Symbole unter Oreo 8.1 anpassbar?

Motorola

Motorola

Stammgast
189
Hallo,

weiß jemand wie man diese "adaptive icons" unter Oreo ausschaltet ?

Unter "Form der Symbols ändern" habe ich die "Systemstandarteinstellung", habe aber auch alle anderen Einstellungen probiert, Rechteckig, Superkreis etc...

Das Problem ist, die angepassten Symbole sehen ganz gut aus, meistens die von Google.
Aber dann gibt es welche die gar nicht angepasst sind und nur in klein mit eimen weißen Kreis sind.
Und dann gibt es wiederum Symbole die weder noch sind, sondern eingach so geblieben sind wie vorher... Facebook z.B.
Jetzt hat man 3 verschiedene Symbol-Arten dominiert von diesen mit dem weißen Hintergrung, das gefällt mir gar nicht :(

Grüße
 
Keiner der sich daran stört ? :D
 
Bei mir hat sich immerhin da nichts verändert :confused2:. Ich weiß noch nicht einmal, wo man diese "adaptive icons" aktiviert? Daher, nein, DAS stört mich nicht. (Wohl aber genug andere Dinge :cursing:)
 
Mich stört es auch sehr. Habe mich schon recht viel umgeschaut und die einzige Lösung scheint wohl einen anderen Launcher zu verwenden oder die Entwickleroptionen gar nicht erst anschalten. Dafür ist es aber schon zu spät.
 
@sweetNougat

what, dir ist die "Schneelandschaft" nicht aufgefallen ?!


@BonitaGatita

scheiße, meinst du es liegt an der entwickleroptionen die man in android 7 freigeschaltet hat ?

das problem ist auch, die symbole werden auch in 100 jahren nicht einen einheitlichen look haben unter oreo...

jetzt hat man 3 verschiedene symbol-typen ... schrecklich....
 
@Motorola Ich meine gelesen zu haben dass diese "Schneelandschaft" (Trifft es wirklich gut:laugh:) erst mit Aktivierung der Entwickleroptionen auftaucht. Würde erklären warum z.B. @sweetNougat nicht weiß wovon wir reden.
 
@BonitaGatita

mist :( können wir das irgendwie rückgängig machen ? :(
 
Möglich, die Entwickleroptionen habe ich jedenfalls nicht aktiviert...
 
Ich mache an dieser Stelle mal Werbung für den Nova-Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Wettfrosch
Läuft Nova unter Oreo?
Ich steige von Oneplus 2 auf X Pro um und würde den Nova gerne weiter nutzen ...

(Neuer Benutzer .. Naja seit April 2013 dabei)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Naja,

wenn hier "Werbung" für einen Launcher gemacht werden kann, dann werbe ich hiermit für den Apex Launcher
Läuft einwandfrei unter Oreo:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das bitte im passenden Bereich besprechen.

Für Launcher haben wir einen eigenen Bereich im Forum.

Launcher

Bitte dort umschauen, da nicht gerätespezifisch.
 
Launcher schön und gut aber gibt es keine möglichkeit unter oreo die standard symbole der app hersteller wieder herzustellen ? :(
 
@Motorola , hier ein Link zu einem wirklich gut geschriebenen Artikel (englisch) zum Thema:

Here’s why you can’t disable Adaptive Icons in Android Oreo

("Deshalb können Sie Adaptive Icons in Android Oreo nicht deaktivieren.")

Hoffe, das erklärt die Situation und hilft dir bei der Findung von Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Schriftgröße angepasst
@docwood

ich glaube diesen artikel hatte ich schon mal gelesen.

aber die frage ist dann warum "adaptive icons" nicht für alle apps gilt... z.b. für die facebook app ??
 
Alles klar. Immerhin sollte nun aber deine Eingangsfrage beantwortet worden sein:
Motorola schrieb:
weiß jemand wie man diese "adaptive icons" unter Oreo ausschaltet ?

;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon :)

Werde mir wohl oder Übel ein Launcher installieren müssen.
Leider ist das Murks was Google macht mit den Icons. Das wird in 100 jahren nicht einheitlich sein so wie die sich das vorstellen.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
1
Aufrufe
222
KleinesSinchen
KleinesSinchen
UswUsf
  • UswUsf
Antworten
2
Aufrufe
904
UswUsf
UswUsf
UswUsf
  • UswUsf
Antworten
3
Aufrufe
470
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten