Kein funktionierender Kompass mehr seit Upgrade auf Froyo

P

Producer

Neues Mitglied
0
Hi!

Seit dem Update auf Froyo (PDA:JP9/PHONE:JP3/CSC:JP3(DBT)
zeigt bei meinem I5500 die Kompassfunktion überall hin nur nicht nach Norden. Vorher war sie ok. Kalibrieren bringt nichts.


Hat hier sonst noch einer das Problem ?
Gibt´s schon irgendwelche Tricks zur Abhilfe ?

Gruß und schönes Wochenende !
Producer
 
hab heute auch festgestellt, dass der bei mir nicht so richtig funktioniert. Da wo Westen ist, war bei dem Norden
 
jau kompass funzt bei mir mit 2.2 auch nicht mehr. vorher gings...
 
ich hab jpb. da funktioniert er auch nicht.
 
Ganz Blöde Vermutung wenn das bekannt ist das der da nciht mehr geht könnte das vllt der Ansatz für Samsung sein den noch zu verbessern das der richtig läuft und das sie deshalb noch kein Froyo rausbringen ??
 
ich hab froyo drauf, seitdem geht der kompass nicht mehr richtig. vorher mit 2.1 update 1 gabs kein problem...
 
wo genau wird der kompass denn gebraucht? maps/google navi?
 
Kiola schrieb:
ich hab jpb. da funktioniert er auch nicht.

Mir geht es unter Froyo ebenso.

Allerdings habe ich auch zuvor unter 2.1 keinen Kompass genutzt, weshalb ich nicht vergleichen kann.
 
unter JPJ tuts er auch immer noch nicht =(
 
Samsung weiß angeblich nichts von dem Kompass-Problem. Ich soll mein Handy einschicken (nachdem mir etliche Male gesagt wurde ich soll einen Full-Reset durchführen.....:angry:).
Bin mal gespannt, wie sie den Kompass ans laufen kriegen ;)
 
Das ist ein Froyo-Problem. Das bügelt man nur mit einem FW-Patch raus.
 
Ja das weiss ich!!! aber die bei samsung wollen es nicht kapieren!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nicht, dass die noch dein Handy behalten bis die 2.2 fertig haben und es dir dann damit zurückschicken? :D
 
das wäre ganz schön fies! Naja die meinten zu mir sie würden mir innerhalb der nächsten 24 Stunden eine eMail mit allen Informationen zuschicken, wie ich das Ding zurücksende... Hab ich bis jetzt nicht bekommen. Das ist ein ganz schöner Saftladen....
 
Aber hey, wenigstens antworten die :D
Einige Firmen antworten noch nicht einmal :D
 
Hallo zusammen,

mit diesem Thread versuche ich das Thema Kompass und Froyo (Android 2.2) zusammen zu fassen.

Wie viel gemerkt haben geht der Kompass unter Froyo nicht mehr korrekt.

Es gibt nun einen Fix ([Coding]Compass tweaking - MAD Team) der Mithilfe einer neuen boot.img (Kernel) einen neuen Treiber für den Kompass-Sensor verwendet.

Das Ganze hat bei mir jedoch den Nachteil, das mit dem neuen Kernel ein GPS-Fix erheblich länger dauert ( > 5 Minuten) als vorher (ca. 10-30 Sekunden).

Ich werde versuchen ein eigenes boot.img aus den Open-Source Quellen von Samsung (https://opensource.samsung.com/) und dem o.G. Fix vom MAD Team zu bauen.

Wenn ich das geschafft habe, werde ich den kernel hier posten.

Gruß
Bowfinger
 
schon das hier ausprobiert?

Make sure GPS satellite and Wireless networks has been activated.

Press *#*#1472365#*#*. This will bring to GPS setting.
Settings -> Parameter Settings -> Address -> Server Type: 1x MPC
Settings -> Parameter Settings -> Position mode: option3
Settings -> Fix Request Settings -> Session Operation: Standalone
Settings -> Fix Request Settings -> Server Option: Local
gpsOne XTRA -> Xtra Enable: Enable
 
Bzw. *#*#3214789650#*#* für Froyo.
 
  • Danke
Reaktionen: IFDK

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
2.512
PJF16
PJF16
M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
email.filtering
E
S
Antworten
1
Aufrufe
3.990
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten