Fragen zur Dual-SIM Funktionalität beim ZUK Z1

S

Scarface02

Erfahrenes Mitglied
14
Super. Dann ist es hoffentlich die Tage wieder für 299€ bei Amazon zu bekommen.
Zwar kein NFC, aber man kann ja nicht alles haben :D
Sind eigentlich beide SIM Slots LTE fähig? Würde dann auf den nächsten günstigen reinen LTE Datentarif der Telekom warten.
 
Ja, können beide LTE... aber wenn zwei Sim verwendet werden, wird die eine auf 2G geschaltet.

Bei Debitel gibt es 3GB mit LTE für 6,99€. Wenn du aber eine Simkarte deaktivierst, dann sxhaltet die erste auf 2G/3G/4G.
 
Muhamed schrieb:
Gut, für 2€ mehr würde ich es trotzdem aus Deutschland bestellen. Ich habe ja sogar 319€ bei Honorbuy gezahlt.
Nur amazon.de liefert es nicht nach Österreich halt. Finde es sogar blöd. Schlussendlich lieferts bei amazon.it auch amazon (und der handler ist zuk). Was weiss i halt was sie sich dabei gedacht haben.


Hätte aber ne Frage wegen 2 sim Karten... Habe noch nie sowas gehabt... Ist man über beide sim Karten gleichzeitig telefonisch erreichbar?
 
Du hast im Menü einen Punkt, welcher sich "Sim Karten" nennt. Dort kannst du eine oder beide deaktivieren/aktivieren, einstellen (so wie du es momentan kennst), auswählen, welche das mobile Netzwerk verwenden soll, usw. usf.
Bist auf beiden erreichbar und wenn du unter Anrufe keine Sim auswählst, dann wirst du beim Anruf und SMS immer gefragt, ob Sim 1 oder Sim 2 dies ausführen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: drtarga
Ich will Internet über eine laufen lassen und Telefonie und SMS über die andere.
Sollte ja dann funktionieren.

Alles in allem ein guter Ersatz für das N5 denke ich, obwohl nur Snapdragon 801 und kein NFC. Mir geht es vor allem um die Möglichkeit von root und Stock Android. Leider ja beim LG G4 oder den meisten Xiaomi Geräten nicht verfügbar.Und das neue Nexus 5 ist einfach viel zu überteuert.
 
Glaub mir, der Snapdragon 801 ist mir lieber als der 805 oder 810. Du kannst spielen und das Teil wird lauwarm. Kenne ich vom Note 4 und Z3+ ganz anders.

Du kannst trotzdem beide zum Telefonieren verwenden außer du hast ne Karte, welche nur Internet und SMS fähig ist.

Anstelle von Speed-On für 4,90€ hol ich mir ne Datenkarte und hab dann zu mrinen 4GB noch weitere 3GB für 6,99€. Kein wunder das unsere Provider sowas nicjt sehen wollen...


CyanogenMod wäre dann das richtige, gibt es aber noch nicht.
 
Möchte mir ein ZUK Z1 kaufen, brauche dualsim Handy.
Sorry, vielleich hab ich blöde Fragen zu dualsim, hab aber noch nie dualsim gehabt!
Sind beide Karten erreichbar?
Ich telefoniere und auf der anderen Karte und es geht ein Anruf ein, ist dann besetzt oder Nummer nicht erreichbar oder kein Anschluss?
Sehe ich dann danach den Anruf in Abwesenheit?
Ich telefoniere mit der einen und will danach mit der anderen Karte telefonieren, muss ich das Handy aus- und einschalten?
Oder kann ich irgendwie einfach auf die andere Karte wechseln?
Wenn ja wie?
Ist jede Karte farblich markiert oder gibt es andere Unterscheidungen?
Danke für eure Antworten.
 
Hi also beide Karten sind gleichzeitig aktiv. DU brauchst nichts um switchen oder so. In den Einstellungen kannst du sagen welche Karte was machen soll. Standart für raus gehende Anrufe und Nachrichten und mit welcher Karte du online sein willst. Wenn du telefonierst ist die andere Karte nicht erreichbar
 
Ich kann es leider nicht testen, ob beim Telefonat mit Sim1 man auf Sim2 erreichbar ist, da das ne Datenkarte ohne Telefonfunktion ist (in meinem Fall). Beim Redmi Note 2 ist es aber möglich, weil ich da ne andere Karte drin hat.
 
Das ist die Unterscheidung zwischen Dual-Sim Dual-Active & Dual-Sim Dual-Standby.
Bei DSDA ist die 2. SIM erreichbar, wenn auf der 1. telefoniert wird. Man kann dann drangehen & der 1. Anruf wird stumm geschaltet.
Bei DSDS ist die 2. SIM nicht ins Netz eingebucht, wenn auf der 1. telefoniert wird. Man kann hierbei dann nur mit der Abwesenheitsansage, Mailbox, RUL auf SIM 1 o.ä. arbeiten.
Die meisten Geräte sind DSDS, da sonst eine 2. Sende-Empfangseinheit im Handy benötigt wird, was den Akkuverbrauch steigert.
Ich glaube bei e2talk oder so gibt es eine Suchfunktion, die dieses unterschiedliche Feature mit berücksichtigt.
 
Dann wird es DSDA sein, weil wenn ich telefonieren und Lautsprecher einschalte, dann kann ich trotzdem Sim2 nutzen (SMS und Inet).
 
Ob für Daten & SMS der gleiche Teil der Empfangseinheit genutzt wird kann ich nciht sagen. Kenne die Trennung DSDA / DSDS nur für die Sprachanrufe & bei meinem Zenfone2 gehen 2 gleichzeitig (komischer Weise hat es aber bisher erst einmal geklappt sich selber anzurufen - sonst bricht er ab... :p )
 
Jonny T. schrieb:
Möchte mir ein ZUK Z1 kaufen, brauche dualsim Handy.
Sorry, vielleich hab ich blöde Fragen zu dualsim, hab aber noch nie dualsim gehabt!
Sind beide Karten erreichbar?
Ich telefoniere und auf der anderen Karte und es geht ein Anruf ein, ist dann besetzt oder Nummer nicht erreichbar oder kein Anschluss?
Sehe ich dann danach den Anruf in Abwesenheit?
Ich telefoniere mit der einen und will danach mit der anderen Karte telefonieren, muss ich das Handy aus- und einschalten?
Oder kann ich irgendwie einfach auf die andere Karte wechseln?
Wenn ja wie?
Ist jede Karte farblich markiert oder gibt es andere Unterscheidungen?
Danke für eure Antworten.
Dazu habe ich auch noch eine Frage: Welcher Provider ist denn für die zweite Karte zu empfehlen moeglichs mit einem Aufladetarif nur Telefon? Danke für die Antworten.
 
Der Markt ist voll von Prepaid-und Vertragstarifen... Was willst du auf einer 2. Karte denn nutzen, nur Daten, nur Telefon oder beides und in welcher Größenordnung soll dich das ganze denn abspielen???
 
BanditCeed schrieb:
Der Markt ist voll von Prepaid-und Vertragstarifen... Was willst du auf einer 2. Karte denn nutzen, nur Daten, nur Telefon oder beides und in welcher Größenordnung soll dich das ganze denn abspielen???
Ich habe jetzt einen Vertagstarif Daten und Telefon - das wäre die 1. Karte - als 2.Sim würde ich nur fuer Telefonie benötigen und ein Prepaid Tarif sollte reichen, da es praktisch der "Zweitanschluss" wäre.
 
SIM1 Telekom (Allnet, SMS flat, 4GB LTE max, usw)
SIM2 Telekom (Debitel) 3GB LTE bis 50MBit/s

Spare ich mir die SpeedON, da Sim2 6,99€ monatlich kostet.
 
Super - besten Dank für den Spartip, das kann ich gut gebrauchen!!:thumbsup:
 
Aja deswegen ist ja DualSim in Deutschland bzw. bei den Deutschen Providern so unbeliebt. Viele haben sich damals 5GB Vodafone für 20€/monatlich mit 300-360€ Auszahlung geholt und direkt 480€ an Vodafone überwiesen.
Konntest dir dann noch 100 Minuten für 5€ buchen und hast monatlich 5€ vom Konto abgezogen bekommen.
Jetzt haben die Telefonie ganz rausgenommen, wie bei meiner 3GB Karte, nur SMS für 0,19€ ist noch möglich.

Ich zahle 60€ für meinen Vertrag. Sobald 1 Jahr um ist lass ich diesen ganz runterstufen und bestell mir weitere Datenkarten.

3GB mit LTE für 6,99€. Bei drei Stück hätte ich 9GB für 21€ ^^

Nach meinem Vertrag kauf ich mir ne DeutschlandSim Karte. 12,99€ für Allnet und 1GB. Wäre fast 1/5 von meiner jetzigen Hauptkarte.
 
Moin,

Heute ist meine neue zweite SIM Karte gekommen. Ich habe jetzt auf einen Datentarif umgestellt. Mich würde nun interessieren, wie ich dad mobile Internet der ersten SIM Karte komplett ausstellen kann. Ich würde nämlich gerne die Datenflatrate meiner Congstar-Karte (zum telefonieren) kündigen und nur noch über meine neue Debitel Karte (Datentarif) surfen.. Weil versehentliches Surfen mit der Congstar Karte dann sehr teuer werden kann, da man ja per Megabyte bezahlen muss, würde ich gerne das mobile Internet der Congstar Karte komplett ausschalten. Wenn man den APN bei der Congstar-Karte löscht, ist er leider bei der Debitel Karte auch nicht mehr da. Das habe ich also schon probiert. Hat jemand von euch noch eine Idee wie ich ganz sicher die mobile Datenverbindung meiner Congstar-Karte tot legen kann? Für Tipps bin ich euch dankbar.
Grüße
 
Wie wahrscheinlich ist es, das die Datensimkarte aus dem ZUK fällt?
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
467
linuxnutzer
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.217
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
536
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten