Hilfe! Blick nicht ganz durch mit CM7 Hboot flashen

R

Ravenna

Gast
Hallo zusammen,

Mein Desire ist seit kurzem s-off:D. Blick aber nicht so ganz durch wie es weiter geht. Möchte gerne die InsertCoin GB für CM7 Hboot installieren. Wie genau muss ich da vorgehen? Das flashen des CM7 HBoot ist mir soweit klar. Aber die Rom die ich jetzt draufhabe ist die InsertCoin A2SD. Muss ich von dieser jetzt ein Backup machen? Aber die passt ja dann beim Restore nicht zum neuen HBoot. Oder muss ich zuerst die CM7 Rom flashen? Aber dafür hab ich ja momentan den falschen HBoot. Ich blick da nicht durch, wie das funktionieren soll..
Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss.

Mach das halt zum ersten Mal und bin für Hilfe dankbar
 
Mit HBoot änderst Du die Größe der Partitionstabelle Deines Gerätes. Wenn die nicht zu Deinem ROM paßt, kannst Du Dir Dein Gerät zerschiessen.
Schau halt bei Alpharev nach, ob Dein aktuelles ROM zum HBoot paßt oder nicht.
Ich würde erst HBoot zu flashen, dann ROM.

Btw: Ich habe noch nie ein anderes HBoot Table geflasht - ist imho überflüssig. Aber das muß natürlich jeder selbst wissen - vor allem das Risiko kennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ja eben, die aktuelle Rom passt nicht. Aber meine Frage ist nun, ob ich denn einfach jezt schon die passende InsertCoin CM7 flashen kann, obwohl ich noch den Stock HBoot draufhabe. Geht das denn überhaupt? Möchte ja mein Desire nicht zerschiessen. :winki:
 
Also meine Empfehlung ist, erst den HBoot, dann das ROM.
Durch die geänderten Partitionsgrößen, könnten da sonst Daten an Stellen stehen, die dort nicht erwartet werden, was Probleme machen kann.

Beim ROM flashen sollten die Partitionen alle neu initialisiert werden.

EDIT: Ich kenne jetzt das InsertCoin ROM nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ROM mehr als 140 MB in die Daten-Partition schreiben will. Von daher, sollte es auch mit dem Stock-HBOOT laufen. Will es aber mehr da rein schreiben, dann wird der Flash schiefgehen.

EDIT 2: Es liegen halt ca. 120 MB System-Partition brach.
 
Thyrion schrieb:
Also meine Empfehlung ist, erst den HBoot, dann das ROM.
Du hast natürlich recht - hab verkehrt herum gedacht.
 
Okay, danke sehr. Also wenn ich das richtig verstanden habe, wären unter Umständen beide Varianten möglich. 1. Variante zuerst CM7 Hboot flashen und danach die CM7 Rom neu flashen, oder 2. Variante jetzt die CM7 Rom Version versuchen zu flashen und danach den CM7 Hboot.
 
puuuh!!! nach viel zittern, hab ich es geschafft. CM7 HBoot via ADB geflasht und Insert Coin Version CM7 direkt nachher installiert. Hab nun jede Menge Platz im internen Speicher!!:D

Danke nochmals für die guten Tips:smile:
 
Mal ne etwas nebensächliche Frage:

Ich habe momentan HBoot 0.73 S-ON
Jetzt wollte ich mein Gerät S-Off machen - sollte ich dann auch direkt auf HBoot 0.93 Stock gehen?

Habe ich irgendwelche vorteile / nachteile von 0.73 auf 0.93 ?
 

Ähnliche Themen

nf320vr
Antworten
1
Aufrufe
2.259
Thyrion
Thyrion
E
Antworten
7
Aufrufe
1.402
eve
E
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten