WLAN trennt sich im Stand-By

A

Android Freak2000

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo Leute,

habe ein großes Problem. Und zwar das sich mein Zuk im Stand-By vom WLAN trennt. Obwohl die Einstellung, so eingestellt ist das WLAN immer an bleibt.
Nach jedem Neustart ist es weg. Aber dann kommt es wieder. Hat jemand auch solche Probleme?

Danke[emoji2]
 
Hab das gleiche Problem. Hab bisher noch keinen konkreten Lösungsansatz. Habe auch schon gelesen, dass es am Router liegen soll, aber auch da bisher keinen Erfolg gehabt...
 
Was hast du für nen Router?
 
Fritz Box 6330 cable
 
Hab auch ne Fritzbox, vielleicht hat noch jemand das gleiche Problem mit der Fritzbox.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Ich nutze die Fritz!Box 7490. Das Z1 verbindet sich sowohl im 5 GHz- als auch im 2,4 GHz-Band immer einwandfrei. Es wechselt auch automatisch den Bereich, je nachdem, wo der Empfang gerade besser ist. Eine feste IP habe ich nicht zugewiesen. Ich nutze noch zusätzlich einen Repeater.
 
mein ZUK verbindet sowohl direkt mit der Fritzbox 7490, als auch mit Repeater in beiden Frequenzbändern... Ich habe das Telefon zwar auf DHCP, aber in der Fritzbox ist es auf "immer gleiche IP" eingestellt (wie auch alle anderen (W)LAN-Geräte).
 
Habe auch ab und an das Problem, dass es im Standby die wlan Verbindung verliert. Nutze einen Dlink Router. Das Problem taucht jedoch nur sporadisch auf. Dieses Problem hat sich jedoch immer nach Neustart erledigt.
 
Habe jetzt mal in den Einstellungen eingestellt dass das Zuk nur 2,4 GHz nutzen soll und siehe da. Keinerlei Probleme mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: redman273
Habe das hier gefunden:
ZUK

05df3ae989871e5e693929e6589769bd.jpg


Habe das gerade mal gemacht, vielleicht kommt dann ja ein OTA um das zu fixen.
 
Danke für den Tipp. Wenn bei mir der Fehler wieder auftaucht werde ich die APK testen.
 
Kein Problem
 
Interessant wäre zu dem Thema, bzw. überhaupt bei Problemen, Eure Rom Versionen, ob OTA oder Nightlys ?
Oder ist der Bug überall drin, nur: Nicht bei jedem macht er sich bemerkbar ?
 
Also bei mir in COS 12.1
 
Ebenfalls COS 12.1. Hab am Wochenende auch mal die APK von der ZUK Seite ausgeführt und dann per Mail an den Henry geschickt. Antwort hab ich bisher aber keine erhalten.
 
Ich auch bisher nicht.
 
Auch bei mir ist es die COS 12.1. Seit der Umstellung auf nur 2,4ghz in den wlan Einstellungen hat sich das aber bisher erledigt.
 
Habe das gleiche Problem. Verbunden bin an einer Fritz Box 7490. Gab es bei Euch einen OTA, nach der Email an Henry von Zuk?
 
Ne bei mit nicht. Habe aber mein Gerät austauschen lassen. Jetzt alles super.
 

Ähnliche Themen

N
  • noixiii
Antworten
4
Aufrufe
847
maxl007
M
L
Antworten
0
Aufrufe
1.184
linuxnutzer
L
D
Antworten
17
Aufrufe
2.661
xDocSnyderx
xDocSnyderx
Zurück
Oben Unten