Fragen zur Dual-SIM Funktionalität beim ZUK Z1

Das heißt, die Datenverbindung wird ausschließlich über die Daten SIM Karte aufgebaut auch wenn hier mal kein Empfang wäre? Dann finde ich nämlich die Beschreibung mit den Geschwindigkeiten sowie der Datenverbindung (bevorzugt) missverständlich. Hiernach würde ich vermuten, dass es auch dazu kommen kann, dass eine Verbindung mit der nicht Daten-SIM Karte hergestellt wird.
 
Natürlich, weil du SIM2 als Datenkarte gewählt hast, da gibt es nicht missverständliches.
 
  • Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Ich glaube, Du verstehst mich nicht. Es gibt schon einen Unterschied zwischen "bevorzugt" und "ausschließlich". Trotzdem danke... Ich habe es für mich jetzt über ein Mobilfunklimit im Datenverbrauch zusätzlich "gesichert".
 
Doch, ich verstehe dich sehr gut aber wenn du die Wahl zwischen 1 oder 2 hast, dann kann es nicht einfach mal so hin und her springen AUßER du entfernst eine Simkarte und startest das Z1 neu, dann könnte es passieren. Du musst dir da also nicht wirklich Gedanken machen, da das mehr als unwahrscheinlich ist.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf... Damals gab es bei Lebara (Telekom) 100 min. für 4,90€ (Prepaid) - war immer günstiger als Congstar und hat das selbe Netz verwendet. Vielleich wäre das ja etwas für dich, weil du dir dann überhaupt keine Sorgen machen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: YamahaR6KS
Danke,
dann brauche ich mir ja wirklich keine Sorgen machen.
Ich habe bei Congstar die 100 Minuten für € 2,90
 
Dann waren es 500 Minuten. In jedem Fall war es in jeder Hinsicht günstiger als bei Congstar. Wäre ich nicht so faul, dann würde ich schauen aber ich denke dir ist auch so geholfen.
 
Hat hier jemand der Dual SIM Telefonierer auch schon folgenden Bug festgestellt? Ich habe keine bevorzugte SIM Karte für Telefonie vorab auswählt, sondern in den Einstellungen "jedes Mal fragen" ausgewählt. Wenn ich jetzt eine Nummer wähle (oder auch wenn ich einen Kontakt auswähle zum Anrufen), dann poppt das Auswahl Menü für die zwei SIM Karten wie gewünscht auf, aber verschwindet in Sekundenbruchteilen sofort wieder. Erst beim zweiten Versuch klappt es dann und ich kann eine Karte auswählen und telefonieren. Das Ganze tritt immer genau einmal auf und zwar dann, wenn ich länger nicht die Telefon-App aufgerufen habe. Weitere Versuche kurz danach klappen immer reibungslos. Ist halt etwas nervig und insbesondere lästig, wenn man in dem Moment eine Rufnummer eingetippt hatte, denn diese ist dann weg und man muss sie nochmal neu eingeben. Ist jetzt nicht dramatisch und ich lebe damit in der Hoffnung, dass ein Software Update das irgendwann fixed. Habe allerdings noch nirgends über das Problem gelesen. Wäre also interessant zu wissen, ob das nur bei mir auftritt oder sich auch bei anderen reproduzieren lässt?
 
Hi Freunde. Kann man, wenn man zwei SIM hat, auch zwei mal Whats App nutzen? Also unabhängig von einander zwei Mobilrufnummern verwenden?
 
Du brauchst für die Aktivierung von Whatsapp nur eine Nummer, welche SMS empfangen kann und deshalb spielt es keine Rolle, mit welcher die Datenverbindung aktiviert wird. Bei mir ist Whatsapp auf Simnummer 1 und Internet gibt es von Simkarte 2.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Danke. Aber kann ich auch zwei verschiedene Accounts nutzen? Also einen beruflichen und einen privaten?
 
Das wäre von der Hardware aus möglich, wenn beide Simkarten SMS empfangen können, was selbst bei Datenkarten ohne Telefonfunktion möglich ist aber wie willst du 2 Accounts eintragen? Musst mal schauen, ob du da was im Internet dazu findest. Mir würde jetzt spontan nur einfallen einen zweiten Benutzeraccount anzulegen (am Android System selbst) und da nur WhatsApp zu installieren, um dann immer hin und her springen zu können aber sicherlich gibt es eine bessere Lösung... Möglich ist es aber in jedem Fall, da du zwei Nummern hast und somit 2 Accounts auf dem selben Gerät aktivieren könntest.
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Vielen Dank
 
GBwhatsapp sollte meines Wissens genau für diesen Fall funktionieren...?!?
 
Was ist das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
  • Danke
Reaktionen: arashi
Schau dir DISA an im Playstore
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten