HTC Desire: ROM flashen/ Rooten

T

T-N

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Tachchen ;)

ich wollte nur noch mal sicher gehen:

Wenn ich ein anderes Rom auf mein HTC Desire Froyo mit T-Mobile Branding haben will, muss ich doch zuerst folgendes tuhen oder?:

Zuerst mein HTC desire rooten mit dieser Anleitung:
Mein HTC Desire hat ein eigenes Blog...: Root bzw. neues ROM auf dem HTC Desire. Teil 1 (von 3): Mit unrevoked3 das Clockwork-Mod Recovery flashen

Dann mit dieser Anleitung das Rom draufspielen: [ROM][03/06][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7 HBOOT/STOCK 1.0.8 - xda-developers
HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren | androidnews

Wenn ich dann aus irgendeinem Grund wieder mein T-Mobile Branding mit Froyo haben will (Garantie) kann ich doch mit dieser Anleitung das erledigen:

HTC-Desire S-Off entfernen, Root rückgängig machen, Rebranden - Brutzelstube.de

Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit dem Rom was ich mir rausgesucht hab, nicht noch irgendwas machen muss, also Irgendwas mit Hboot oder soowas..

Danke schon mal :thumbsup:
 
ich frage mich immer wieder, warum sich leute irgendwo infos besorgen, um dann woanders zu frage, ob das so richtig ist^^

Du findest alles was Du brauchst hier im forum:thumbsup:

Und wenn Du den H-boot ändern willst ist s-off sehr hilfreich
 
  • Danke
Reaktionen: kanzler007
Alles Klar ich hab mein Desire jetzt erfolgreich gerootet und mache im Moment ein Nandroid Backup..
Aber kann mir einer sagen, ob ich bei dem Insert Coin Rom was beachten muss, also ob ich was umändern muss, weil mein HTC desire ja nämlich eins mit SLCD ist..
 
Dem Rom ist das egal, ob amoled oder slcd.
Wichtig ist nur, dass Du schaust ob ein Rom einen bestimmten hboot haben soll/muß.

Aber das steht alles im thread zum Rom auf der ersten seite



€dit: von XDA aus deinem link
A2SD+ STOCK HBOOT - stock hboot - the one with 250 mB for /system
- 1 gB ext2/3/4 partition

und deine sdcard solltest partitionieren mit einer 1GB großen ext2/3/oder4 partition.
wie das geht? such mal hier im forum :)
na gut einmal noch^^ hier steht wie es geht https://www.android-hilfe.de/forum/...tionieren-3-verschiedene-methoden.105256.html

Diese solltest du runterladen nicht die mit CM7 hboot
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir
hab die sd fertig partitioniert und bin grade dabei das Rom zu flashen :)
 
so kann mir jetzt noch jemannd sagen welche Roms es gibt, die Gingerbread haben und Sense ab 2.1?

Weil mit dem jetzigen Insert Coin bin ich nicht so ganz zufrieden ^^
 
Nur mal so, was meinst du sollen wir dir das Handy auch von Staub befreien?

Genau wie du, müssen alle anderen es auch zb. Hier es raus suchen.
 
kanzler007 schrieb:
Nur mal so, was meinst du sollen wir dir das Handy auch von Staub befreien?

!sighn

Da haste echt recht
 
ok sorry bin auf deinen Link nicht gekommen, aber jetz habe ich ein problem
Ich wollte ein anders Rom drauf spielen, dann habe ich meine sd resetet und vergessen dass danach ja alles von der sd gelöscht wird inklusive das ROM..
Ich habe alles gewipet und ja jetzt ist es quasi nur noch die Hälfte des Roms und ich kann nicht mehr meine SD anschließen..
Ich hab versucht mein nandroid backup wieder aufzuspielen mit dieser Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...8/how-to-nandroid-backup-einspielen.2878.html
Aber ich bekomme immer die Meldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm neu, um Das Problem zu beheben.
Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Die Datei AdbWinApi.dll ist Teil des Treibers - den gibt's entweder zusammen mit HTC Sync, oder bei HTC zum Download.

Die Datei ist aber auch im Android SDK dabei.
 
hat sich alles geklärt:

Hab mit dieser Anleitung von schlinge alles wieder hinbekommen :thumbsup:

"Verbinde das Desire mit dem Rechner und geh ins Recovery. Dort wählst Du unter Others den Punkt Mount /sdcard aus.
Danach kannst Du einfach mit

adb push {Pfad zum Ordner "nandroid"} /sdcard/nandroid

in der Eingeabeaufforderung am Rechner (wie für die fastboot-Befehle) den Nandroid-Ordner auf die SD-Card schieben. Alternativ kopierst Du einfach das ROM das Du eh flashen wolltest."
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.172
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.606
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten