Zurück zur Originalfirmware... noch kleinere Ungereimtheiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ara

ara

Erfahrenes Mitglied
38
Hallo Leute!

Ich habe erst seit einer Woche das Galaxy S. Leider nervt mich da ein ziemlicher Blaustich.
Bevor ich es zurückschicke wollte ich laut Tipps hier im Forum erstmal das SpeedMod von
Hardcore oder das Voodoo Project ausprobieren ob sich das Problem damit lösen läßt.
Habe mir die FAQ durchgelesen und im Board hier nachgeschaut, wie ich das bewerkstelligen
muß und vor allem wie ich das Handy wieder auf Originalzustand zurücksetzen kann
wenn ich es doch zurückschicken sollte.

Ich hoffe ich habe beim Recherchieren nichts übersehen oder falsch verstanden.
Auch ein paar kleine Fragen tauchen da noch auf...

Also ich habe mir den efs Ordner laut der Anleitung von Donald Nice gesichert wie hier beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-productcodes-imei-efs-backup.86504.html
und habe jetzt eine nv_data.bin und eine nv_data.bin.md5 Datei. Richtig?
(Danke nochmals an Donald Nice! :thumbsup:)


Danach habe ich alle Information bezüglich der derzeitigen Original Firmware zusammengestellt.
Da wären:

Firmware-Version
2.2.1

Basisbandversion / Phone
I9000XXJPY

Kernel-Version
2.6.32.9 root@sep-57#1

Buildnumber / PDA
FROYO.XXJQ3

PCode: GT-I9000RWYDBT

CSC: I9000DBTJS2

Bulid-Info: 2011.01
Hab ich was wichtiges vergessen?

Wenn ich dann aber auf der Seite von Samfirmware gucke, finde ich sowohl
die Firmware XXJPY als auch die XXJQ3. Welche muß ich nehmen? Oder brauche
ich sogar beide?

Aber da gibt's ja noch eine Anleitung von Donald Nice... diese hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

Wenn ich das richtig verstehe, müßte das ja auch die Firmware sein, die ich
Original von der Auslieferung her drauf habe, oder?


Und noch eine Frage... der SpeedMod von Hardcore ändert ja die Kernel.
Wird die Original-Kernel beim zurückflashen auch wieder hergestellt
oder ist dann noch ein weiterer Schritt nötig?


So... habe ich da jetzt einen groben Schnitzer oder Denkfehler reingebracht?
Wie gesagt... FAQ und Boardsuche habe ich verwendet, aber auf die paar
Fragen oder Ungereimtheiten keine Lösung gefunden.

Dank' euch für die Mühe und Hilfe im voraus! :wubwub:
 
ara schrieb:
FAQ und Boardsuche habe ich verwendet, aber auf die paar Fragen oder Ungereimtheiten keine Lösung gefunden.

Wollen wir darum wetten? :sneaky:

Wenn du eine "neue" Firmware aufspielst bringt die alles mit; auch den Kernel. Ich denke es gibt hier einige gute Anleitungen und die kann man befolgen; dann klappt das auch schon.

Wenn du mir erklärst wie du 2 Firmwares gleichzeitig nutzen magst; okay man kann einige Teile aus verschiedenen FW´s kombinieren, aber 2 komplette syncron nutzen? Ich hoffe dir dämmert selbst das dies eine schwach..e Frage war.

Lies dich mal in die Bereiche ein; "wie bekomme ich ein blankes SGS" (ist kein Zitat, nur ein Tipp wonach man suchen kann) oder aber du schaust in Threads wo es darum geht wie man das SGS am Besten zum Service schickt: alles wurde schon besprochen, würde ich zumindest mal ganz stark behaupten.
 
Sorry, aber auch dazu ist kein gesonderter Thread notwendig. Du hast selber schon einiges verlinkt, wenn Du dazu Fragen hast, stelle sie bitte dort.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
775
theKingJan
theKingJan
U
  • Ulknudel
Antworten
4
Aufrufe
979
PJF16
PJF16
F
Antworten
5
Aufrufe
1.381
mike_galaxy_s
M
Zurück
Oben Unten