Neue Spotify App für Android

ninjafox

ninjafox

Enthusiast
772
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Mich nervt dass, das Spotify mit Facebook verbunden ist, könnte ich eigentlich bei beiden nen Fake-account anlegen, oder checkt dass das Programm, wenn ich beispielsweise bei FB keine Freunde habe?
 
Eigentlich nicht, sollte auch kein Problem darstellen.
Ich persönlich lege auf dieses social media Gewäsch keinen Wert, man kann ja die FB Mitteilungen abschalten und private Sessions aktivieren,
bei denen keine Daten aufgezeichnet werden über das, was man gerade hört... aber die Funktion ist immer nur temporär aktiv und muss
manuell reaktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt. Die letzte Version war scheußlich!
 
Kann es sein, dass die Top-Liste in der Beta fehlt?
Ich find die nämlich net...
 
Geht nur Hochkant?? Was ist mit den Tablet-Usern??
 
Kann schon jemand was zum RAM Verbauch der BETA sagen? ich bin auf einem Milestone unterwegs und da wäre das nicht unerheblich zu wissen ^^

Mit der jetzigen Version habe ich nämlich ab und zu Abstürze, die ich auf zuwenig RAM schiebe...
 
Läuft stabiler als die allte App.
Immer noch kein Landscape mouds fürs Smartphone, auf dem Tablet ist in der BETA auch keiner mehr :(
Last FM ist auch nicht mehr dabei...

insgesamt einiges verbessert, aber genau soviel entfernt oder verschlechtert :(
 
hey leute,

ich bin am überlegen das spotify premium abo abzuschliessen. beim kostenlosen testmonat sind mir nun einige fragen bzgl. der android app aufgestoßen:

1) gibt es eine möglichkeit, spotify auf dem lockscreen anzeigen zu lassen?

2) wenn ich meine lokalen dateien durchsehe, gibt es da nur eine ansicht. (ich kann nicht nach alben/künstlern o.ä. gruppieren) - gibt es da einen ausweg?

3) wie viele geräte kann ich parallel nutzen? d.h. ich möchte vom tablet und smartphone gleichzeitig streamen, ist das möglich? der account ist immerhin der selbe?

sonst irgendjemand positive/negative erfahrungen mit dem premiumaccount?
 
Zu 1 und 3: Geht meine ich beides nicht.

Ansonsten: Ausschließlich gute Erfahrungen (wenn man mal davon absieht, dass es den einen oder anderen Titel nicht gibt).
 
Ich habe da auch mal ne Frage... Ist es möglich, die offline Daten auch auf die Sd - Karte zu verschieben, bzw zu speichern?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Derzeit anscheinend nicht, leider.
 
Nutze Spotify auch sehr intensiv. Aus irgendeinem Archiv muss man die Tracks rausziehen können (?)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe jetzt gefunden, wo das Programm die Daten speichert.. Aber es wäre toll, wenn man es einstellen könnte :)

UPDATE: Tja, hätte ich auch vorher drauf kommen können.. Es geht doch ;-) So steht es auf der Webseite :



Android: Wie speichere ich Offline-Musik auf einer externen SD Karte?

Einige Android-Mobiltelefone haben sowohl einen internen Speicherplatz als auch einen Steckplatz für SD Speicherkarten. Damit Spotify die SD Karte zum Zwischenspeichern und für offline Musik verwenden kann ist es notwendig, dass du den Speicherort manuell bestimmst. Wenn du dies tust, wird der gegenwärtige offline Inhalt entfernt:
Öffne Spotify auf deinem Mobiltelefon
Gehe zu „Mehr“, „Einstellungen“ und wähle „Gespeicherte Daten entfernen“
Klicke auf „Mehr“ und dann auf „Abmelden“
Wenn das Anmeldefenster aufscheint, drücke den Menüknopf auf deinem Gerät und wähle SD Location
Gib den Pfad zu einem Ordner auf deiner SD Karte an

Der genaue Pfad zur SD Karte kann von Gerät zu Gerät variieren, und kann mit Hilfe eines Dateimanagers gefunden werden. Für das Samsung Galaxy S zum Beispiel, solltest du diesen Pfad verwenden:

/mnt/sdcard/external_sd

Spotify wird dann diesen Ordner verwenden um Musiktitel zu speichern:

/mnt/sdcard/external_sd/Android/Data/com.spotify.mobile.android.ui

Hoffe es hilft nicht nur mir :)


Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kalle_die_zange und CreamDrioD
Was ist denn "Widget-Steuerung durch die Spotify-Startseite" ? (Stop/Pause durch den kleinen Player unten, wenn man gerade Playlists anschaut!?)

Also an sich finde ich die App jetzt um einiges besser, auch wenn es keinen Landscape mehr für Tablets gibt. Leider kann ich mit meinem Bluetooth Headset immer noch nich Play klicken, aber das kommt vielleicht noch :)
 
Kann es sein das man keinen Speicherort mehr vorgeben kann ?
 
Also ich als absoluter Musikmuffel muss sagen, dass ich mir nach zweistündigem Testen der App echt überlege mir nicht nen Premium Account zu holen. Ich bin ja einer, der sich überhaupt ned mit Musik auskennt, aber wenn ich mich dann schön durckklicken kann um ähnliche Künster und so zu finden und bequem Songs und ganze Alben zu ziehen. Klasse :thumbup:

Was mich stört ist, dass ich nicht von jeder Band was finde (nur mal als Beispiel: Toten Hosen, Ärzte, Rammstein).

Aber ansonsten echt klasse. Werd mir wohl mal die 30 Tage Testversion holen und dann mal sehn. Kann man ja von Monat zu Monat machen.
 
Die App wurde mir jetzt gestern offiziell als Update via Playstore angeboten und ist jetzt auch komplett in deutsch :)

Allerdings reagiert dieses neue Sliding System stellenweise noch nicht sooo super bzw weiss nicht was ich von ihm möchte :rolleyes:

sent from my 486er
 

Ähnliche Themen

Selter76
  • Selter76
Antworten
0
Aufrufe
197
Selter76
Selter76
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
308
DOT2010
DOT2010
The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
330
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten