Ur-Einstellungen wiederherstellen

W

Wolfshunter

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Experten. Ich habe seid nun knapp 5 Tagen das Problem das mein Note 8 nicht mehr so richtig reagiert. Bin schon drauf und dran nie wieder ein Android Handy zu holen.

Zu meinem Problem:

Irgendwie werden Nachrichten von FB Messenger, Whatsapp nicht mehr so richtig am Sperrbildschirm und Handy angezeigt.

Zu situation, ich habe mireine Smartwatch geholt und irgendwie wollte die nicht so funktionieren wie ich wollte. Problem war das keine Nachrichten abgerufen werden konnten (Fehlermeldung Sim nicht vorhanden). Nach 4 Stunden Probieren und App einstellung für die Watch, habe ich es aufgegeben und alles wieder deinstalliert.
Seid dem begannen die Probleme.

Früher funktionierte alles wie folgt:

Nachricht kam rein (FB Messi oder Whatsapp):
- Kurzes Vibrieren bei Ton aus
- Einmal der eingestellte Klingelton
- Oben links ging eine Lampe(Diode Rot/grün) an

Damit konnte ich immer gut leben.

Nun funktioniert es wie folgt:

Nachricht kommt rein:
- Intervall vibrieren bei Ton aus
- Eingestellter Klingelton, danach alternativer Klingelton und das fortlaufend
- Lampe bleibt aus
Das ganze geht so lange bis ich die Nachricht gelesen habe oder im Sperrbildschirm weggewischt habe.

Kann mir jemand sagen was das sein kann und wie ich wieder die Alten Reaktionen bekomme? Oder bleibt nur der Werksresett um alles wieder zurück zu bekommen?

Hoffe mal das ihr mir helfen könnt.

Beste Grüße
Hajo
 
Du kannst von jeder problematischen App zunächst mal den Speicher löschen und die App danach neu einrichten.
Müsste eigentlich genügen.
Ist allerdings kein spezifisches Note 8-Problem, sondern passt im Ernstfall besser hier (liegt auch nicht an Android, das verstellt sich in der Regel nicht selbstständig... ;))
Samsung Allgemein
 
Danke Josifi,

werde ich mal probieren. Habe leider zuviel an Berechtigungen hin und hergestellt um wieder
zu den alten Einstellungen zukommen das ich nun nicht mehr weiß wie die Orginaleinstellung
war.

Weißt Du vielleicht ob es eine Seite gibt wo man diese Grundeinstellung sich ansehen kann?

Danke nochmal für die schnelle Antwort.
 
Wolfshunter schrieb:
welche?

Versuche mal
Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Einstellungen zurücksetzen
 
Es handelt sich um die DiSmart Call.

Nun gibt es auch ein Problem mit dem Backup von WhatsApp. Jedesmal wenn ich ein Gmail
Account nehme (der der auch auf dem Handy ist) kommt folgende meldung:

Dieses Konto ist bereits auf ihrem Gerät vorhanden.

Was mich wundert ist das ich immer wieder zur Anmeldung eines Google Kontos
aufgefordert werde. Das kann doch nicht normal sein oder?

Ich möchte doch nun nur WhatsApp Backup machen.
 
@Wolfshunter
Whatsapp ist bei dir im Sicheren Ordner?
 
Was meins Du mit das Whatsapp im Sicheren Ordner ist?
 
@Wolfshunter
Mach mal einen Screenshot von deinem Whatsapp Symbol
 
Geht nicht im Moment, habe jetzt nur für das Backup einen Google Account erstellt.

Derzeit läuft nun das Backup. Ich schreibe hier auch von meinen Laptop aus.
 
Wolfshunter schrieb:
habe jetzt nur für das Backup einen Google Account erstellt.
Das ist ein ewiger Mehraufwand der unnötig ist.
Auch wenn das Backup läuft geht das. Das läuft im Hintergrund weiter.
 
Habe mal das Whatsapp Symbol als Anlage gepostet.
 

Anhänge

  • Whatsapp.jpg
    Whatsapp.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 278

Ähnliche Themen

JustDroidIt
Antworten
12
Aufrufe
12.405
josifi
josifi
C
Antworten
3
Aufrufe
886
maik005
maik005
Micha369
  • Micha369
Antworten
6
Aufrufe
842
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten