Keine / gestörte Datenverbindung nach Update auf PIE S9

U

ubw37ht

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich suche schon seit einigen Tagen in verschiedensten Foren eine Lösung zu oben genanntem Problem.

Seit dem Update auf PIE funktioniert die Datenverbindung nur mehr teilweise.

Am Display wird die Verbindung zwar angezeigt, aber es gehen keine Daten durch.

Folgendes konnte ich beobachten:

zb Whatsapp Nachrichten: Lasse ich das Clear View Cover geöffnet, kommen die Nachrichten zumeist direkt durch. Ist das Cover ca. 5 min geschlossen, scheint das Telefon in einen Schlafmodus zu gehen und zeigt die neuen Nachrichten erst nach erneutem Öffnen an. (Nicht immer) Teilweise funktioniert das aber erst nach einem manuellen Netzwechsel bzw. nach Neustart des Geräts.

Am Display sieht man die Anzeige der Datenverbindung, jedoch leuchtet nur der Pfeil für Upload und es besteht kein Datenverkehr, egal in welche Richtung. Manchmal kommt nach einiger Zeit auch die Meldung : Keine aktive Internetverbindung. zb im Browser oder bei Amazon Video.

Ein Neustart bzw. manueller Netzwechsel bringt nur Besserung bis die Verbindung wieder nicht mehr funktioniert.

Ich habe bereits einen Cach Wipe sowie einen Hardreset durchgeführt --> keine Besserung

Es sind keine Energiesparmodi oder ähnliches aktiviert.

Netzwerkverbindungen wurden zurückgesetzt --> keine Besserung;

S9 völlig neu installiert inkl. Apps --> keine Besserung



Interessant ist auch, dass vorher meine Clear View Hülle funktionierte, ohne dass die Meldung über ein "neues Cover" kam. Erst seit dem Update kam diese Meldung mehrmals und auch dann, wenn die Hülle entfernt und wieder angebracht wurde. Seitdem habe ich auch das Problem mit der Datenverbindung!?

Könnte es sein, dass es daran liegt?



Update: Bei einem Galaxy S8 kommt dieses Problem ebenfalls seit dem letzten großen Update vor...

Auch Meldung mit Hülle erkannt in Verbindung mit Datennetzproblemen.



Habe verschiedene Sims probiert. Auch Sim getauscht. --> keine Besserung



Gibt es jemanden mit dem selben Problem, der vielleicht eine Lösung weiß.





Als letzten Schritt werde ich ein Downgrade zu Oreo versuchen. Dann kommen halt die lästen Update Meldungen wieder.



Danke für Eure Antworten,



Florian
 
ubw37ht schrieb:
Als letzten Schritt werde ich ein Downgrade zu Oreo versuchen. Dann kommen halt die lästen Update Meldungen wieder.

Wenn du die neuste Software (DBT) installiert hast, ist das nicht mehr möglich.


Ich habe gelegentlich auch Probleme mit der Datenverbindung, Flugmodus an und aus hilft bei mir eigentlich immer.
 
  • Danke
Reaktionen: ubw37ht
@Julian23 danke! ist aber keine Lösung auf Dauer^^ zum update genötigt zu werden und dann mit softwarebugs leben zu müssen. just in dem moment wenn ein neues gerät auf den markt kommt...
 
@ubw37ht
Das hat bei Samsung leider eine gewisse Tradition. Zumindest ist das meine Erfahrung.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
193
vauxhall007
vauxhall007
S
Antworten
8
Aufrufe
388
SamsungFan247
S
GT44
Antworten
3
Aufrufe
493
GT44
GT44
Zurück
Oben Unten