Suche App zum Loggen des LTE-Bandes

N

netzmammut

Erfahrenes Mitglied
130
Hallo,
da ich nun auch im Zeitalter der mobilen Datenkommunikation angekommen bin (Abo mit Datenvolumen inkl. ;) , interessiert es mich welche LTE-Bänder in der Region verwendet werden. Mein Provider schweigt sich leider aus, und verweist auf die für ihn üblichen Bänder 3, 7 und 20...

Ich suche nun eine App, die mir am Besten - ruhig auch via Zugriff auf GPS - die Bänder loggt, sodas ich ohne weiteres Zutun beim Zellwechsel einen Eintrag "Koordinate - Band x" geloggt bekomme, ohne das ich permament auf's Smartfone blicken muss...

Gibt es sowas? (für eine gute App gerne auch in Bezahlversion - aber nur "wenn sie was taugt", idealerweise OpenSource)

Edit:
bis jetzt versucht:
LTE Discovery - zeigt viele Infos an. Leider nicht das LTE-Band (..?)
SatStat - dito
Network Monitor - das selbe...
...gibt es für das Nexus5X ev. einen Servicecode wie bei Samsung, bei dem man das sehen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, SELBSTLÖSUNG

Hab jetzt CellMapper und Network Cell Info Lite am Start; funktionieren beide super auf einem nichtgerooteten Nexus 5X, zeigen Band und so ziemlich alle Infos an, die man sich wünschen kann... Störend ist leider die eingeblendete Werbung (bei beiden Apps), zuweilen direkt über Bedienelementen... Naja, man muss wohl ein paar Abstriche machen...
 
netzmammut schrieb:
Network Cell Info Lite
hätte ich jetzt auch gesagt, aber war mir mit "LTE-Band" nicht ganz sicher... vor allem... hier auf den Land... ;) gibt's das kaum...

...gegen Werbung gibt es... bezahlen, oder diverse ad-block-techniken... ;) (root + dns-listen; VPN Lösungen, ...)

Ich habe da noch andere... aber nutze sie selten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20180618-012619.png
    Screenshot_20180618-012619.png
    34 KB · Aufrufe: 190

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • TechnoTueftler
Antworten
3
Aufrufe
271
Anz
Anz
coolzero3389
Antworten
0
Aufrufe
252
coolzero3389
coolzero3389
Passagier57
  • Passagier57
Antworten
11
Aufrufe
412
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten