USB-Modus seit KG1

X

xflowy

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo Leute,
habe gestern auf KG1 geflasht inkl. CF-Root-Kernel. Soweit lief alles gut. Nach dem obligatorischen Reboot ging das Handy natürlich gleich in den USB-Modus, da das Kabel ja noch angeschlossen war. In diesem Screen stand aber nicht wie früher irgendwas mit USB-Modus, Home-Button drücken um zu beenden sondern einfach nur "Synchronizing.." und unten drunter gingen die Punkte hin und her. Leider tat sich aber auch mit der Zeit nichts; mit dem Homebutton konnte ich auch nichts schließen. Ich war sozusagen in dem Bildschirm gefangen. Also schaltete ich das Handy aus (PowerMenü ging noch) und trennte dort das Kabel. Nach einem erneuten Versuch mit dem gleichen Ergebnis führte ich einen kompletten Wipe durch.

Seitdem kommt, wenn ich das USB-Kabel ganz normal anschließe (USB-Debugging aus, kein Massenspeicher-Modus) nur oben links das USB-Symbol und "USB-Connected MTP-Connected" in der Status-Bar. Mehr nicht. Dieser Bildschirm mit der Animation den ich früher mit dem Home-Button verlassen habe ist weg.

Jetzt meine Frage: Ist das normal, oder trenne ich da das Handy immer zu früh bzw. ohne es richtig "getrennt" zu haben?

Danke euch schonmal!

LG
 
keiner der kg1 hat und hier einfach mal posten kann, was bei ihm passiert/angezeigt wird, wenn er einfach so (ohne massenspeicher oder usb-debugging) das kabel anschließt...komisch...
 
Das ist bei mir auch so.

Das stört doch nicht, finde es sogar besser so.
MTP ist doch nur zum Syncen mit KIES gedacht
 
das wollte ich ja wissen. obs normal noch den alten usb-angeschlossen-bildschirm gibt oder...war es bei dir auch so, dass du nach dem du geflasht hattest nicht mehr aus diesem synchronizing bildschirm rauskamst?
 
Du kannst das Handy gefahrlos abziehen.
Während der Übertragung von Daten wird die alte Anzeige eingeblendet und verschwindet dann wieder.
Ist in KG1 endlich besser gelöst.
Das Trennen ist nur im Massenspeichermodus erforderlich.

@DJDAKI
MTP wird auch zur Dateiübertragung von Win7 benutzt, wenn man nicht jedesmal den Massenspeichermodus wählt.
 
hmm. komisch. wollte das gerade mal testen. handy angeschlossen. zuletzt kam dann am pc immer der phonespeicher auf den ich so sachen draufpacken konnte. jetzt erscheint da aber kein popup. am handy wird wie immer oben nur usb, mtp-connected angezeigt...

zweite frage: war es dann bei euch/dir auch, dass du nach dem flashen in den "alten" usb-anzeige-screen kamst, bei dem synchronizing da stand aber man durch keine taste mehr rauskam außer ausschalten?
 
ne bei mir kam das bild, ich konnte es ganz normal wegdrücken
 
Vorweg: Am USB Massenspeichermodus, den man vorher aktivieren muss, hat sich nichts geändert.

Am MTP, also dem einfachen Anstecken, gibts es nur während der Übertragung den alten Screen ohne Unterbrechungsmöglichkeit.

Da gingt es kein Popup. Über den Explorer kannst du auf Phone und Card zugreifen.

Über den Zustand nach dem Flashen kann ich nichts sagen, da ich generell sofort danach nen Wipe mache.
 
danke.
@ chief-fy: ich mache nach dem flashen auch einen wipe. trotzdem rebootet dein handy ja direkt nach dem flash während du IMMER NOCH dein handy via kabel am pc angeschlossen hast. man soll es ja erst trennen wenn das handy komplett hochgefahren ist. so. und genau da kam dann dieser screen mit synchronizing aus dem ich nicht mehr rauskam.

so wie ihr das jetzt beschreibt könnte er da noch daten transferiert haben, aber was soll der nach dem flash noch transferieren? ich habe halt net soo lang dann gewartet und iwann dann einfach per power-taste runtergefahren. vll hätte ich da noch länger warten sollen, habe vll etwas unterbrochen? :/
 
xflowy schrieb:
danke.
[...] trotzdem rebootet dein handy ja direkt nach dem flash während du IMMER NOCH dein handy via kabel am pc angeschlossen hast. man soll es ja erst trennen wenn das handy komplett hochgefahren ist.

Ich trenne mein Handy immer direkt nach dem Flashen, sprich: wenn er rebootet ziehe ich das Kabel raus. Da passierte bissher nichts und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man das Kabel unbedingt länger dranlassen soll! Nach dem Flashen ist doch alles drauf! Wenn du das Kabel dranlässt ist es m.M.n. genauso, wie wenn du das Kabel zu irgendeinem Zeitpunkt anschließt.
 
@xflowy: Ich glaube wir reden hier über verschiedene Sachen.
Die KG1 kannst du ja wohl nicht über den Kies-Dreck geflasht haben.

Bei Odin hast du nix mit Synchronisation sondern den Downloadmode.
Der ist mit dem Beginn des Reboots abgeschlossen und kann getrennt werden. Auch wenn hier durch Unwissende ständig irgendwelche Mythen ab Leben gehalten werden. Beim Beginn des Reboots ist das zu Ende.

Sollte es hierbei doch um irgendwas mit Kies gehen, kann ich dazu nix Sagen. Ich bedaure die Leute nur, die darauf angewiesen sind.
 

Ähnliche Themen

Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Foh
Foh
aTg!s
Antworten
8
Aufrufe
2.504
Nick Knight
Nick Knight
M
Antworten
4
Aufrufe
1.531
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten