Push Mail? (GMail)

Glanni

Glanni

Erfahrenes Mitglied
16
Hi

Ich habe googlemail und die normale GMail App. Eigentlich sollte damit ja Push funktionieren (DIREKTE Anzeige bei neuer Mail). Leider zeigt die App nur gelegentlich neue Mails an. Etwas nervig. Kann man die Intervalle manuell einstellen irgendwo? Hab da nix zu gefunden...

Danke
 
Hi, das gleiche hatte ich heute auch! Intervall kann man nicht einstellen, sollte durch die Push-Funktion ja hinfällig sein!

Ich habs so gemacht:
In der Anwendungsverwaltung auf GMail gehen. Dort die Programmdaten löchen. Danach einen stopp erzwingen. Wenn du dann wieder GMail öffnest sollte es gehen! So hats zumindest bei mir funktioniert!

Viel Glück
 
OK, habs jetzt auch mal so gemacht. danke. hoffe, dass ich das nicht ständig machen muss......
 
was für ein telefonanbieter hast du?
 
fyve wieso?
 
Also ich habe 02
hoffe auch, dass das nicht öfter kommt!
Aber ich werde mein Handy sowieso hoffentlich bald flashen
 
also ich bin seit 3 wochen bei vodafone. war vorher bei t-mobile.
und deren web'n'walk handyflat hat kein push unterstützt. sprich die haben einfach die ports zu gemacht.

womit gmail und whatsapp erhebliche probleme hatten. ich musste es immer manuell machen.

darum fragte ich.
 
mich nervt das wirklich. Da hat man schonmal ein Google Betriebssystem und ist mit seiner Email Adresse angemeldet und TROTZDEM pusht die GOOGLE APP (!) nicht zuverlässig. Das kann doch echt nicht wahr sein.
 
Jo das finde ich auch. Wenns bei dem einen mal bleibt ist es ja noch in ordnung...
 
Also ich habe die letzten Tage zig E-Mails auf den Google-Acc geschickt und die waren dann alle nach ~5 Sekunden auf dem Speed.
Funzt mit o2 und 1und1 (Vodafone-Netz)
 
Bei mir ebenfalls absolut keine Probleme mit Gmail Push. Alle Mails kommen direkt aufs Speed.
 
Glanni schrieb:
mich nervt das wirklich. Da hat man schonmal ein Google Betriebssystem und ist mit seiner Email Adresse angemeldet und TROTZDEM pusht die GOOGLE APP (!) nicht zuverlässig. Das kann doch echt nicht wahr sein.

Ich besitze Android Mobiles seit 2009 und noch nie gab es Probleme damit, auf Zig Mobiles. Duerfte wohl eher nicht an der gmail App liegen, sondern entweder Bug beim Mobile, Dein Provider sperrt die Ports oder was auch immer. Alle Mails sind nach wenigen Sekunden da, auch bei Roaming ueber andere Provider im Ausland.

Vertrag Vodafone bzw Etisalat SIM.
 
bin be fyve (vodafone). Manchmal klappt es, aber meistens halt nicht. ätzend.
 
Wenn ich die Google Mail App aus dem Market installieren will, sagt er "Dieser Artikel ist für ihren Mobilfunkanbieter nicht verfügbar"!

hää??
 
Oder kann es sein, dass man die Automatische Synchronisierung von Googlemail in den Einstellungen aktiviert haben muss?
 
Na logisch
 
ups... ^^ ok... dann klappts jetzt... hat aber vorher wie gesagt auch manchmal funktioniert... komischerweise.
 
Wenn es mal nicht klappt mit dem Push-Service, liegt es aber definitiv an Google und nicht am LGOS - mit dem Milestone trat das Problem auch vereinzelt auf.

Hilfreich war in solchen Fällen aber in den Sychronisierungs-Einstellungen Google Mail zu deaktivieren und dann wieder zu aktivieren.
 
das ganze dauert bei mir mit mobilem internet aber echt um einiges länger als im wlan. ist das normal?
 
OBWOHL! jetzt grad war es mit mobilem internet sehr schnell. Es variiert immer. Und das nervt mich teilweise echt... manchmal gehts halt sehr schnell, manchmal eher langsam... aber nun denn... damit muss ich wohl leben.
 

Ähnliche Themen

djtw09
  • djtw09
Antworten
5
Aufrufe
2.725
djtw09
djtw09
C
Antworten
6
Aufrufe
1.030
SebS23
SebS23
T
  • tom24
Antworten
6
Aufrufe
4.796
pleitegeier
P
Zurück
Oben Unten