Zubehör ZTE Axon 7 - Cases, Bumper, etc.

• 235 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte bisher immer eine Schutzfolie drauf, hab mich dieses Mal dagegen entschieden, denn mit den abgerundeten Kanten gibt es noch nichts Vernünftiges.

Ich schmeiß mein Handy aber auch nicht mit Schlüssel oder ähnlich scharfkantigem in die Tasche und falls doch, kommt es in eine Fitbag-Tasche von meinem alten Note 2. Da passt es mit Hülle rein ;)

Wayry schrieb:
Ahh, okay. Braucht man heutzutage überhaupt noch Schutzfolien? Die Displays sind doch schon super kratzfest.. Oder sieht mein Smartphone ohne Folie in 2 Wochen aus wie sch.....?
Wenn man halbwegs vorsichtig ist (also nicht mit Schlüsseln zusammen etc), dann sollte man keine Kratzer kriegen, die man bei angeschaltetem Display sieht. Mein olles Nexus 4 (nie mit Schutzfolie benutzt) hat zwar n Haufen minimaler Spuren, aber die sieht man nur mit abgeschaltetem Display und in einem bestimmten Winkel. Die Notwendigkeit von "normalen" Schutzfolien dürfte also tatsächlich recht gering sein. So Panzerglasteile sollen ja bei Stürzen helfen, da eben das Glas bricht und dabei den Sturz abfängt, so dass das eigentliche Glas überlebt. Habe ich selber noch nie benutzt oder überprüfen können, aber das wäre schon ganz nett und wenns einen guten fürs Axon 7 irgendwann gibt, dann werd ich mir den auch zulegen.

Auf meinem N5 ist ein Panzerglas drauf und das ist bei einem Sturz gesprungen. Es hilft dem Display IMHO also schon. Allerdings passt so ein Tempered Glass beim N5 sehr gut. Ich hatte da aber keinen Bumper oder Hülle.

Ich denke der gelieferte Bumper bringt hier guten Schutz gegen Sturz. Sieht zwar nicht unbedingt super aus aber was solls. ;)

Dafür liefert der Bumper eine gute Griffigkeit. Ohne finde ich das Axon 7 viel zu rutschig....

jpde schrieb:
Mein dbrand-Skin ist heute angekommen.. offensichtlich war die Ausrichtung nicht ganz perfekt, aber an der Kamera sieht man das kaum und 3 von 4 Ecken sind trotzdem sehr sehr gut geworden und die andere ist auch nicht wirklich schlimm. Hätte man mit mehr Geduld/Vorsicht evtl noch einen Tick besser hinbekommen können, aber ist völlig okay. Matt schwarz gefällt mir sehr gut und fühlt sich auch gut an. Werd wahrscheinlich trotzdem erstmal das Silikoncase drüberpacken, aber sobald ich mich genug an die Größe etc gewohnt habe und mich "sicher" fühle mit dem Handy, werd ich wahrscheinlich drauf verzichten und trotzdem guten Grip genießen :)
Hast mal ein paar Bilder davon?

Schick mir mal am besten heute abend eine PM oder so. Aber eine bessere Kamera als die meines Nexus 4 kann ich nicht bieten :D

• Danke
Reaktionen: BenniCook
Ich habe mir folgendes Flip-Cover für das Axon gekauft:

kwmobile FLIP SCHUTZHÜLLE FÜR ZTE AXON 7 COVER CASE BOOKSTYLE HÜLLE

kwmobile FLIP SCHUTZHÜLLE FÜR ZTE AXON 7 COVER CASE BOOKSTYLE HÜLLE

gross_image_39251.17_4.jpg

Das Case macht einen vernünftigen Eindruck.

Das Axon 7 passt gut hinein. Und die Klappe wird durch einen Magneten verschlossen.

Das Blaue ist ein groberer Stoff, das braune recht gutes Kunstleder.

Das Axon wird in ein Hartplastikcover gesteckt, das,anders als die mitgelieferte Hülle, Aussparungen für die Tasten hat. Diese lassen sich aber trotzdem recht gut bedienen.

Einzig der Fingerprintscanner ist etwas tief im Gehäuse, lässt sich aber noch recht zügig erreichen.

Würde vier von fünf Sternen geben.

Anhänge

• IMG_20161005_183627.jpg
    IMG_20161005_183627.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 402
  • IMG_20161005_183639.jpg
    IMG_20161005_183639.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 401
  • IMG_20161005_183714.jpg
    IMG_20161005_183714.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 425
  • Danke
Reaktionen: LNoxiv, mivha59, Bims und 2 andere
Wollte auch mal mein Case präsentieren, ich bin ein Freund von Hardcase's und habe recht lange gesucht. Auf Alibaba wurde ich dann aber fündig.

Das Case passt perfekt, die Hülle schützt die Kamera und alle Buttons sind gut erreichbar. Über die Griffigkeit kann ich noch nicht viel sagen.

ZTE Axon 7 A2017 fall, Fico Matt
http://s.aliexpress.com/fuIJRRRn
(from AliExpress Android)

4989d0e36598de9a79335b4b007cea76.jpg

5e391df1bac7c94bbf879fcc33dcffe7.jpg

8447fbab108c27005f13f922647f7aa5.jpg

Habe parallel noch eine weitere Hülle (rubbered) über Ali bestellt und werde dann vergleichen.

Nachdem ich so viele Cases ausprobiert hatte, meistens am Anfang recht begeistert, später leider von der Haltbarkeit enttäuscht, bin ich irgendwann durch Zufall bei dem chinesischen Unternehmen Nillkin gelandet. Für mich mit Abstand die beste Qualität.

Nillkin cases, screen protectors & chargers — Nillkin-case.com

Gibt es teilweise auch auf Amazon, Ebay etc.

Stormmaster schrieb:
Nachdem ich so viele Cases ausprobiert hatte, meistens am Anfang recht begeistert, später leider von der Haltbarkeit enttäuscht, bin ich irgendwann durch Zufall bei dem chinesischen Unternehmen Nillkin gelandet. Für mich mit Abstand die beste Qualität.

Nillkin cases, screen protectors & chargers — Nillkin-case.com

Gibt es teilweise auch auf Amazon, Ebay etc.

Hallo Stormmaster,

ich finde leider auf der Seite überhaupt keine Produkte für das Axon ....

Bin ich blind?!?

Kannst du mal einen direkten Link zu den Cases schicken?

Kuroi schrieb:
ich finde leider auf der Seite überhaupt keine Produkte für das Axon ....

Bin ich blind?!?

Kannst du mal einen direkten Link zu den Cases schicken?

Sorry, das habe ich nicht überprüft. Ich wollte mit dem Link nur ein Beispiel für das Nillkin Produktportfolio geben.

Mir persönlich haben immer die Nillkin Frosted Shileds sehr gut gefallen:

Hier ein Link:

Original Nillkin Frosted Shield Schwarz Hartschale Case Für Huawei P9 | eBay

Es handelt sich um einen recht hochwertigen und absolut passgenauen Kunststoff. Durch diese Mininoppen gibt es keine Fingerabdrücke. Es sieht dadurch immer sauber und ordentlich aus.
[doublepost=1475699116,1475698730][/doublepost]Habe gerade auch mal gesucht und tatsächlich kein Nillkin Case für das Axon 7 gefunden. Entweder ist das Axon 7 noch zu neu oder zu selten, was ich mir für den chinesischen Markt kaum vorstellen kann. Denn von dort kommt ja auch Nillkin.

Schade! Ich hatte mich schon gefreut ....

Leider hat keiner meiner bevorzugten Hersteller irgendwas für das Axon im Portfolio.

Selbst auf www.aliexpress.com findet man verhältnismäßig wenig Auswahl.

Genau davor hatte mich mein persönlicher Kundenberater im Technikmarkt bzgl. des Axon 7 gewarnt. Selbst die großen Technikketten (Media Markt, Saturn, Expert etc.) bekommen kein Zubehör für das Axon geordert. Je nachdem wie das Axon 7 einschlägt, werden zumindest die Chinesen irgendwann liefern können. Bis dahin muss man improvisieren.

In der ZTE USA Community hat jemand vom Spigen Support erfahren das in den nächsten Wochen die Rugged Armor fürs Axon 7 erscheint.

Ich habe mir wieder das Original Silikon Case drauf gemacht was dazu war. Das sitzt wie eine zweite Haut, schützt die Kamera und fasst sich sehr gut an. Über das aussehen kann man sich natürlich streiten.

@mavoso leider seit Anfang an out of stock

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaerper, hexe62, micha3681 und 4 andere
Danke, gekauft [emoji106]

Zurück
Oben Unten