn wenn ihr eine 256GB Extreme nehmt, die könnt ihr schlecht mit einer 400GB Ultra vergleichen.
 
S

sponti68

Gast
McNature schrieb:
Verwendet ihr denn auch immer den selben Typ Karte? Denn wenn ihr eine 256GB Extreme nehmt, die könnt ihr schlecht mit einer 400GB Ultra vergleichen.
Alles Ultra Karten. Gerne nochmal auch als Bild eingestellt. In meinen vorherigen Beiträgen sind diese und noch mehr bereits eingestellt gewesen.
 

Anhänge

AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
sponti68 schrieb:
... Ich bezeichne einen Unterschied 21 zu 50, bzw. zu 74 als erheblich langsamer.
Da hat sich wohl ein Messfehlerteufel eingeschlichen, Messwerte von R: 19,26 und W: 21,21 MByte/s im Poco F1 passen für die SanDisk Ultra 400gb nicht.

Messung der Sandisk Ultra 400gb mit A1 SD Bench als "Longer-Benchmark"
Read 82,34 MB/s, Write 43,89 MB/s

Ähnliche Messwerte sind in diesem Test und in folgenden Test zu finden.

Hier noch eine Info, die @MarkusK schon in #46 bestätigte.
SanDisk stellt besonders hohe Übertragungsgeschwindigkeiten mit der 400 Gigabyte großen microSDXC nicht in den Fokus. Vielmehr geht es darum, den knappen internen Speicher von Smartphones oder Tablets stark zu erweitern. ...
Quelle:
 

Anhänge

S

sponti68

Gast
AlicaFabienne schrieb:
sponti68 schrieb:
... Ich bezeichne einen Unterschied 21 zu 50, bzw. zu 74 als erheblich langsamer.
Da hat sich wohl ein Messfehlerteufel eingeschlichen, Messwerte von R: 19,26 und W: 21,21 MByte/s im Poco F1 passen für die SanDisk Ultra 400gb nicht.
Kein Messfehlerteufel, sondern mit mehreren Pocophone F1 und mehreren Sandisk Ultra 400 GB Karten geprüft.

Das sind meine belegbaren harten Fakten.

Statt Realität und Fakten anzuerkennen, kommt schon wieder nur dein Scheinargument
"Weil nicht sein darf, was nicht sein kann."

Zeige mir einen Test mit über 2.400 Test nur Pocophone F1 und Sandisk Ultra 400 GB Karten. Oder noch besser setze dich einfach hin, erwerbe entsprechendes Material und teste selbst.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Seltsam ist das schon. Ich habe ja auch deutlich schnellere Werte.
Siehe Post 48…..
Ist deine Karte defekt? Oder Wiso ist die so langsam? @sponti68

Hier der Screenshot:
Screenshot_2018-12-28-09-04-50-715_com.a1dev.sdbench.png
Man sieht eindeutig, das auch meine Karte schneller ist, als von dir angegeben.
@sponti68
Mehr noch, meine Werte bewegen sich fast in dem Bereich den @AlicaFabienne angegeben hat.
Da tut sich bei mir die Frage auf, was bei dir @sponti68 anders als bei uns ist, das du solche unterkrdiunter Werte bei der Geschwindigkeit bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
McNature

McNature

Ambitioniertes Mitglied
Na ja, also ich zweifle mal ein bisschen an @sponti68 seinen Aussagen, 2400 test a. 2,5 min. Das wären 6000 min. = 100 std.
Wer setzt sich 100 std. hin und testet immer wieder die selben sd-karten im gleichen handy.....hust, hust
Okay, ich schau auch ab und zu der Waschmaschine und Trockner bei der Arbeit zu!
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Es waren ja 4 Pocos mit 3 Helfern... Aber ich könnte mir auch ein schöneres, abendfüllendes Programm vorstellen als Speicherkarten zu testen - so richtig werden wir es wohl nie erfahren... :rolleyes2:

Auswahl_029.png
 
McNature

McNature

Ambitioniertes Mitglied
Oh, hab nicht gesehen das der gute das Handtuch geschmissen hat. Normalerweise lästere ich nicht hinterm Rücken her.
 
B

Bernie82

Erfahrenes Mitglied
Bei Media Markt gibt es derzeit 128GB Micro-SD-Karten von Sandisk für nur 15€ im Neujahres-Coup: Jetzt Coupon sichern! Die MediaMarkt Super Coup Aktion
Hab mir gleich eine Karte geholt. Läuft 1a und ich hab sich auch schon gebencht: 79MB/s-Leseleistung und sehr ordentliche 50MB/s-Schreibleistung im Pocophone.