Erreichbarkeit nicht gegeben

S

SGSler1984

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo zusammen, ich habe das 3 XL und wurde nun schon mehrfach darauf angesprochen ich sei nicht zu erreichen. Vorhin gerade das letzte Mal, Frau ruft an, wir sind im gleichen Haus, sie oben im Zimmer, ich unten im Wohnzimmer, ich habe das Handy in der Hand aber sie schickt mir eine Nachricht warum ich nicht erreichbar bin.

Hat das Problem noch jemand feststellen können?
Wenn ja, gibt's dafür schon eine Lösung?

Wäre sehr dankbar für die ein oder andere Hilfestellung.

PS: Habe jetzt mal Wifi-Calling ausgestellt, mit dir Beta der Telefon App installiert.
In den Einstellungen ist die App auch nicht unter der denen die ggf. gefüllt werden.
 
Könntest Du vielleicht noch als Info bekannt geben, in welchem Netz du unterwegs bist?
Es könnte nämlich auch sein, dass viell, dein Provider ab und an Probleme hat.
 
Bin bei Vodafone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: stetre76 - Grund: Bitte Forenregeln beachten und auf Direktzitate verzichten - danke, stetre76
@SGSler1984
Bin auch bei Vodafone.
Habe die Probleme aber nicht.
Passiert das im WLAN oder im LTE Netz?
Seid ihr dabei im gleichen Netz?
 
Akki10 schrieb:
@SGSler1984
Bin auch bei Vodafone.
Habe die Probleme aber nicht.
Passiert das im WLAN oder im LTE Netz?
Seid ihr dabei im gleichen Netz?
Sowohl als auch. Zu Hause im WLAN aber auch mal unterwegs. Das ist das Komische. Frau ist bei O2 uber Tarifhaus, sie hat ein Pixel 2
 
@SGSler1984
Warst du evtl kurzfristig in einem Funkloch?
Merkt man manchmal gar nicht.
Zb dicke Wände im Haus.
 
Nee, zum Glück nicht. Und das Haus ist 100 Jahre +, da gehen Wind und Signale durch wie nichts gutes.
 
@SGSler1984
Ruft sie über WhatsApp an oder normal?
Evtl mal den Cache vom Telefon und WhatsApp löschen.
 
Ganz normaler Anruf, Mobil zu Mobil. Das mit dem Cache werde ich noch mal testen.
 
Hat sich bei dir was getan?
 
Was ein Zufall daß du fragst, hatte just gestern das Problem wieder. War @home, Handy war an, auch das Display, Anruf kam vom Bekannten nicht an, hat sich dann via WhatsApp Anruf gemeldet, WiFi calling war an. Mal bei Google angerufen, die kennen das Problem nicht. Entweder Netzüberlastung bei VF oder was auch immer... Auf ein Reset des Handys habe ich noch keine Lust.... WiFi Calling habe ich nun erstmal wieder ausgestellt. Hatte ich schon mal und da kamen auch keine Beschwerden, kann daran liehen.
 
Also ich kenne das Problem seit beginn mit dem P3 XL und hab auch WiFi Calling deaktiviert.
 
Ich hatte das jetzt auch. Genau wie bei dir. Habe die Beta entfernt. Geht wieder.
 
Na, das ist doch mal ne Ansage, dann hat es also tatsächlich damit zu tun. Wie bist du dahinter gekommen? Hast dir das von irgendwo bestätigen lassen?
[doublepost=1548963629,1548963493][/doublepost]
Akki10 schrieb:
Ich hatte das jetzt auch. Genau wie bei dir. Habe die Beta entfernt. Geht wieder.
Welche Beta? Und dennoch weiter Wifi-Calling an?
 
Nein. Ich war 2 Tage nicht erreichbar. Nur über WhatsApp Sprachanruf. Wir waren im gleichen Zimmer. Keine Chance. Nachdem ich die Google Beta gelöscht habe... einwandfrei. WiFi nutze ich nicht.
 

Ähnliche Themen

K
  • kinggeraldo
Antworten
1
Aufrufe
285
kinggeraldo
K
F
Antworten
0
Aufrufe
309
flipsns
F
Zurück
Oben Unten