Hohe Prozessorauslastung bei einigen USB-Sticks!

S

samuel99

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo!
Mir ist zufällig aufgefallen, das manche USB-Sticks extrem hohe CPU-Auslastungen verursachen.
Mit einem System-info-Tool konnte ich das gut beobachten.
Während einige Sticks nur kurz die CPU belastet und dann nicht mehr, habe ich bei anderen eine Auslastung von über 50% dauerhaft! Selbst nach dem ausstecken und einem Neustart bleibt das erhalten. Erst nach dem 2. Neustart ist alles wieder normal.
Von 5 Sticks waren 2 betroffen. Der verantwortliche Prozess ist "android.process.media".

Habe ich vielleicht einen Bug im Sytem entdeckt?
 
hat keiner eine ahnung?
 
Ich rate mal nur: es könnte sein, dass der Prozess den Stick nach Inhalten für den Musikplayer durchsucht. Enthielten die 2 Sticks evtl. Mehr Daten/Dateien als die Anderen?
 
Vorschlag : Poste mal die Sticks und teste zwei Sticks mit identische Inhalt.
 
Also definitiv liegts NICHT an den Sticks selbst!

Habe einen 8GB Stick mit einigen hundert Dateien gefüllt - dauerhaft hohe Auslastung
Derselbe Stick Leer oder nur ein paar dateien - keine dauerhafte Auslastung mehr

Was ich allerdings seltsam finde ist, das die Auslastung auch nach dem ausstecken und sogar nach einem Neustart noch besteht!

Scheint mir das Acer hier was machen muss. Wollte den Stick für ScummVM-Spiele oder Eumulatoren-Roms benutzen. Da sind eben viele Dateien. Nur wenn dadurch das Tab fast in die Knie geht bringt das nicht viel.
Als nächstes werde ich mal dasselbe mit der Micro-SD-Karte ausprobieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Maoin zusammen,

habe noch eine idee :blink:

Unter Android 2.X gab es folgende Lösung, einen Ordner oder war es eine Datei mit folgenden Namen zu erstellen und der Scan in dem Verzeichnis mit Unterverzeichnisse wurde Ignoriert:

.nomedia = Keine Medien Dateien (Musik & Bilder & Videos)
.noaudio = Keine Musik
.noimage = Keine Bilder
.novideo = Keine Videos

Ich weiß nicht ob das für android 3.x noch gilt :blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: samuel99
krid.of-k schrieb:
Maoin zusammen,

habe noch eine idee :blink:

Unter Android 2.X gab es folgende Lösung, einen Ordner oder war es eine Datei mit folgenden Namen zu erstellen und der Scan in dem Verzeichnis mit Unterverzeichnisse wurde Ignoriert:

.nomedia = Keine Medien Dateien (Musik & Bilder & Videos)
.noaudio = Keine Musik
.noimage = Keine Bilder
.novideo = Keine Videos

Ich weiß nicht ob das für android 3.x noch gilt :blushing:

Super, klappt wunderbar! Vielen Dank!!!! :scared:

Man muss eine Datei namens .nomedia auf dem Stick anlegen.
Ich habs auf PC mit mit dem Editor/Wordpad gemacht (Speichern unter->
Dateityp: alle dateien -> Name: .nomedia).
Dannach auf Stick Kopieren. Ab jetzt wird der Stick nicht mehr durchsucht!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.810
mogwal
M
T
Antworten
3
Aufrufe
1.547
tomovic
T
B
Antworten
0
Aufrufe
2.203
bi-bein
B
Zurück
Oben Unten