LTE Frage nach Telefonfunktion

H

Horst0913

Neues Mitglied
0
Hallo,

weil ich es nirgendwo finden kann: Hat das Tablet eine Telefonfunktion?

Viele Grüße

Horst
 
Dafür müsstest Du uns schon mitteilen welche Version Du hast.

Die Wlan-Version definitiv nicht. Die LTE Version nur wenn Du eine Mobilfunkkarte einsteckst.
 
Hallo Mike,

ich habe das Tablet noch nicht, sonst müßte ich nicht fragen :)

Ich würde natürlich die LTE-Version kaufen. Damit kann ich dann auch telefonieren?

Gruß

Horst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;)
Kann es dir nicht sicher sagen, weil ich nur die Wifi Version habe, aber beim M3 geht es wohl, dann wohl auch beim M5

Aber, eben nur Freisprechen oder Headset, es gibt keinen Lautsprecher den man sich ans Ohr halten könnte.
 
Ja, das M5 8.4 LTE hat eine Telefonfunktion.
 
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Voll-/Direktzitat gelöscht. Macht keinen Sinn, wenn der zitierte Beitrag direkt darüber steht ;)
Also kann man richtig telefonieren mit dem Ding? Wie bei Smartphone auch (natürlich hier über headset)...
 
@Nuhro: Wie muss die Antwort zusätzlich zu

zeitschleife schrieb:
Ja, das M5 8.4 LTE hat eine Telefonfunktion.

ausfallen, damit Dir geholfen ist? :rolleyes2:
 
Naja, ich wollte eigentlich nur nochmal eine bestätigung :D

Auf div. Seiten und Tests heisst es nämlich "keine Telefonfunktion". Daher war ich doch ein wenig verwundert.
 
@Nuhro: Alles ab 1:10 sollte Dir helfen :winki:

 
  • Danke
Reaktionen: peterlasbou und chipsy
@TheBrad ich habe das mittlerweile wohl verstanden :D Danke dir trotzdem. Es ist allerdings tatsächlich so, dass teilweise angegeben wird, dass telefonieren nicht möglich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Nuhro schrieb:
dass teilweise angegeben wird, dass telefonieren nicht möglich ist.

Deswegen wollte ich es selbst auch noch mal genau wissen :winki:
 
Ich habe das Huawei MediaPad M5 10.8 mit LTE aber keine Telefon App drauf.
Woher bekomme ich diese, bzw. wie nennt sich die App?
 
@chipsy: Ich vermute mal, Du hast mittlerweile herausgefunden, dass die App "Phone" heißt? ;) Bei mir war sie im Standard drauf, sollte bei Dir ebenfalls so sein..
 
Ja danke habe eine Telefonapp gefunden, liegt etwas versteckt unter "Werkzeuge",
das soll man erst einmal finden, hatte bis jetzt noch kein Tablet
nur Handys von Samsung.
 
Frage zur Telefon Funktion auch von mir. Wie verhält sich der "obere" Lautsprecher wenn ich das Gerät klassisch wie ein Handy ans Ohr halte ? Wird der dann zur Hörmuschel, also "leiser" und so ?

Bei irgendeinen "Billig Tablet" von Huawai war das damals so, da war der eine Lautsprecher gleichzeitig die Hörmuschel, konnte normal als linker Stereo Speaker UND als normale Hörmuschel arbeiten. Wurde per Annäherungs-Sensor "umgeschaltet", wenn das Gerät zum Ohr geführt wurde.

Wie ist das bei dem Gerät hier ? Danke.
 
Ich habe das mal eben ausprobiert. Wenn ich das Tablet während eines Anrufs klassisch wie ein Handy ans Ohr halte, dann bleibt das Display an (ich müsste es dann manuell über den PowerButton ausmachen). Der Ton kommt aus dem oberen und unteren Lautsprecher. Man kann so telefonieren, ist aber quasi die Freisprechfunktion und es können alle mithören. Es hat also keinen Vorteil, wenn man es sich wie ein Handy an den Kopf hält, ausser dass man mit dem Ohr näher am Lautsprecher ist und dadurch natürlich diesen nicht so laut stellen muss. Telefonieren also im Prinzip per Freisprechfunktion oder Headset. Ansonsten funktioniert alles wie bei einem normalen Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Danke für die Info. Muss man nun schauen wie "leise" ich runter muss das es nicht raus schallt.

In der Bahn haben (leider) manche ihre Smartphones auch so laut da denkst die haben den Freisprecher an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
969
Scheunenkauz
S
Zurück
Oben Unten