[ROMS] Weitere Custom Roms für unser Zuk

Kann hier jemand eine nougat rom für das z1 empfehlen?
Mein altes zuk hat meine verlobte vererbt und aktuell läuft da noch cm13 drauf.

Die rom sollte definitiv soweit fehlerfrei als daily driver laufen und ota updates wären auch ein pluspunkt
 
Hast du mal bei xda geschaut? Habe die Nuclea Rom laufen. Läuft super und ohne Probleme.
 
Ja bisher denke ich an lineageos oder auch an die nuclearrom.
Die zui nougat rom ist bestimmt auch nicht in deutsch verfügbar oder?
Die nuclearrom hatte ich vorher auch in der marshmallow version laufen und war sehr zufrieden damit nur wären die fehlende ota updates ein kleiner kritikpunkt
 
Stimmt. Macher aber nur 1-2 mal im Monat ein Update. Das reicht ja auch.
 
Die Nuclea Rom ist zur Zeit aktuell auf dem März Patchlevel und basiert auf Lineageos , es kommen auch regelmäßig Updates. Dafür das die immer noch Beta Status hat, läuft sie sehr stabil.

Falls das ZUK als DualSim genutzt werden soll, dann vorher noch die ZUI 2.5 flashen, damit wird die Quadrooter Lücke auch geschlossen.
 
Sorry, kenne mich mit CustomRoms beim Z1 noch nicht so aus, was ist die "inoffizielle von Coldbird"? Die aktuelle LineageOS von Anfang November läuft bei mir sehr gut, bis auf den Fingerprint und ich glaube nicht, dass bei mir der Fingerprintreader kaputt ist, ging davor mit Stock ROM problemlos. Wie sieht es da hier aus? Hat wer Vorschläge?

Gibt es was neueres als https://get.xda-developers.com/dl/1....zip?key=JRkxtFbodBCC7-Yl5UF-TQ&ts=1510334494 Die ist vom 7. Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Beiträge ausgelagert. - Gruß, Falsche Uhrzeit
Ich habe auf meinem Z1 die DU ROM laufen. Die läuft super und auch Scanner geht ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Geflasht habe ich per TWRP. Aber immer ohne Backup einspielen. Maximal Sicherung von Daten mit Titanium Backup die ich dann wieder eingespielt habe wenn die App drauf war.

Die Nuclea ROM ist gut. Die hatte ich auch ne Weile drauf.

Lese dich am besten mal durch den Thread bei xda.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ja klar, flashen muss man mit TWRP, aber wo ist die Quelle? USB-OTG? Datensicherung ist mir egal. Warum hast du von Nuclea gewechselt? Funktionierte da der Fingerprint Sensorr?

Therapeut sagt mir nichts, bitte Link.
 
Die Quelle ist im internen Speicher zum Beispiel im Download Ordner.



Gewechselt habe ich weil ich gerne mal was neues ausprobiere. Ansonsten lief die auch gut.

Therapeut war ein Fehler. Schei... Autokorrektur
Sollte Thread heißen. [emoji3]
 
Ich habe das mit der Quelle noch nicht kapiert. Man soll ja möglichst alles löschen, also in TWRP auch die Spezialpartitionen, dann ist mal alles weg. Wie bekommst du es dann auf den internen Speicher? Adb push?

Mich hat die Autokorrektur kürzlich bei einer Website mit Handysuche zum Wahnsinn getrieben. "Note" wurde immer auf Termin geändert
 
Ich lösche immer nur system, cache und dalvik. Mehr nicht.

Dann installiere ich die ROM und die Apps die ich im Download Ordner habe.

Hat bisher immer super geklappt.

Spezialpartition lösche ich nie.
 
Vielen Dank für den Hinweis mit Dirty Unicorns, mit du_ham-v11.7.2-20171012-1707-UNOFFICIAL.zip funktioniert bei mir der Fingerabdrucksensor, mit NucleaRom-V5.0-FINAL-OFFICIAL[7.1.2]-ham-20171006-1230.zip nicht. Bei Nuclea ist es fast ident zu lineageos, nur kann man bei Nuclea wiederholt probieren und das Menü bleibt existent, wenn es Probleme gab.

Bei RR gibt es ja kein Android 7, sondern nur 6, sonst würde ich das auch noch schnell ausprobieren. Installiert habe ich immer über sideload.
 
Gerne doch. Bei der DU dürfte bald das Update mit November Patch kommen.

Auf meinem Z2pro teste ich gerade die erste Oreo Version.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Ich habe die neueste Version du_ham-v11.7.2-20171012-1707-UNOFFICIAL.zip installiert und finde mich bei den vielen Möglichkeiten nicht so schnell zurecht.

Wie aktiviere ich root? Muss ich da mit twrp noch was flashen? Ist auf der offiziellen Seite nicht erwähnt.

Wie geht das mit Systemprofilen, die die Stock-ROM hatte? Wie erstelle ich mit dem Nova-Launcher einen Link der Systemprofile auf das Desktop?

Also schön langsam wird es extrem Offtopic, ich mache einen neuen Thread zu DU auf. Bitte antworte mir dort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Beitrag ausgegliedert. - Gruß, Falsche Uhrzeit
Hast recht.[emoji3]
 
Dein Beitrag im Thema Fragen zu Dirty Unicorns wurde nach [ROMS] Weitere Custom Roms für unser Zuk verschoben.

Hmmh, du hast geantwortet, aber vermutlich wegen den Verschiebungen meine Fragen nicht gesehen. Ich bin schon gespannt, ob es wirklich eine gute Idee war, für DU nicht einen eigenen Thread aufzumachen. Aber mir soll es recht sein, Hauptsache es antwortet wer ;-)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.212
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
4
Aufrufe
463
linuxnutzer
L
L
  • linuxnutzer
Antworten
0
Aufrufe
532
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten