Benchmark-Ergebnisse auf dem MS

T

trannello

Neues Mitglied
8
Ja, ich weiß, es gibt schon einen Benchmark-Thread. Allerdings ist dieser für alle Android-Phones. Ich denke, dass es aufgrund der vielen verschiedenen möglichen Anpassungen sinnvoller ist, einen eigenen Thread für den Stein einzurichten.
Am besten wäre es, wenn jeder
-ROM
-mhz, vsel
nennt und wenn möglich noch einen Screenshot der Ergebnisse hochlädt.

Ich mache mal den Anfang:

MIUI 1.1.28
1290 mhz, 80 vsel

ergibt im Quadrant 1874 Punkte :)
 

Anhänge

  • 20110213_184210.jpg
    20110213_184210.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 322
Rom: Latest CM6 Themed
CPU: 800mhz@50vsel - 500mhz@42vsel - 250mhz@30vsel - 125mhz@28vsel
Tweak: 08KernelTweak aus FroyoMod (erst seit heute) / JiT disabled
 

Anhänge

  • snap20110213_204052.png
    snap20110213_204052.png
    22,4 KB · Aufrufe: 289
das lustige ist ja, mit jit sind die benchmarks höher, ohne das milestone schneller ;)
 
das lustige ist ja, mit jit sind die benchmarks höher, ohne das milestone schneller
ich kanns mir nur so erklären das durch den zusätzlichen ram die apps länger im hintergrund behalten werden und demnach auch wieder schneller starten.
 
jo das ist mir schon klar, ich wollte es nur erwähnen, um den "sinn" von solchen benchmarks zu unterstreichen^^
 
@tranello womit hast du den ms übertaktet? wenn ich via 10overclock oder got recovery übertakte, kommt immer eine bootschleife.

edit: hat sich erledigt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 1290 MHz waren nur zum benchen :D eingestellt mit milestone overclock. Sonst hab ich ne 10overclock 1000/750/500/250
 
Welches Benchmark prog hast du benutzt? Ist die Screenshotfunktion da mit drin oder muss ich mich nochmal auf die Suche begeben nach nem kostenlosen App der das macht :D
 
TeCci schrieb:
Welches Benchmark prog hast du benutzt? Ist die Screenshotfunktion da mit drin oder muss ich mich nochmal auf die Suche begeben nach nem kostenlosen App der das macht :D


drocap2 gratis in market benötigt root.^^
 
  • Danke
Reaktionen: TeCci
root? Nix leichter als das ;)
 
so hier mal meins, müssten 1GHz mit 58 vsel sein.

LG domi
 

Anhänge

  • CAP201101261829.jpg
    CAP201101261829.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 270
Wtf ist das normal, dass der den background immer im paar sek takt durchflackern laesst bzw. jetzt zeigt er ihn fuer n paar sek, bis er anfaengt meinen homescreen aufzubauen und dann wirds wieder schwarz und zaehlt dabei hoch...

komischer benchmark, sieht iwie nicht ganz richtig aus ^^
 
TeCci schrieb:
Wtf ist das normal, dass der den background immer im paar sek takt durchflackern laesst bzw. jetzt zeigt er ihn fuer n paar sek, bis er anfaengt meinen homescreen aufzubauen und dann wirds wieder schwarz und zaehlt dabei hoch...

komischer benchmark, sieht iwie nicht ganz richtig aus ^^

Benchmark: Quadrant standard
Screenshot: drocap2
beide für lau im Market :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: TeCci
um es kurz zu machen: 1009 Punkte @ 900MHz!
 
Wer das MIUI ROM drauf hat kann übrigens auch screenshots machen, indem er Menü- und VOLDOWN-taste drückt. Die bilder werden dann in sdcard/miui gespeichert. Ich hab nämlich das gefühl, dass drocap die leistung des systems beeinflusst.
 
Das kann gut angehen. Ohne hatte ich 1009, jetzt nur noch 870 Punkte wo ich drocap an hatte.

Sowieso n bisschen wenig bei mir wie ich finde wenn ich mal so vergleiche :/

// edit: 1074 beim naechsten durchlauf, direkt gefolgt von 1130. Jedes mal wirds mehr :D

Aber definitiv: drocap zieht die Performance runter!

Ist ja auch klar wenn das Ding jede Sekunde sone Ziffer da durchschiessen muss anstatt ruhig abzuwarten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • jskeletti
Antworten
10
Aufrufe
2.772
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
4
Aufrufe
1.351
s1lviii
S
H
  • hellfire
Antworten
8
Aufrufe
1.929
justanordinarydude
J
Zurück
Oben Unten