H
hekern
Neues Mitglied
- 3
Auf Nachfrage bei Congstar wurde mir bestätigt, dass Congstar einige Drittanbieter "rausgeschmissen" hat und somit die Abrechnung über die Mobilfunkrechnung nicht mehr möglich ist.
Nun habe ich aber die Sim-Card eines anderen Anbieters in mein Galaxy s7 gesteckt. Ergebnis: komischerweise keine Änderung, es erscheint genau dieselbe Meldung (s. oben) mit Bezug auf die Mobil-Nr meiner Congstar-Simcard, obwohl diese sich nicht im Handy befindet!!! (S. auch Bild).
Zuvor habe ich sogar noch die alte Congstar-Nr. bei Google ersetzt durch die neue Nr. und bei Google Play unter "Meine Geräte" ist auch der Anbieter aktualisiert von CONGSTAR auf VODAFONE.
Wie kann das sein? Wie oder wo hat sich scheinbar Google Play bzw. Google Pay die Congstar-Nr gemerkt (und erkennt somit nicht die Mobil-Nr. der aktuellen Simcard) - Google Pay habe ich niemals genutzt.?
Kann jemand helfen bzw. eine Erklärung geben?
P.S.:
Mir ist klar, dass es auch andere Bezahlsysteme gibt, auf welche ich ggf. ausweichen kann. Ich möchte jedoch zunächst versuchen diesen Fall zu klären.
Es steht immernoch die alte Mobil-Nr. von Telekom/Congstar dabei
Zuletzt bearbeitet: