Welchen Film/Serie habt ihr zuletzt gesehen? Bewertung

Der ist gut, den hat ein Bekannter letztens über die Vodafone Videothek ausgeliehen.
Großartiger Film. Hätte ich dem Renner gar nicht zugetraut, so eine Rolle zu spielen. Der Film hat mir gefallen obwohl ich eigentlich keine Filme mag, in denen schlechtes Wetter ist.
Klingt doof, aber das ist so eine Marotte. Ich lese auch keine Bücher, die in England spielen.
Ich weiß nicht wieso, aber ich kann das irgendwie nicht leiden.

@JustDroidIt

Ich meine den schon mal gesehen zu haben, kann mich aber beim besten Willen nicht dran erinnern, wie der gewesen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, JustDroidIt und balu_baer
Bilderrätsel: Wer kennt diesen süssen kleinen Fratz bzw. weiss wo er vorkommt!? :D

nannt.JPG
 
JustDroidIt schrieb:
Bilderrätsel: Wer kennt diesen süssen kleinen Fratz bzw. weiss wo er vorkommt!? :D

Ist das nicht aus Voyager? Als sich der Mobile Emitter vom Doc mit den Borg Naniten selbstständig macht? :D:confused2:
 
Nice! :D Voyager ist korrekt. :thumbup: Aber es ist die Folge Kollektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
"Safe" auf Netflix. Gute Krimiserie wo jeder so seine Leichen im Keller hat, oder dunkle Geheimnisse. Sehr sehenswert.

gerade:

"Queen of the South" auf Netflix. In der Serie geht es um mexikanische Drogenkartelle und diverse Intriegen zwischen diesen. Sehr sehenswert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Westworld Staffel 2 - Uff...einfach nur genial die Serie. Ich freue mich schon auf Staffel 3 - irgendwann 2019?
 
Ich schaue gerade SIX Staffel 2 auf Prime Video.
Bekommt bei mir 6/10 Punkten
 
Ich habe zuletzt her mit Joaquin Phoenix angeschaut. Hatte mir mehr erhofft ehrlich gesagt, ich schaue gerne ruhige Filme aber hier hat irgendwie doch ein wenig spannung gefehlt, habe den Film dann nur widerwillig bis zu ende angeschaut. Vielleicht hatte ich auch mehr SciFi Elemente erwartet, bis auf die Farbgebung, die Kleidung und sein klappbares Smartphone(mit aber nur einem Display :p ) und eben seine virtuelle Freundin war da nicht viel... Phoenix wie immer top gespielt. Etwas seichte Sozialkritik also wo man imho mehr hätte draus machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Feinde - Hostiles ist ein bildgewaltiges und intensives Epos über Liebe und Hass, Gnade und Vergebung. Christian Bale brilliert als verbitterter Joseph Blocker.

9/10 Punkten
 
Der unsichtbare Gast

Der Film ist richtig Bombe hat mir sehr gut gefallen wer auf Krimi Thriller steht werd es bestimmt Gefallen von Anfang bis Ende Spannend und das Ende ist wirklich unerwartet kann ich nur empfehlen.

10/10 Punkten
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Hab grad Beyond Skyline auf Amazon Prime gesehen.
Den ersten Teil schon einige Zeit zuvor.

Würd sagen 5/10, wenn man gerade Lust auf was mit Aliens hat empfehlenswert, sonst nicht.

Kann den immer noch nicht so richtig einordnen. So eine Mischung aus Predator und Transformers. Merkwürdiges Ding. Aber kein totaler Reinfall. Ich wüsste worauf ich mich einlasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Nick69
Die zwölf Geschworenen (1957), 12 Angry Men

Genialer Film der jeden mitreißt! Auf deutsch oder englisch sehr zu empfehlen!
Eindeutige 10/10
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Zuletzt (mal wieder) Sherlock Staffel 1-4 auf Netflix geschaut, da meine Freundin das noch nicht kannte. Gestern dann mit Luther angefangen.
 
Letztens stieß ich in der Zeit auf einen Artikel, über die Serie "Der Report der Magd", deren zweite Staffel wohl gerade läuft.
Das Buch schlummerte schon eine ganze Weile auf meinen Reader herum, es war mir mal von einer sehr guten Freundin empfohlen wurden. Da die Bücher immer besser sind, als die Verfilmungen, habe ich zuerst gelesen und nun geschaut.
Ich kann es nur empfehlen!

Handlung:
Religiöse Extremisten, die Söhne Jacobs, haben die USA übernommen und kurze Zeit später die Frauen entrechtet.
Sie dürfen nicht arbeiten, keinen Besitz haben und sind nur auf ihre Fruchtbarkeit und deren Nutzen reduziert.
Es wird eine atomare Katastrophe, oder dergleichen angedeutet, nach der die meisten Frauen unfruchtbar sind. Diejenigen, welche schon Kinder bekommen haben, oder als fruchtbar eingestuft sind, werden zu "Mägden" gemacht, die in den Häusern der Führer Dienst tun müssen.
Nicht viel mehr als Sexsklavinnen, die Kinder gebären sollen.
Klasse Serie. die man wohl bei Amazon sehen kann, oder bei Entertain. Ich habe mir die BluRay gekauft.
Sehenswert und sehr nahe am Buch, teilweise wörtlich zitiert, wenn die Magd aus dem Off erzählt. Grandios düstere Bilder, tolle Musik und die Schauspieler sind auch 1A.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JustDroidIt und HookedonAndroid
Mal eine Empfehlung aus der Kategorie Kinderfilm... Gregs Tagebuch (Diary of a wimpy kid). Ich hatte schon vorher vermutet dass der gut gemacht ist und mir gefallen wird. Anfangs etwas fremdschämen aber dann doch sehr gut gemacht und teils beachtliche Leistungen der jungen Schauspieler. Ich sag mal wer Malcom Mittendrin kennt und mag den wird der sicher gut unterhalten. Teil 3 hab ich hier schon liegen und Teil 2 hat mir die nette Bibliothekarin direkt bestellt. :D Ich gucke immer O-Ton, vielleicht ist der gerade deshalb so gut!?

16dd04f10c1c54c73b280ea5356c94cf0e0da98b.jpg




Ein Herz und eine Kanone(Gun shy)... schon etwas älter(2000), kannte ich aber nicht. Sehr unterhaltsame romantische Gangster Komödie, die ein oder andere trippige Szene :p hat was von Tarantino.

ein_herz_und_eine_kanone_gr.jpg




Dann der ca. 4. Weltkrieg/Nazi Zeit Film dieses Jahr bei mir... eigentlich bin ich das Thema leid :rolleyes2: aber es gibt doch immer wieder sehr gute Filme darüber. Ein Sack voll Murmeln. Das Thema mal aus französischer Sicht von zwei Jungs... Richtig guter Film, vielleicht nicht ganz das Kaliber von 'Der Pianist' und anderen aber auf jeden Fall sehr sehenswert.

0a44eae2c4ff3aca0d4dd51e437f337a386fcc07.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und balu_baer
Ich habe mir eben den Film "A quiet place" angeschaut.
Abgesehen von Emily Blunt, die es mir irgendwie angetan hat, weiß ich nicht recht, was ich von dem Film halten soll,

Inhalt:
Außerirdische (?) haben scheinbar die Erde mal wieder unter Kontrolle gebracht.
Diese sind allerdings blind. Dafür haben sie sehr empfindliche Hörorgane und reagieren auf das kleinste Geräusch. Die übrig gebliebenen Menschen müssen in absoluter Stille leben.
Eine Familie, mit 3 Kindern, wohnt am Rande einer Kleinstadt und versucht zu überleben.

Die Grundprämisse fand ich durchaus interessant..
Bei der Umsetzung hapert es dann. Eigentlich mag ich ja solche ruhigen und langsam erzählten Filme und war zuletzt ganz angetan von "It comes at night".
Aber hier musste ich mich schon ein bisschen zwingen, denn fast 1 Stunde lang passiert nicht viel. Meiner Meinung nach hat sich der Film zu viel Zeit damit genommen, sein Szenario zu erklären und irgendwann dachte ich nur noch "Ja, ich hab es verstanden. Ihr müsst leise sein."
Die letzten 30-40 Minuten wird es dann aber durchaus spannend und der Film macht sowieso einiges richtig. Auch das er die Aliens (?) erst spät richtig zeigt, fand ich super.
Und durch die Sache mit den Geräuschen ergeben sich einige nervenaufreibende Szenen.

Minuspunkte wieder für das Ende.
Die Form mag ich durchaus, aber ich fand es einfach zu klischeehaft und im Prinzip stellte sich für mich die Frage auch nicht, wie es weiter geht.
Ohne das jetzt näher ausführen zu wollen, ich will nicht spoilern.

Den Film würde ich unter "ganz nett" abheften.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und balu_baer
Dr.No schrieb:
Westworld Staffel 2 - Uff...einfach nur genial die Serie. Ich freue mich schon auf Staffel 3 - irgendwann 2019?
Die Dreharbeiten zu Westworld Staffel 3 fangen nicht vor Juni 2019 an, glaube also eher 2020 als Startermin.

 
Ich weiß nicht wie ich Westworld finden soll.
Staffel 1 so okay bis gut. Man hat halt Zombies durch Roboter ersetzt.Die zweite Staffel habe ich angefangen aber irgendwann hat es mich verloren. Kann aber auch sein das ich nur nicht in der Stimmung war. Zweite Sichtung wird folgen.

Große Klasse ist, dass es im nächsten Jahr Staffel 3 von True Detective geben wird.
HBO hat schon einen Trailer draußen. Sieht gut aus.

 
Zuletzt bearbeitet:
Westworld hat mich schon im Laufe der ersten Staffel verloren, ich hab damit angefangen und es konnte mich irgendwie nicht überzeugen.

Alle HBO-Serien die ich bisher gesehen habe sind irgendwie überbewertet. Allen voran GoT.
 

Gestern Nachmittag mit den Kindern: HOTEL TRANSSILVANIEN 3

Wer Teil 1 und Teil 2 mochte, dem wird auch Teil 3 gefallen: zurücklehnen, Hirn ein bisschen herunterschalten und einfach bedudeln lassen.
Der Film macht Spaß, bietet immer wieder neue Gags und fürs Herz ist auch etwas dabei -> Happy End :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze, Bödi, Randall Flagg und eine weitere Person

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
4
Aufrufe
150
DOT2010
DOT2010
JohnyV
Antworten
8
Aufrufe
206
JohnyV
JohnyV
Nieselbrie
Antworten
28
Aufrufe
1.015
lazymaster
lazymaster
Zurück
Oben Unten