Foto wurde automatisch auf Instagram hochgeladen

J

Johan

Dauergast
255
Hatte gestern Abend ein Foto gemacht, und hatte vorhin eine Benachrichtigung, dass das Foto auf Instagram hochgeladen wurde (zum Glück so, dass nur ich es sehen kann).

Ich mich mich NIE bei Instagramm angemeldet, bin aber bei Facebook und nutze auch die Facebook-App. Ich habe auch keine Ahnung, wie ich jetzt dieses Foto bei Instagramm löschen kann, weil ich gar nicht weiß, wie ich auf mein (anscheinend automatisch angelegtes) Konto zugreifen kann.

Ich habe jetzt einfach die Instagramm-App deaktiviert, zum Test ein Foto gemacht. Jetzt scheint der Spuk beendet zu sein. Aber das ist schon ein starkes Stück, dass Facebook sich hier leistet : -|

Hat jemand 'ne Ahnung, wie ich die Zugangsdaten für dieses Instagramm-Konto ermitteln, das Foto löschen und anschließend das Instagram-Konto löschen kann?

BTW: Für was benötigt man eigentlich Instagram??? Fotos kann ich doch auch auf Facebook hochladen und mit Freunden oder allen teilen. Für die, die kein Facebook haben, kann ich sie z. B. auf Google-Drive hochladen. Hab' da dauerhaft 17 GByte und für die nächsten 2 Jahre sogar zusätzlich 100 GByte.
 
Johan schrieb:
Ich mich mich NIE bei Instagramm angemeldet, bin aber bei Facebook und nutze auch die Facebook-App.
Da du bei Facebook bist kannst du dich mit den gleichen Daten bei Instagram anmelden/einloggen. Das ist genauso wie bei Google mit den verschiedenen Diensten, einmal anmelden und mit den gleichen Daten alle Dienste nutzten.

Gruß __W__
 
Wenn ich mich bei Instagram über "Mit Facebook anmelden" anmelden will, scheint er mich zwar zu kennen, aber es kommt dann immer noch eine Abfrage, ob ich mich registrieren will. Ich habe es gelassen, das eine Bild, das eh' nur ich sehen kann, das evtl. auf Instagram liegt (falls ich dort überhaupt registriert bin), stört mich nicht, und nachdem ich die Instagram-App jetzt deaktiviert habe, wird so etwas hoffentlich nicht mehr vorkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__

Ähnliche Themen

DaniellSan
Antworten
15
Aufrufe
395
holms
holms
UweBo
Antworten
0
Aufrufe
229
UweBo
UweBo
S
Antworten
0
Aufrufe
84
Scour
S
Zurück
Oben Unten