Weiß jemand, ob Android 8 Oreo auch auf das Z4 kommt?

Mr. Droid

Mr. Droid

Ambitioniertes Mitglied
4
Die Überschrift sagt alles.

Gruß.
 
Zu 99,9% nein.. Definitiv schade, aber so ist es.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Droid
TheBrad schrieb:
Zu 99,9% nein.. Definitiv schade, aber so ist es.
Und was macht dich da sooo sicher?
ist das z4 nicht noch immer das "aktuelle" flagship in sachen tablets von sony oder kam schon was neues?
 
Mr. Droid schrieb:
Und was macht dich da sooo sicher?

Kein Wissen, nur meine persönliche Einschätzung, da
  • ich kein Xperia Modell kenne, dem Sony 2,5 Jahre nach Einführung noch eine neue Android Version spendiert hätte
  • das Tablet Z4 in keiner einzigen der vielen existierenden Listen für Android O aufgeführt wird
  • Sony die Entwicklung von Tablets offenbar komplett eingestellt hat und es somit an entsprechenden Ressourcen mangeln dürfte (z.B. passende Entwickler, denn jede neue Android Version muss ja speziell an das jeweilige Modell angepasst werden)
Das Tablet Z4 ist aber in der Tat noch das aktuelle Tablet Flaggschiff.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr. Droid
Muss mich da wohl @TheBrad anschließen. Bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt, aber das Tablet ist - obwohl es immer noch das Aktuellste von Sony ist - schon etwas in die Jahre gekommen. Wenn es mich nicht täuscht war die Markteinführung im Frühjahr 2015?! Meist versorgen alle namhaften Hersteller ihre Produkte mit Updates ca. 18 - 24 Monate lang. In Ausnahmefällen etwas länger. Mein Tablet (Xperia Z4) bekam am 16.7.2017 erst Android 7.1.1. Also ist auch die Sicherheitsebene noch recht aktuell. Aber ich fürchte, dass dies das letzte Update gewesen ist, das wir sehen werden. Grundsätzlich spricht aber diese Updatepolitik dafür, dass es zumindest bis zum Juli ein Team gegeben haben dürfte, dass sich um die "Entwicklung" des Tablets gekümmert hat :D

Aber wir werden es wohl bald erfahren, da eine "offizielle" Liste von Sony welche Geräte Android 8 bekommen sollen noch nicht aufgetaucht ist.
 
@.mo Das ist sehr sehr schade...
 
Warum schade, und solange 7 stabil läuft bin ich sehr zufrieden und danke Sony für den Support das sie überhaupt Nougat ausgerollt haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Nun, ich habe gestern zumindest wieder ein Update bekommen (Build-Nummer 32.4.A.54) mit den Sicherheitspatches September 2017.
Auch dies ist schon ein klasse Support für ein 2,5 Jahre altes Gerät, an dem sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen sollten.
 

Ähnliche Themen

M
  • m-feddersen
Antworten
0
Aufrufe
375
m-feddersen
M
B
  • Bennihl
Antworten
0
Aufrufe
488
Bennihl
B
S
Antworten
4
Aufrufe
1.070
omah
omah
Zurück
Oben Unten