Hilfe- keine Registrierung bei pushTAN möglich

M

MizzChaos

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

ich hoffe sehr, dass mir hier Jemand weiterhelfen kann.
Vor kurzer Zeit habe ich mir das Huawei P20 lite angeschafft. Hatte schon mit meinem alten Handy die pushTAN App der Sparkasse genutzt, ohne Probleme. Nachdem ich online einen neuen Registrierungsbrief beantragt hatte und nichts kam, bin ich heute in einer Filiale gewesen und dort direkt diesen geholt.

Nachdem ich in der App ein Passwort festgelegt habe, tippe ich mit Registrierungsbrief starten an, dann erscheint oben Scan und im Vordergrund: Hinweis, Google Services werden geladen ..nach einigen Sekunden Ladezeit erscheint dann: Fehler - Das Laden der Google Services ist fehlgeschlagen. Wollen Sie die manuelle Einrichtung starten? Ja/Nein
Das hab ich auch versucht - mehrmals die Daten kontrolliert, trotz richtiger Eingabe kommt dann wieder ein Fehler - Hinweis.

Bin für jeden Tipp dankbar. Das nervt mich total.

MfG
 
Ich habe das gleiche Problem! Neu beim Online-Banking, eingerichtet werden soll ein Motorola G4.

WhatsApp Image 2018-11-02 at 12.30.04.jpeg

Manuelle Einrichtung bricht ab mit "Fehler 9001". Die Sparkassen-Hotline schiebt den Fehler auf Google :1f629:

Hat schon jmd eine Lösung für das Problem, oder wenigstens eine Idee?
 
Die Sparkasse hat eine Idee:

Die Google Services sind auf dem Gerät nicht installiert oder defekt. Die App benötigt jedoch zum Einrichten der Verbindung diesen Service.
Der Kunde müsste sich einmal über den PlayStore die Google Play Services installieren (App-Icon enthält ein Zahnrad) um fortfahren zu können.


Google Play Services ist im Store nicht zu finden. Die einzige App von Google mit einem Zahnrad wäre Android System Webview - und das ist auf den Gerät deaktiviert (?!).

Was kann ich tun?
 
@Sedge
Lösche mal die Daten der PlayDienste
 
  • Danke
Reaktionen: Sedge
Sparkasse empfiehlt:
die Google Services sind entweder nicht vorhanden oder veraltet. Bitte installieren Sie daher die entsprechenden Dienste, bzw. führen ein Update für die Google Dienste über den Google Play Store aus. Eine Möglichkeit wäre hier ein Tool mit dem Namen "Play Service Info". Dieses Tool aktualisiert und installiert die Dienste, stammt aber von einem Drittanbieter, so dass die Nutzung hier auf eigene Gefahr hin geschieht.


maik005 schrieb:
@Sedge
Lösche mal die Daten der PlayDienste
Das hat funktioniert - es kann so einfach sein! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Juudy
Antworten
0
Aufrufe
252
Juudy
Juudy
O
Antworten
0
Aufrufe
210
Obst13e
O
Mydamon
Antworten
2
Aufrufe
1.031
Mydamon
Mydamon
Zurück
Oben Unten