kein Wlan möglich

L

loesungsonkel

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin hier ganz neu,habe vor einigen tagen ein Nexus S erworben, wollte es jetzt zuhause mit Wlan verbinden. Sobald ich auf Wlan aktivieren drücke sucht er und zeigt mir Fehler an. Ich weiss nicht weiter....
 
wäre super wenn du den Fehler der angezeigt wirst uns mitteilst, damit man dir besser helfen kann :)
 
Also wenn ich unter drahtlos& netzwerke gehe und dann auf wlan aktivieren sucht er kurz und schreibt dann fehler.
 
loesungsonkel schrieb:
Also wenn ich unter drahtlos& netzwerke gehe und dann auf wlan aktivieren sucht er kurz und schreibt dann fehler.

Steht da nicht mehr als "Fehler"?
Da das Handy neu ist, zurück damit zum Händler und ein neues geben/schicken lassen.
 
Hallo,

wenn das Gerät wirklich absolut "jungfräulich" ist, würde ich da auch keine großen Experimente machen. Einfach nochmal vollständig auf Werkseinstellungen zurücksetzen und nochmal probieren. Wenn es dann wieder im Fehler landet, direkt beim Händler reklamieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
Problem ist, ich habe es gebraucht gekauft, laut vorbesitzer hat es bei ihm geklappt.ich habe das handy schon auf 2.3.3 zurück gesetzt und dann ota auf 2.3.4 aktualisiert.trotzdem klappt es nicht.bluetooth übrigens auch nicht.
 
loesungsonkel schrieb:
Problem ist, ich habe es gebraucht gekauft, laut vorbesitzer hat es bei ihm geklappt.ich habe das handy schon auf 2.3.3 zurück gesetzt und dann ota auf 2.3.4 aktualisiert.trotzdem klappt es nicht.bluetooth übrigens auch nicht.
Kommt es von EBay? Wenn ja, dann sichern sich die (Privat-)Verkäufer zwar mit der Klausel ab, daß wegen Privatverkauf keine Garantie, Rücknahme blabla, aber wenn die Produktbeschreibung den Fehler nicht beschreibt, dann müßen sie es trotzdem zurücknehmen. Einfach mal ein bisschen freundlich Druck machen, wenn der Verkäufer sich weigert, hatte da bisher nie Probleme.
Kommerzielle Onlinehändler müßen sowieso (auch auf gebrauchte Ware) 14 Tage Rückgaberecht geben.

---

Solltest du weiter selbst dran arbeiten wollen, dann würde ich es mal mit "fix permission" probieren. Eventuell hat der Vorbesitzer das Handy nicht mehr richtig zurückgesetzt.
 
Es war bei ebay kleinanzeigen. Also ich habe kaum ahnung, was ist dieses “fix permission“ und wie mache ich das? Sorry das ich so wenig ahnung habe aber jeder fängt mal klein an und bin hier dankbar für alles.
 
loesungsonkel schrieb:
Es war bei ebay kleinanzeigen. Also ich habe kaum ahnung, was ist dieses “fix permission“ und wie mache ich das? Sorry das ich so wenig ahnung habe aber jeder fängt mal klein an und bin hier dankbar für alles.

Cwm recovery > advanced > fix permissions.
Zum Einlesen mal die festgepinnten Themen hier in den Unterforen.
 
so habe das gemacht,ausserdem mal das nexus auf 2.3.3 zurückgesetzt und dort probiert wlan zu aktivieren,hat auch nicht geklappt... immer schreibt er dort fehler.....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.375
unRODbar
U
WarpigtheKiller
  • WarpigtheKiller
Antworten
1
Aufrufe
1.439
coolfranz
coolfranz
yoschka
  • yoschka
Antworten
4
Aufrufe
2.086
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten